Dawn Cook

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Sepia

Re: Dawn Cook

Beitrag von Sepia »

Wow, danke! ;)

Wie sich das anhört^^ "Daraus entstand Alissa" :lol:

Okay, ein neuer Charakter^^ Wie schön! Und jetz weiß ich auhc ein bisschen mehr bescheid, ich glaub, ich werd jetz dann mal weiterlesen, du machst mich ganz neugierig, was noch alles passiert!^^
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Dawn Cook

Beitrag von Weltenwanderer »

Sepia hat geschrieben:Wow, danke! ;)

Wie sich das anhört^^ "Daraus entstand Alissa" :lol:

Okay, ein neuer Charakter^^ Wie schön! Und jetz weiß ich auhc ein bisschen mehr bescheid, ich glaub, ich werd jetz dann mal weiterlesen, du machst mich ganz neugierig, was noch alles passiert!^^
Wie hätte ichs formulieren sollen? :P

Lodesh kennst aber schon, oder nicht?
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sepia

Re: Dawn Cook

Beitrag von Sepia »

Nee, eig. no net :mrgreen:
Bzw: ihc hab schon mal von ihm gelesen, weil ich beim letzten Teil mal reingschaut (oder wars n anderer Teil :? ) hab und dann gelesen hab, dass sowohl Strell als auch er in Alissa verliebt sin..
Aber der kommt in.. hmm.. ich glaub so um die 100 Seiten^^ (Zumindest hab ich da den Namen mal gelesen, als ich nach den Enden der kapitel geguckt hab)
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Dawn Cook

Beitrag von Weltenwanderer »

Sepia hat geschrieben:Nee, eig. no net :mrgreen:
Bzw: ihc hab schon mal von ihm gelesen, weil ich beim letzten Teil mal reingschaut (oder wars n anderer Teil :? ) hab und dann gelesen hab, dass sowohl Strell als auch er in Alissa verliebt sin..
Aber der kommt in.. hmm.. ich glaub so um die 100 Seiten^^ (Zumindest hab ich da den Namen mal gelesen, als ich nach den Enden der kapitel geguckt hab)
Hatte eigendlich irgendwie so in Erinnerung, dass er am Schluss des erstes Buches erscheint^^
Die zwei machen einen richtigen Wettstreit um Alissa :D
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sepia

Re: Dawn Cook

Beitrag von Sepia »

Ne, also im ersten Buch kommt er noch nich vor..
Im zweiten im 10. Kapital taucht er auf.
Ja, das ha ich mir schon gedacht, wie ich die eine Stelle gelesen hab, wo Alissa sagt, dass ihre Lippen keinen mehr berühren, der auch nur ein Stück von diesem gebratenen Schaf isst.^^
Aber mögen tun sich die schon iwie, oder? Zumindest wenns nich um Alissa geht..
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Dawn Cook

Beitrag von Weltenwanderer »

Strell und Lodesh? Sind die besten Kollegen, wenns nicht gerade um Alissa geht :mrgreen:
Das tolle ist ja, das Alissa als Drache "Vegetarier" ist, obwohl Fleisch das Hauptnahrungsmittel ist xDDD
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sepia

Re: Dawn Cook

Beitrag von Sepia »

Na, dann hab ichs ja noch falsch verstanden!

Ich bin schon gespannt, woher Lodesh Alissa kennt und woran sie sich erinnern soll..
Ja, stimmt^^ Das is total ulkig, wie macht sie das nur? Ich könnt nich ohne Fleisch leben, wirklich nich, und wenn ich dann auch noch so groß wär... Respekt :D
Sepia

Re: Dawn Cook

Beitrag von Sepia »

Also, ich bin jetz beim 4. Teil und ich muss sagen, dass sich meine Sympathien von Strell auf lodesh verlagert haben...
Durch die Zeit, die Alissa in der anderen Zeit verbracht hat, hauptsächlich..
Wen würdest du wählen?

Ach ja, und ich find unfair, was am Ende vom 4. Teil geschieht.. dass Lodesh einfach so weggeht und demnächst stirbt und Alissa und Strell heiraten.. Ich war für Lodesh, aber man kann nich alles haben!!
Den 3. Teil fand ich allgemein iwie besser als die anderen, da geschah wenigstens mal was.. und nich nur so erst am Ende, sondern schon von Anfang bis Ende, immer mal wieder was.. Das war bei den anderen Büchern nich, fand ich, da schlich dei Handlung iwie so dahin, und iwann kam ein kurzer Höhepunkt.. Das war im 3. Teil besser. Also, nich dass die adnern schlecht wären, mir fällt das auch immer erst auf, nachdem ich das Buch weggelegt habe, dann denk ich mir "Was is jetz eig. passiert? So gut wie gar nichts!" aba sonst..^^
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Dawn Cook

Beitrag von Weltenwanderer »

Lodesh finde ich auch besser... Alissa hätte aufjedenfall für ihn entscheiden sollen. aber sowas ist halt der Autorin überlassen ;)
Oder du kannst ja die Geschichte umschreiben xD

Ich fand das dritte und vierte Buch gleichermassen gut. Ich finde aber, dass eigendlich die ganzen vier Bücher zu der Zeit(400Jahre früher) hätten abspielen sollen. Wäre alles viel spannender gewesen. Da fanden wenigstens richtige Feste statt xD.
Im dritten wie im vierten fand ich vorallem die neuen Charakteren toll

willst du jetzt "Die Tochter der Königin" auch lesen?
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sepia

Re: Dawn Cook

Beitrag von Sepia »

Ja, ich bin vollkommen deiner Meinung!!

Ja, stimmt, das is auch gut, da is mal ein neuer Schauplatz..
Stimmt.. da gäbe es auch viel mehr Charaktere. Das is auch im 3. und 4. besser, da gibts einfach viel mehr Abwechslung, iwie..
Ich hab doch schon einige Namen zusammen.. min 20^^ aba manche werden nur so am Radne erwähnt und machen überhaupt nix.. :)

Ja, hab cih vor. Sofern ich sie iwo herkrieg.. Ich muss sie erst bestellen oder in der bücherei schaun, obs die da gibt, aber ich werde sie auf jeden Fall iwann lesen!
Gesperrt