Dawn Cook

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Sepia

Dawn Cook

Beitrag von Sepia »

Also, es geht um die Bücher Die erste Wahrheit, Die geheime Wahrheit, Die verlorene Wahrheit und Die letzte Wahrheit, das hätte alles bloß nich in den Betreff gepasst^^
Also, ich hab jetz angefangen das zu lesen und wollt wissen, wie ihr die Bücher so findet; über die SuFu hab ich gesehn, dass min. noch eine andere Person sie gelesen hat.
Tiranu_1995

Re: Dawn Cook

Beitrag von Tiranu_1995 »

Hmm um was gehts in den büchern?
Sepia

Re: Dawn Cook

Beitrag von Sepia »

Ähm, ja..
Also, es geht um ein Mädchen, Alissa, das eigentlich net an Magie glaubt. Aber dann schmeißt ihre mutter sie aus dem Haus, damit sie so eine Feste sucht, wo sie die Magie kontrollieren kann. Sie will eig. net, aber sie geht trotzdem, weil sichs richtig anfühlt. Dann trifft sie auf dem Weg Strell und mit ihm geht sie dann zu der Feste. Während sie unterwegs sin erkennen sie langsam, dass es Magie wirklich gibt, weil lauter komische Sachen geschehen. Und sie sieht den Tod ihres Vaters und will trotzdem zu der Festung, obwohl sie gewarnt wird, dass da ein gefährlicher magier is, der sie töten wird, wenn er weiß, wer ihr Vater is. Und sie will so ein Buch finden, dass sie unwiderstehlich anzieht, und dass der böse Magier auch haben will, es heißt Die Erste Wahrheit.
So weit bin ich bis jetz. Also, später (aus Klapptext weiß man das) wird der, der sie gewarnt hat ihr Meister und unterrichtet sie und in den folgenden Büchern passieren dann so Sachen wie, dass sie einen Fehler bei ner Verwandlung gemacht hat und jetz in der Gestalt festsitzt und dass sie sich zwischen 2 Männern entscheiden muss, die sie beide liebt und so was.
Also, es is gut, aber nix sehr außergewöhnlich gutes. Ich les es gern, aber es kommt bei weitem nich an Die Elfen ran, auch nich an ein paar andere Bücher, aber gut is es trotzdem.
Ich hoffe, du weißt jetz ein bisschen worum so geht :mrgreen:
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Dawn Cook

Beitrag von Weltenwanderer »

Habe sie gelesen ;)
Die Ideen sind eigendlich spitze und bringt auch neue Faktoren ein, was es in anderen Bücher nicht gibt. Zum Beispiel die Magie, die von einem "Pulver" abhängig ist. Oder das die eigendlicher Grundgestalt eigendlich ein "Drache" ist(hoffentlich nicht schon zu viel verraten^^).
Was mich stört, das sie es nicht noch so gut zum Leser rüberbringen kann. Es kommen auch nur sehr weniger Personen darin vor. Zum Beispiel eben im ersten wäre der böse Magier, Strell, Alissa, ihr späterer Lehrmeister und noch einer, der um sie wirbt. Sie hätte das ganze noch etwas ausbauen können bsw neue Personen einfügen. Sie bleiben in den ganzen vier Bücher auch gleich.

Bei den anderen zwei Bücher von ihr, also "Die Tochter der Königin" finde ich auch die Grundidee einfach Klasse, dass die ganze Welt eine "Spielbrett" von bestimmten eingeweihten Leuten ist, nur wieder schlecht umgesetzt.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sepia

Re: Dawn Cook

Beitrag von Sepia »

Ja, das mit den wenigen Personen is mir auch schon aufgefallen.. Ich schreib immer die Namen auf von den Personen und bin jetz halb mit dem 1. Buch fertig, aber ich hab nur 6 Namen oder so.. Und soweit ich gesehen habe werdens nich mehr viel mehr.. Aber gut..
Ne du hast nich zu viel verraten :D Ich hab die Klapptexte schon gelesen (und auch n bisschen reingespitzt) und da steht auch was von Drachen^^
Aber die Idee finde ich auch sehr gut! Es is mir auch iwie ein bissche viel drum-rum-geschreibe... aber das is jetz nich so schlimm für mich.

