Priester, Magier, Götter von Trudi Canavan

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Sanox

Re: Priester, Magier, Götter von Trudi Canavan

Beitrag von Sanox »

ja diese reihe kann man empfehlen genauso wie die rebellin, novizin und die meisterin un canavan
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Priester, Magier, Götter von Trudi Canavan

Beitrag von Weltenwanderer »

paah. das Zeitalter der fünf finde ich viel besser als die Gilde der schwarze Magier.
vielleicht auch, weil im Buch alle Menschenwünsche drin sin, meine Gedanken lesen und vorallem fliegen zu können. dazu auch noch unsterblich zu sein. die Hauptperson(hab gerade den Namen vergessen) hat all diese Fähigkeiten :ugeek:
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Telcairwen

Re: Priester, Magier, Götter von Trudi Canavan

Beitrag von Telcairwen »

Also ich fand Die Gilde der schwarzen Magier besser...
Das Zeitalter der Fünf ist auch gut, aber iwie ist der Anfang bzw. das ganz erste buch nicht so wirklich spannend ?!

Naja ob es ein "menschenwunsch " ist Gedanken zu lesen bezweifel ich ja! Das würde mich total fertig machen...
Obwohl mit dem fliegen muss ich dir recht geben :D das stell ich mir richtig toll vor!!
Achja sie heist - Auraya
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Priester, Magier, Götter von Trudi Canavan

Beitrag von Weltenwanderer »

ja, stimmt genau.

natürlich, man sollte die gedanken von anderen jederzeit abschalten oder ausblenden können^^
nicht, dass man nur noch stimmen im Kopf hört ;)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Lîn

Re: Priester, Magier, Götter von Trudi Canavan

Beitrag von Lîn »

Hm, also ich war ziemlich enttäuscht, besiónders von dem ersten Buch. Nach der Gilde der schwarzen Magier hab ich einfach mehr erwartet...und mir nach "Priester" überlegt, ob ich die anderen 2 wirklich lesen soll. Aber dann hab ich schließlich doch noch weitergelesen und fand sie dann ganz gut. Besonders das Ende war schön. Also nichts herrausragendes, aber ganz in Ordnung, meiner Meinung nach.
Die Gilde fand ich aber wirklich klasse.
Anomar

Re: Priester, Magier, Götter von Trudi Canavan

Beitrag von Anomar »

Ich kannte vorher die Gilde der scharzen Magier zwar nicht, hab aber Anfang des Jahres Zeitalter der Fünf gelesen.

Ich fand die Story sehr interessant und hab die Bücher sehr gerne gelesen.
Kann man also nur weiter empfehlen.
Sepia

Re: Priester, Magier, Götter von Trudi Canavan

Beitrag von Sepia »

Ja ich fand die Bücher auch sehr gut! Ich hab sie wirklich gern gelesen und auch mitgefiebert... sie sind wirklich sehr interessant und nicht zu durchscaubar, das is mir immer wichtig...
Sie wurden mir auch empfohlen und (nochmals^^) ein Dankeschön an Mahawan!!
Mahawan

Re: Priester, Magier, Götter von Trudi Canavan

Beitrag von Mahawan »

Die Bücher sind wirklich absolut lesenswert :!:
Ansonsten könnte ich eben noch alles wiederholen, was schon positives über die Bücher gesagt wurde. Sie sind spannend, sehr gut geschrieben und einfach schön zu lesen.
Eine Sache, die ich noch besonders gut fand, war, dass man beim Lesen (vorausgesetzt man denkt dabei mit ;) ) irgendwann auf die "Auflösung" kommen kann. Das hört sich jetzt seltsam an, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll. :D

@Sepia: Bitte. :) Mir wurden die Bücher ja auch empfohlen.^^
shizQ

Re: Priester, Magier, Götter von Trudi Canavan

Beitrag von shizQ »

Sehr schöne Bücher.

Eine Reihe, bei der es mir fast genauso schwer fiel die Bücher aus der Hand zu legen, wie damals als ich das erste Mal Die Elfen gelesen habe.
Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.
Gesperrt