Welches der Elfenbücher gefällt euch am Besten?

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden

Welcher der drei Bände gefällt dir am Besten?

Die Elfen
28
56%
Elfenwinter
11
22%
Elfenlicht
6
12%
Elfenkönigin
1
2%
Elfenritter1
1
2%
Elfenritter2
1
2%
Elfenritter3
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Alfadas

Re: Welcher der drei Bände gefällt euch am Besten?

Beitrag von Alfadas »

Hallo liebe Forenmitglieder!
Bei dem Thema ist jetzt schon seit längerer Zeit nichts mehr geschrieben. War auch klar ich habe die Zeit in der man abstimmen kann zu kurz eingestellt. Ich habe die Zeit darum nun auf unendlich eingestellt. Also man kann man jetzt immer abstimmen. Außerdem habe ich jetzt Elfenritter und Elfenkönigin auch noch dazu genommen. (Ich weiß Elfenkönigin ist noch nicht heraus, aber das Erscheinungsdatum liegt schon in naher Ferne)

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Edit:Ich habe jetzt gerade erst gemerkt, dass bei der Änderung der Auswahlmöglichkeiten, das, was gewählt wurde, gelöscht worden ist. Also alle die schon einmal abgestimmt haben: Bitte nochmal Abstimmen.(War keine Absicht :oops: :oops: Ich habe ganz vergessen, dass die Ergebnisse dann möglicherweise gelöscht werden könnten.Tschuldigung)
Außerdem findet irgendjemand, dass ich Elfenlied auch noch zur Auswahl stellen sollte. Aber das Werk ist ja eher klein und hat eher eine nur kurze Story, nämlich die von Ganda. Kann natürlich auf Wunsch dazu gefügt werden ;)
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Welches der Elfenbücher gefällt euch am Besten?

Beitrag von Weltenwanderer »

Ich fand "Die elfen" am besten, weil es mir einen gesammt überblick erschaffte und auch die meisten meiner Lieblingskcharakter drin vorkommen^^
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Kaan

Re: Welches der Elfenbücher gefällt euch am Besten?

Beitrag von Kaan »

ich fand ganz klar Elfenwinter am besten,weil ich fand die Geschichte spannend auch wenn beim Ende schwere Verluste kamen (Lyndwyn´s Tod und Die Shalyn falah und viele andere)
Aber dennoch war das das beste buch das ich je gelesen hab bis jetzt
Chrisantiss

Re: Welches der Elfenbücher gefällt euch am Besten?

Beitrag von Chrisantiss »

Mir gefällt auch Elfenwinter am besten. Da kam die Charakterisierung der Trolle sehr gut rüber. So fies die sind, ich mag die irgendwie.*lol*
Und natürlich gab es viel Ollowain.
Amaranth

Re: Welches der Elfenbücher gefällt euch am Besten?

Beitrag von Amaranth »

Die Elfen :!: meine nummer eins von allen bisher gelesenen büchern von mir.
fasziniert hat mich die geschichte um nuramon, farodin und noroelle, dazu mandred der alte haudegen. die gesamte magie die dieses buch ausstrahlt ist für mich bis jetzt unerreicht.
Hobbel

Re: Welches der Elfenbücher gefällt euch am Besten?

Beitrag von Hobbel »

Hallo !

Mir gefallen "Elfenwinter" und "Elfenlicht" am besten, weil es da viel um Ollowain geht. Und den mag ich nun mal am liebsten. ;)
Silwyna

Re: Welches der Elfenbücher gefällt euch am Besten?

Beitrag von Silwyna »

ich auch - obwohl Tiranu auch nicht schlecht ist. :mrgreen:

abgesehen davon: In Die Elfen kommen meiner Meinung nach die Charaktere noch ziemlich flach daher - was sich in Elfenwinter ja schlagartig ändert.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Welches der Elfenbücher gefällt euch am Besten?

Beitrag von Thingol »

Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen aber ich habe mich für Die Elfen entschieden als bestes Werk der Reihe. Vor allem weil Farodin, Nuramon und Mandred so facettenreich vorgestellt werden und immer aus ihre Sichtweise die Erlebnisse auf ihrer Suche nach Noroelle schildern. Das macht es sehr abwechslungsreich.
Aber Elfenwinter und Elfenlicht folgen sehr dicht weil sie die Welt Albenmarks, ihre Völker, deren Konflikte und Verknüpfungen detailreicher vorstellen als in die Elfen und uns den Charakter Ollowain näher bringen. :)
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Sanox

Re: Welches der Elfenbücher gefällt euch am Besten?

Beitrag von Sanox »

Eindeutig die elfen
Mithras

Re: Welches der Elfenbücher gefällt euch am Besten?

Beitrag von Mithras »

Schwer zu beantworten. Eigentlich gefällt mir "Elfenwinter" in Sachen Schreibstil, Charakterdarstellung und Spannung besser als der Vorgänger, allerdings baut "Die Elfen" eine unvergleichliche, epische Atmosphäre auf. Zudem merkt man Sullivans erzählerische Unerfahrenheit, da sein Schreibstil noch etwas schwerfällig und flach wirkt, anders als der Hennens, der einfach schon viel routinierter ist. Gerade Nuramon, der Liebling vieler Leser, erscheint mir jetzt, da ich das Buch erneut lese, allerdings im Bewusstsein, dass Sullivan Nuramon übernommen hat und Hennen Farodin und Mandred relativ flach und klischeebehaftet, anders als Farodin und Mandred. Man merkt doch relativ deutlich, wann welcher Autor schreibt. Soll nicht negativ gemeint sein, denn jeder fängt mal klein an! ;)
Wenngleich ich "Elfenwinter" für viel gelungener halte - Hennens souveräner Schreibstil, seine durchweg gelungenen Charakterdarstellungen, der konsequente Spannungsverlauf und die Dramatik machen es möglich -, habe ich für "Die Elfen" gestimmt, da mir die gleichsam dramatische wie epische Story besser gefällt. Die Wahl ist mir nicht leicht gefallen.
Gesperrt