Um was gehts denn in dem Buch? vllt. les ich das auch mal, weil der SChreibstil gefällt mir eig. recht gut und es sin viele lustige Stellen und so dabei.. Also, Abwechslung von den Gefühlen her, is viel drin :mrgreen:
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Dawn Cook

Beitrag von Weltenwanderer »

Du meinst jetzt "Die Tochter der Königin"? :)
Es gibt noch ein weiteres Buch, die Gesandte der Königin. Im ersten Buch muss Tess fliehen, weil irgend so ein verückter Prinz ihre Eltern(also König und Königin) getötet hat. Er will das ganze Land an sich reissen, weil er in seinem eigenem Land nur der zweitälteste Sohn ist. Kurz davor hatte Tess erfahren, das sie gar nicht die richtige Tochter ist, sondern nur eingesetzt, weil es so eine Prophezeihung gibt.
Noch in dieser Stadt findet sie einen Dieb(stell ihn dir so vor wie Strell) und gehen zusammen auf reisen, um ihr Lehrmeister zu finden, der gerade die richtge Prinzessin hollt, die eigendlich den Prinzen heiraten soll. Nur weiss er noch nicht, dass der Prinz ihre Eltern getötet hat.
Gleichzeitig sucht der Hauptmann der Garde Tess im Auftrag vom Prinzen. Er findet die zwei dann auch und greift Tess "zufällig" mit dem Gift an, dessen sie Immun ist. Er schafft es dennoch sie zu erwischen und will sie zurückbringen.

Eigendlich ähnlich geschrieben wie die erste Wahrheit, nur dass sie nicht durch Bergen reisen um ein Buch zu finden sondern die richtge Prinzessin. Von den Spieler wird dann hauptsächlich im zweiten Buch erzählt. Nur soviel noch: Im zweiten Buch werden Tess und die richtge Prinzessin, die inzwischen Freundinnen sind, von Piraten entführt^^
Besonders viele Personen kommen aber auch hier nicht vor. Finde, es lohnt sich trotzdem zu lesen :D

Wenn ihr wollt, kann ich noch weiter erzählen^^
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sepia

Re: Dawn Cook

Beitrag von Sepia »

ja, ich meinte das Buch :D

Das hört sich auch interessant an.. Ich denke, ich werde es mir mal holen..

Kannst du mir vllt. sagen, wenn du Die erste Wahrheit iwo griffbereit hast, um was es in den Seiten 257 bis 288 geht?
Bei mir is auf diesen Seiten nämlich nochmal das gleiche abgedruckt wie auf den Seiten 193 bis 223. Voll bescheuert.. Das hört mitten im Satz auf auf Seite 256 und fängt auch mitten im Satz auf Seite 289 wieder an.. :evil:
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Dawn Cook

Beitrag von Weltenwanderer »

Sepia hat geschrieben:Kannst du mir vllt. sagen, wenn du Die erste Wahrheit iwo griffbereit hast, um was es in den Seiten 257 bis 288 geht?
Bei mir is auf diesen Seiten nämlich nochmal das gleiche abgedruckt wie auf den Seiten 193 bis 223. Voll bescheuert.. Das hört mitten im Satz auf auf Seite 256 und fängt auch mitten im Satz auf Seite 289 wieder an.. :evil:
Wie kann denn sowas passieren oO
verklag den Verlag :D

Also... Bailic denk darüber nach, wer echt der echte Bewahrer ist. Er denkt, dass sie sich seit Jahren kennen, weil sie so vertraut umgehen :D Aber er weiss, dass sie ihn schon angelogen haben... Einfach ein wenig über die Vergangenheit, wie seine Beziehung zu Meson war und so.
Er geht das ins Gefängnis herunter, wo der Meister eingesperrt ist und redet ein wenig mit ihm. Talo verspotet ihn ein wenig und konnte ihn sogar leicht mit dem Schwanz durchs Gitter verletzen.

