was findet Nuramon am andren Ufer

Alles über 'Die Elfen'
Leif

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Leif »

dieses "andere ufer" ist dich so etwas wie amerika, also noch unberührt von den Tjureds, also wie sollten die da ersticken??^^
Rotar

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Rotar »

Wenn Nuramon einen Zeitsprung gemacht hätte dann wäre es nicht unmöglich gewesen ;) aber das sind eh nur Spekulationen. Wer weiß vielleicht hätte er sich auch einfach nur irgendwo niedergelassen um zur Ruhe zu kommen. Was man ihm auch nicht verdenken könnte nachdem was alles passiert ist.
Leif

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Leif »

Wer weiß vielleicht hätte er sich auch einfach nur irgendwo niedergelassen um zur Ruhe zu kommen. Was man ihm auch nicht verdenken könnte nachdem was alles passiert ist.
ja, das klingt noch am normalsten, aber ich finde meine kranke idee auch toll :D
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Weltenwanderer »

na, dort wird es sicher Indianer geben!! xD

die Fjordländer waren ja auch schon mal drüben, die Tjureds auch. stand ja bei den Elfenritter^^
jetzt, wo der Krieg vorbei ist wird dort schon sehr bald kolonialisten kommen. nuramon wird nicht mehr lange alleine sein^^

mir würde die Theorie gefallen, wenn er die zwei Welten wieder vereint, die Alpenpfade wieder neu erstellt.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Leif

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Leif »

mir würde die Theorie gefallen, wenn er die zwei Welten wieder vereint, die Alpenpfade wieder neu erstellt.
das kann er nicht schaffen, emerelle und co. brauchten 4 oder 5 albensteine die welten zu trennen, dass kann nuramnon nicht einfach so schaffen die welten wieder zu vereinen.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Weltenwanderer »

es muss ja nicht unbedingt von nuramon's seite kommen. vielleicht wollen die Elfen frischen kontakt aufbauen, weil sie glauben, der Glaube wäre so ziemlich abgestorben und sie jetzt wieder Handel treiben können :roll:
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
DeLanzac

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von DeLanzac »

Ich glaube es gab auch einen passenden thread für diesen Beitrag, finde ihn aber gerade nicht. sorry...

Es gab ja irgendwo das Thema wie es mit Nuramon weiter geht, ich denke mittlerweile ist man sich einig das es garnicht weitergeht.
Allerdings könnte Herr Hennen ja die 50 jahre bschreiben in denen Nuramon im Fjordland gelebt hat.
Wäre sicherlich auch sehr Interessant...
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Weltenwanderer »

ja, ich glaub auch, dass er da nicht weiter schreibt, aber da kann man eben vermutungen anstellen, wie es weitergehen KÖNNTE.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
nzty

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von nzty »

Das Nuramon die Welten wieder vereinen soll, ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.
1. Dazu bräuchte er zu aller erst ma halbwegs anständige Zauberkräfte, er schaffts ja nichmal so nen gescheites Tor zu öffnen.
2. Keine Albensteine
3. Die jute Dame Emerelle sagte, dass es nicht möglich sei diese Verbindung wieder herzustellen.

Ich glaube auch, dass Nuramon noch eine Aufgeabe erfüllen muss, sonst würde er entweder ewig leben oder in der Menschenwelt als "Seele" gefangen sein. Wenn er sterben würde, würde seine Seele nicht in die Elfenwelt zurückfinden, wo er wiedergeboren werden könnte. Theoretisch könnte man natürlich auch damit rechnen, dass wenn der Bengel das zeitliche segnet, er in der Menschenwelt von einem Elfenpaar welches dort in Tarnung lebt, wiedergeboren wird.

Aber wieso sollte der Autor weiter über ihn schreiben?!
Nuramon ist von ziemlich vielen einer der absoluten Lieblingscharaktere. So kann sich jeder selber ein Bild machen und seine Geschichte ist zwar nicht abgeschlossen aber höchstwahrscheinlich nicht mehr relevant für den weiteren Elfenzyklus.
Count Nuramon

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Count Nuramon »

Ich bin auch der Meinung, dass Nuramon eine Aufgabe erfüllen muss, bevor er ins Mondlicht geht. In dem Buch "Die Elfen" auf den letzten Seiten steht, dass die Welt, in der Nuramon alleine geblieben ist, noch Ordensritterfrei ist. Deswegen vermute ich, dass seine Aufgabe darin besteht, die Menschen die dort leben vor der Versklavung durch die Ordensritter zu beschützen und ihnen mit seinen Heilungskräften zu helfen. Erst dann kann er ins Mondlicht gehen und alle seine Freunde wiedersehen. Und auf dem Insel trifft Nuramon auf Menschen, die den Indianern oder Asiaten der realen Welt sehr ähnlich sind.
Gesperrt