Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Alles über 'Die Elfen'

Verfilmung?

Auf jeden Fall!
60
31%
Auf keinen Fall!
37
19%
Unentschlossen, hängt von der Produktionsfirma und anderen Faktoren ab!
94
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Weltenwanderer »

Wie wärs mit einer Animationsfilm?

etwa so wie Beowulf. der Film war ein perfekter fast rein virtueller Film. Die Menschen könnte man teils in Echtzeit einige Bewegungen und aussehen übernehmen und danach virtuell umsetzen ;)

Mit echten Schauspieler würde man den Film kaum umsetzen können
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Amaranth

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Amaranth »

um gottes willen, bloß nicht. das wäre zum scheitern verurteilt, die investierte kohle wäre bei mir besser aufgehoben.
schonmal aufgefallen das solche filme zum scheitern verurteilt sind bzw. nur mäßigen erfolg haben?
bernhard hennens elfen haben episches format verdient, welches nur durch eine realverfilmung erreicht werden kann und dann auch nur durch hollywood studios und nicht von deutschen machern, letzteres wäre wohl noch schlechter als animiert. dann lieber nie eine verfilmung....
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Weltenwanderer »

DAS würde schrecklich werden. Aber am bestem warten wir einfach noch ein paar Jahren, vielleicht gibt es dann schon besseren Technik für Animationsfilme.
Die Elfen müssen ja nicht so sein wie bei Avater. Übrigens hat Beowulf schon einen grossen Erfolg gehabt :P
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Lyndwin

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Lyndwin »

Amaranth hat geschrieben: bernhard hennens elfen haben episches format verdient, welches nur durch eine realverfilmung erreicht werden kann und dann auch nur durch hollywood studios
Nein, nichtmal durch eine Realverfilmung. Die Bücher leben von der Vorstellungskraft eines jeden, sie sind zudem fast unmöglich zu verfilmen.
Nordstern

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Nordstern »

Ich fände es schon toll, wenn die Bücher verfilmt würden.
Allerdings nur, wenn die Verfilmung gut ist, d.h. keine später wichtigen Figuren oder Szenen weggelassen werden und die Figuren und Landschaften usw. so umgesetzt werden, wie in den Büchern beschrieben.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Weltenwanderer »

Ich finde, es sollte für jedes Buch ein eigenen Film geben. Wenn alle Bücher in einem Film zusammengefasst wird, würde es wahrscheinlich nicht so toll werden. Oder könnt ihr euch z.B. HdR in einem Film vorstellen?
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
hospa

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von hospa »

Wie schon mal erwähnt wurde, hat jeder seine eigene Fantasie und wäre mit der Verfilmung mehr oder weniger enttäuscht. Selbst wenn es so ein Mammut-Projekt wie HdR wäre.

Wir, die Elfenfreunde, wissen um die verschiedenen Ereignisse aber diejenigen, die die Bücher nicht gelesen haben werden sich bestimmt schwertun was so Dinge wie zeitlicher Ablauf, Zeitsprünge, Ollowain/Falrach usw angeht.
Denn um eine wirklich gute Verfilmung zu erhalten bedarf es weit mehr als nur einen Film und darin sehe ich schon das erste Problem. Sollte jedes Buch für sich Verfilmt werden? Nur "die Elfen"? Sollten die Bücher in der zeitlichen Abhandlung gedreht werden? Oder sollten ga nur "die Elfenritter verfilmt werden?

Und eines sei mal ganz klar gesagt, sowas wie Eragon wollen wir ja wohl alle nicht: Oder?
Count Nuramon

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Count Nuramon »

Auf jeden Fall.
Allerdings sollte die Verfilmung nicht so billig sein, wie die von Eragon oder Harry Potter. Ich hätte gerne eine detailreiche und damit auch lange Verfilmung angescheut, ungefähr wie die "Herr der Ringe". :)
Sempai02

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Sempai02 »

Wenn, dann wäre wohl die Verfilmung eines großen Themas passender, also Elfenritter, der 3. Trollkrieg oder etwas, was noch kommt. Die Elfen ist doch nicht ganz einfach mit den ganzen Zeitsprüngen. Wobei Romane und Verfilmungen immer so ein Thema sind und ob z.B. Hollywood einen deutschen Roman verfilmt? Ist in den USA die Romanereihe denn so bekannt?
AttaAikhjarto

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von AttaAikhjarto »

sind die elfen überhaupt ins englische übersetzt??

und bitte, ein buch über ca. 1000jahre in 2 stunden. neeeeee
ich habe bis jetzt noch keine buchverfilmung gemocht, nicht eragon, nicht twilight, nicht harry potter und herr der ringe nur weil mir der schreibstil nicht gefiel und ich das buch erst nach den kinobesuchen gelesen hab.

und außerdem kann nie ein schauspieler zum beispiel ollowain so darstellen wie er in meiner fantasie ist.
ich finde manchen büchern sollte man einfach erlauben buch zu bleiben.
Gesperrt