Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Chris

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Chris »

Norgrimm Du bist super! :D

Wenn man das nun bestätigt hat, wird die Zeit viel schneller und leichter umgehen. Erst noch Elfenkönigin und dann dann dauerts nicht mehr lang.
Und vorallem, wenn das in der Frühzeit von Albenmark spielt, dann wirds auf jeden Fall spannend. Na, ich freu mich!
Sempai02

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Sempai02 »

Schlecht kann es auf keinen Fall sein, mal abseits des Konfliktes mit den Tjured-Fanatikern zu agieren.
Amaranth

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Amaranth »

sehr schön. hört sich nach ein gutes polster für die nächsten jahre an. was zuerst kommt ist mir auch schnuppe. hauptsache bernhard hennen lässt sich zeit und es werden schön, dicke, schwere in mammutleder gebundene folianten, mit einer atemberaubenden geschichte. ....... :?
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Thingol »

hey das find ich super das Bernhard Hennen uns nach Elfenkönigin noch nicht aus Albenmark entlässt.
Vor allem auch das Thema lässt viel Platz für große Ereignisse in Albenmark.
Mich würde es aber auch freuen wenn wir auch was über die Schattenkriege erfahren könnten. es gibt ja in den Elfenritterromanen und in Elfenlied so viele Anspielungen darauf sodass es nach einer Erzählung dieser Geschichte bedarf :)
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Weltenwanderer »

xD genau

ein Grund, wesshalb die Bücher so gut sind, ist, dass sie sich überlappen. sie erzählen immer wieder in ein anderen Buch hinein ;)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
andrjank

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von andrjank »

Ich finde es auch super, dass nach Elfenkönigin noch nicht Schluss ist. Mich würden beide Themen sehr interessieren. Das gute an den Drachenkriegen (abgesehen von den Darchen) ist natürlich, dass liebgewonnene Charaktere wie Nuramon zurückkehren werden.
Haben in den Drachenkriegen Ollowain und Farodin auch mitgekämpft(oder in einem ihrer früheren Leben)?
Gaius

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Gaius »

Spoiler:
Ollowain hat in den Drachenkriegen in Form von Falrach mitgekämpft und opferte sich für Emerelle.
22Fingayn11

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von 22Fingayn11 »

ich finds auch gut
@ andrjank: farodin hat kein
früheres leben aba ollowain
kämpft glaub ich noch als
falrach mit und rettet emerelle
andrjank

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von andrjank »

Farodin lebt ja schon ziemlich lange. Ob er schon zu Zeiten der Drachenkriege gelebt hat weiß ich jetzt nicht. Aber eine frühere Inkarnation von Nuramon hat mit Sicherheit zu der Zeit gelebt. In Die Elfen wird glaube ich sogar erwähnt, dass Nuramon mit dem Zwergenkönig einen Darchen besiegt hätten.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Thingol »

Ich frage mich schon eine Weile wie lang wohl die Drachen in Albenmark nach dem die Alben gegangen sind schon herrschen bevor es zu den Drachenkriegen kommt?! Und wie lange die Kriege andauern bevor die Elfen die Geschicke Albenmarks an sich nehmen? Denn ich denke so leicht ließen sich die Drachen nicht von ihrer Herrschaft vertreiben.

Mich würde es auch freuen wenn wir von Emerelles Bruder Meliander in diesem Zusammenhang hören. Ich denk er wird da eine nicht sehr unbedeutende Rolle gespielt haben.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Gesperrt