Wie waren die Alben?

Alles über 'Die Elfen'
Norgrimm

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Norgrimm »

Also die Alben haben die Deventhare sicher nicht erschaffen, es waren ja ebenbürtige Gegner der Alben und die Alben haben die Deventhare in einem grossen Krieg (vermeintlich) ausgerottet. Wer die Alben und Deventhare erschaffen hat ist unklar, aber das sind in dieser Welt nun mal die "obersten Geschöpfe", man könnte ja immer fragen was ist eine Stufe weiter, z.B. wer hat Gott erschaffen (ist ein Beispiel, soll nicht irgendwie religiös sein^^).

Zu den Yingiz: Ich glaube diese Frage wurde schon mindestens einmal diskutiert, ich weiss ehrlichgesagt aber die Lösung nicht mehr, vielleicht hilft dir ja die SuFu weiter.

Das mit den Alben wird erklärt in den Büchern, ich glaube es war Die Elfen. Nur der zeitliche Ablauf wird nie genau beschrieben, ich denke aber das war vom Verlauf her so:
Zuerst haben sie mal die Welten geschaffen, d.h. Albenmark und die jetzig zerbrochene Welt, danach kam der Krieg gegen die Deventhare. Das muss fast so sein, da die zerbrochene Welt beim Krieg zerbrochen ist und sie also schon vorher existiert haben muss. Danach erschuffen sie die Völker Albenmarks und zogen sich dann nach Albenheim, ihre eigene Welt zurück, die abgetrennt von allen andere Welten ist, wie gegen Ende Die Elfens Albenmark. Bei der Abtrennung Albenmarks wird auch davon gesprochen, es den Alben gleichzutun.

Gruss
Norgrimm
Morwenna

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Morwenna »

Nur wer hat dann die Welt der Menschen erschaffen??
Waren es die Götter der Menschen? Wenn ja warum sind dann die Alben in diese Welt gereist? Sind die Götter der Menschen den Alben ebenbürtig oder sind die vielleicht auch ein und die selben???
Diese Fragen dränegn sich mir jetzt auf.
Ulric

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Ulric »

also jedenfalls gibt es die götter der menschen zumindest luth
der wiederum müsste eigentlich wss mit den alben zutun haben ich mein die welt der menschen ist ja seine ( ich geh mal nur von luth aus und nciht von noch mehr menschengöttern) und er sieht doch nicht einfach zu wie alben mal en paar albenpfade bauen und so also da müssten die ja wenigstens mal voneinander gehört haben und so
is ja als wenn jemand kommen würde und sagt ich leg dann mal ne verbindung zwischen unseren häusern .......
bekommt man ja mit und so

warum die alben in die welt der menschen gereist sind hmmm
für die alben müssen die menschen ja doch eigentlcih schon wichtig gewesen sein also nciht übermäßig wichtig aber dennoch wichtig genug zu sagen wir brauchen ne verbindung zu den menschen
Leif

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Leif »

ist euch schon mal die verbindung zu Herr Der Ringe aufgefallen??
da gibt es auch wesen, die man mit alben gleichsetzen kann und alles erschaffen haben (Valar). Die sind auch nach einem Krieg aus der welt verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Über die Valar gibt es auch ein buch, dass ist aber zum einschlafen...

PS: Über die Menschengötter gibts breits ein Tread^^
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Weltenwanderer »

das bei HdR ist mir nicht bekannt

aber vielleicht sind die Alben nur sehr hoch entwickelte Menschen! Die Theorie würde mir mega gefallen ;)
so wären die Menschen nicht erschaffen worden, sondern nur ins Antike zurückversetzt.

Alben müssen mächtig oder eben hochentwickelt gewesen sein, dass sie die Devanther (fast) vernichten konnten
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Leif

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Leif »

[quoteaber vielleicht sind die Alben nur sehr hoch entwickelte Menschen! Die Theorie würde mir mega gefallen
so wären die Menschen nicht erschaffen worden, sondern nur ins Antike zurückversetzt.][/quote]

nää, das glaub ich nicht, dass passt doch ma garnet zu "Die Elfen"
(is aber ne witzige Theorie :mrgreen: )
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Weltenwanderer »

war ja auch nur Spass xD

ein guter Stoff für weitere Bücher wäre, wenn ein Alb genause zurückgeblieben wäre wie der Devanther^^
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
silwyna_maurawani

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von silwyna_maurawani »

Ich stelle mir die Alben etwa vor wie aus tolkiens SILMARILLION ....weiss ja nicht ob dies namensreiche buch sonst noch wer gelesen hat!? :D

...alles in allem sehr elfenähnlich und doch noch viel unnahbarer als diese... quasi emerelle hoch 4 :D
Gesperrt