Am nächsten Morgen zerstört er den ersten Bann von Alissas Zimmer. Er hatte jedoch nicht bemerkt, dass noch ein zweiter Bann auf der Tür lag und lief voll hinein, sodass es seine Pfade verbrannte.

Strell und Allissa sind in der Küche und backen Kekse und Bratäpfel. Plötzlich erscheint Bailic um ihnen zuzuschauen. Nach dem Nachtessen spielt Strell mal wieder die mit der Flöte und erzählt ne Geschichte um die anderen zu Unterhalten.
Die Geschichte handelt um eine Stadt(später einmal wird es sich als die Stadt herausstellen, die in der nähe von der Burg ist), die sich nicht in einen Krieg eingemischt hat. Und als eine Krakheit im ganzen Land ausbrach, liessen sie Niemand mehr hinein. Einer davon verfluchte den Stadtvogt(kommt später auch noch vor ;)) und die Stadt, der sich auch erfüllte. Die Geschichte geht bis S. 288^^
Noch ein paar kleine Zusatzinfo: Die Geschichte ist Wahr. Und! Die Krankheit haben die Meister absichtlich ausgelöst.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sepia

Re: Dawn Cook

Beitrag von Sepia »

Okay, vielen Dank. Dann weiß ich schon mal ein bisschen mehr.. Weil machens hat nämlich keinen Sinn gemacht :mrgreen:

Kannst du vllt. (wenn du Lust hast) die Geschichte (von Ese' Nawoer?) genauer erzählen und das mit Meson; da steht nämlich iwo, dass bailic nur einmal jemandem vertraut hat oda so und ich weiß nich, wem.. Vllt. stand des da auch?
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Dawn Cook

Beitrag von Weltenwanderer »

Sepia hat geschrieben:Okay, vielen Dank. Dann weiß ich schon mal ein bisschen mehr.. Weil machens hat nämlich keinen Sinn gemacht :mrgreen:

Kannst du vllt. (wenn du Lust hast) die Geschichte (von Ese' Nawoer?) genauer erzählen und das mit Meson; da steht nämlich iwo, dass bailic nur einmal jemandem vertraut hat oda so und ich weiß nich, wem.. Vllt. stand des da auch?
schon, aber auch vieles in den späteren Bücher. Weiss auch nicht gerade wo alles steht.

Meson kommt eigendlich nicht mehr viel vor... Er und Bailic waren ja die besten Freunde. Doch Meson zog von der Feste weg und heiratete eine Frau(was ihm die Meister eigendlich verboten hatten). Daraus entstand Alissa.
Bailic war während dieser Zeit sehr aktiv und schaffte es, dass alle Meister(ausser Talo) wegflogen, um eine ferne Insel zu suchen. Das Gerücht war eigendlich schon zur dessen Zeit im Umlauf, wo Meson auf der Feste war. Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob sogar er es in Umlauf gebracht hat.
(Bei "Die letzte Wahrheit" finden sie dann die anderen Meister wierklich auf einer fernen Insel)

Stimmt, ich rede von Ese' Nawoer :) Hab irgendwie den Namen gerade vergessen^^
Interessant wäre vielleicht das Buch, wo sie etwa um 400Jahre(glaub ich) in die Vergangenheit reist("Die verlorene Wahrheit"). Dort findet sie Lodesh wieder. Lodesh war ziemlich schnell in sie verliebt. Alissa lernte bei ihm tanzen usw. Hatten ne Menge Spass(Ich glaube, dass war die schönste Zeit ihres Lebens ;)). Die Feste war voller Bewahrer, Ese' Nawoer voller Menschen. Dort lernt man auch verschiedene neue Charakter(!) aus dieser Zeit kennen. Doch Alissa war wieder zurück, bevor die Meister die Krankheit verbreiteten. Alles, was man darüber weiss, ist diese Geschichte von Strell erzählt.
Aber irgendwo steht, wie die Stadt gegründet wurde und allgemein wie die Feste gegründet wurde, doch weiss leider die Einzelheiten nicht mehr.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Gesperrt