Wie viele Albensteine gibt es?

Alles über 'Die Elfen'
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Wie viele Albensteine gibt es?

Beitrag von Weltenwanderer »

Also mir sind bekannt:
Dunkelalben(Zwerge)
Menschen
Trolle
Elfen haben zwei
Kobolde/Lutin

sind noch weitere bekannt?
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Tina

Re: Wie viele Albensteine gibt es?

Beitrag von Tina »

Dieses Thema gab es zwar hier schon, aber ich antworte trotzdem mal.
Ich kenne acht:

Der Stein von Emerelle, Elfen
Der Stein von Skanga, Trolle - Jadestein
Der Stein von Thorwis, Zwerge - Bergkristall
Der Stein der Dschinnen - Feueropal
Der Stein auf Melianders Buch
Der Stein der Drachen
Der Stein des Devanthars Chrysoberyll - Ursprünglich gehörte er Rajeemil, der in der Menschenwelt ins Mondlicht ging.
Der Stein der Lutin


Wie kommst du darauf, das die Menschen einen haben? Wo wird das erwähnt? Die sind doch garnicht Magiebegabt, warum sollten sie einen Albenstein haben, wo sie doch warscheinlich nicht mal von den Alben erschaffen wurden.
Landoran

Re: Wie viele Albensteine gibt es?

Beitrag von Landoran »

Tina hat geschrieben:Wie kommst du darauf, das die Menschen einen haben? Wo wird das erwähnt? Die sind doch garnicht Magiebegabt, warum sollten sie einen Albenstein haben, wo sie doch warscheinlich nicht mal von den Alben erschaffen wurden.
Villeicht dachte er der des Devatars sei der der menschen.
FarodinMU

Re: Wie viele Albensteine gibt es?

Beitrag von FarodinMU »

Tina hat geschrieben:Dieses Thema gab es zwar hier schon, aber ich antworte trotzdem mal.
Ich kenne neun:

Der Stein von Emerelle, Elfen
Der Stein von Skanga, Trolle - Jadestein
Der Stein von Thorwis, Zwerge - Bergkristall
Der Stein der Dschinnen - Feueropal
Der Stein auf Melianders Buch
Der Stein der Drachen
Der Stein des Devanthars Chrysoberyll - Ursprünglich gehörte er Rajeemil, der in der Menschenwelt ins Mondlicht ging.
Der Stein der Lutin
Der Stein von Eleborn, Elfen(?)
Tina

Re: Wie viele Albensteine gibt es?

Beitrag von Tina »

Stimmt, dann sind es neun, den Stein Eleborns von dem wir gehört haben, habe ich vergessen. Allerings ist das kein Stein der Elfen, sondern der Seeelfen.
Landoran

Re: Wie viele Albensteine gibt es?

Beitrag von Landoran »

Ich glaube Eleborn bekommt seinen Stein (und das Reich unter den Wogen) von denAlben wegen seine schweren Verletzungen:

Und die Alben, die ihn als einen Treuen in schweren Zeuten schätzten, schenkten ihm die Selkies und einen eigenen Albenstern. So wurde Eleborn der Herrscher unter den Wogen.(Elfenkönigin S.658 Z8-11)
Mithras

Re: Wie viele Albensteine gibt es?

Beitrag von Mithras »

Tina hat geschrieben:Der Stein des Devanthars Chrysoberyll - Ursprünglich gehörte er Rajeemil, der in der Menschenwelt ins Mondlicht ging.
Woher weißt du das? Ich kann mich nicht erinnern, dass das in den Romanen erwähnt wurde (theoretisch wäre das ja nur in "Die Elfen" und "Das Fjordland" möglich gewesen). Steht das evtl. in "Elfenwelten"?
Tina

Re: Wie viele Albensteine gibt es?

Beitrag von Tina »

Also aus Elfenwelten habe ich es nicht, weil das Buch bei mir leider noch nicht angekommen ist.
Ich kann dir jetzt nicht mehr genau sagen wo ich das gelesen habe, aber ich werde es raus suchen.


EDIT:
Ich habe es gefunden:
Die Elfen Seite 792
Als Farodin den Stein an Emerelle übergab, hob diese den Stein über den Kopf und sagte:
Dies ist der Albenstein des Weisen Rajeemil, der einst in die andere Welt ging, um deren Geheimnisse zu ergründen. Er fand dort das Mondlicht, doch der Albenstein fiel dem Devanthar in die Hände.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Wie viele Albensteine gibt es?

Beitrag von Weltenwanderer »

Landoran hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:Wie kommst du darauf, das die Menschen einen haben? Wo wird das erwähnt? Die sind doch garnicht Magiebegabt, warum sollten sie einen Albenstein haben, wo sie doch warscheinlich nicht mal von den Alben erschaffen wurden.
Villeicht dachte er der des Devatars sei der der menschen.
So hab ich mirs eigendlich vorgestellt, ja
Irgendwo wurde erwähnt, dass die Menschen auch von Alben erschaffen wurden, da bin ich mir sicher. Aber wenn der Stein nicht von den Menschen ist, wieso haben die Alben ihnen keine gegeben? sie hätten auch ein Recht darauf gehabt :|
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Tina

Re: Wie viele Albensteine gibt es?

Beitrag von Tina »

Bitte such doch die Stelle mal raus, an der erwähnt wird, dass die Menschen von den Alben erschaffen wurden, denn so viel ich weiß ist der Ursprung der Menschen bissher unbekannt. Sie hatten devinitiv keinen Albenstein, zumindest wurde dies nirgendwo geschrieben, denn wie gesagt, der Stein des Devanthars war von Rajeemil, einem Albenkind.
Gesperrt