das Alter

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Sempai02

Re: das Alter

Beitrag von Sempai02 »

Ich bin 24 und lese aktiv Fantasybücher seit rund 5 Jahren (davor eher Geschichtsbücher, die ich mittlerweile aber auswendig kenne). Ich habe schon mit 11 Jahren versucht, Bücher im Stile von Hohlbein oder Hennen zu lesen, damals war mir aber z.B. Enwor noch zu hoch. Von daher denke ich, dass diese Bücher schon eher für Leute ab dem höheren Teenageralter anzusiedeln sind, wobei es schon stellenweise derb zugeht oder auch wie bei Enwor durch diverse rätselhafte Inhalte (Wer sind die Sterngeborenen? Wer oder was ist Skar genau?) komplex werden kann. Für Leute zwischen 11-15/16 Jahren ist da wohl eber das einfachere Eragon besser.

PS: Wobei meine Fantasyromansammlung seit 04 gut gewachsen ist, von 0 Büchern auf runde 3 dutzend, darunter Perlen wie Enwor, Die Elfen, Jahr des Greifen oder auch einige gute WarCraft-Bücher.
Kaan

Re: das Alter

Beitrag von Kaan »

İch wollt auch mal was sagen ^^
Also ich bin 13 jahre alt und hab mein erstes Fantasy buch mit
ich glaub da war ich 1o oder 11 gelesen uns zwar Krieg der Engel von Wolfgang Hohlbein
ich war da im Krankenhaus aus privaten gründen und musste ja was tun und seit dem amg ich Fantasy Bücher

mein erstes Hennen buch hab ich vor 2 Monaten gelesen und das nur weil meine mutter das gekauft hat für sich
das war Elfenwinter und jetzt hab ich mir auch Die Elfen (Dieses Neue) geholt und die andern kommen auch noch dran ich ahb einiges nachzuholen bald erscheint ja Elfenkönigen wenn ich mich net irre ^^
Leif

Re: das Alter

Beitrag von Leif »

ich bin 15 und habe die Elfen bücher erst im sommer angefangen zu lesen (bin aber mittlwerweile mit allen durch und lese zum 2.mal die elfen xD)
Rotar

Re: das Alter

Beitrag von Rotar »

Ich bin 16
Naja ich habe schon immer gerne gelesen, eigentlich schon seid ichs kann, auch wenn das dann doch andere Bücher waren ;). Mein erstes Fantasy Buch habe ich gelesen... Ich muss überlegen. Ich denke da war ich so etwa 10 oder 11.
Yulivee

Re: das Alter

Beitrag von Yulivee »

Ich bin jetzt 17 und hab die Elfen letztes Jahr immer Sommer entdeckt.
Mein erstes Fantasy-Buch (Harry Potter) habe ich mit ungefähr 8 Jahren gelesen.
In der Schule wurde ich eigentlich höchstens von meinen Freunden mal scherzhaft als Freak bezeichnet, da ich doch einige Gleichgesinnte Bücherfans gefunden habe (auch wenn nicht alle Fantasy lesen).
Chrisantiss

Re: das Alter

Beitrag von Chrisantiss »

So, nun werde ich mal euer Alter gewaltig sprengen. :D
Auch mit 43 ist man, oder in meinem Fall frau, noch dabei.

Fantasy und Phantasie unterliegen zum Glück nicht dem Alter.

Ich bin totaler Fan der Elfen-Reihe.
Außerdem liebe ich Herr der Ringe (Filme), Bücher wie Harry Potter und Eragon.

Ansonsten lese ich Perry Rhodan, Sternenfaust und überhaupt Scifi.
Hobbel

Re: das Alter

Beitrag von Hobbel »

Hallo !

Oh mann ! Jetzt kam ich mir ja beinah schon komisch vor : Mit 43 noch Elfenbücher zu lesen.
Aber so ganz allein bin ich ich zum Glück doch nicht. ;)
Chrisantiss

Re: das Alter

Beitrag von Chrisantiss »

Aaah, noch jemand. Schließen wir uns zu einem Seniorenclub zusammen und zeigen den Jungspunden, daß auch wir noch fantastische Gedanken haben. :D :mrgreen:
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: das Alter

Beitrag von Weltenwanderer »

dann zeigt es mal xD
ich bin 16 ;)

ich weiss nicht mehr, welches Fantasybuch ich als erstes gelesen habe^^
ist wohl schon ne Zeitlang her.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
hospa

Re: das Alter

Beitrag von hospa »

Bin mir ja schon richtig blöd vorgekommen, mit meinem Alter, lauter Jungspunde hier :o , aber die 4.Seite bringt die Erlösung....Ich bin nicht alleine ;)
Bin 37 und lese seit etwa 3Jahren NUR Fantasy-Bücher (davor hab ich höchstens, mal in der Fernsehzeitung gelesen)
Gesperrt