Lieblingscharakter

Alles über 'Die Elfen'

Lieblingscharakter ?

Mandred
106
19%
Melvyn
46
8%
Ollowain
127
23%
Ganda
10
2%
Emerelle
44
8%
Nuramon
91
17%
Farodin
30
5%
der Devanthar
17
3%
Alfadas
30
5%
Orgrim
47
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 548

Lorlen

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Lorlen »

Eindeutig Emerelle
Valas Dohanra

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Valas Dohanra »

Alsow enn ich jetzt von allen Büchern ausgehe, ist es schwer mich da festzulegen, aber ich versuchs mal:

1. Ganda: Die Lutin, wie Hennen sie sieht, haben es mir echt angetan. Mag wohl der Grund sein, warum im Elfenlied innerhalb von 2 Stunden nach dem Kauf durchgelesen hatte. Zumindest die 150 Seiten von Ganda. ^^

2. Farodin: Er ist für mich das Idealbild eines Elfen, so könnten ruhig mehrere sein. Der hat nicht so nen Stock im Arsch, wie die meisten anderen..

3. Emerelle: Ich mag ihre Gedankengänge. Auf der einen Seite ist sie sehr Weise und auf der anderen irgendwo auch wie ein verlorenes Kind, das nach Antworten sucht. Sie ist so ziemlich der einzige Charakter, der sich im Laufe von allen Büchern kaum verändert. Ich finde das irgendwie faszinierend.

4. Noroelle: Sagen wirs so, wenn ich in "Die Elfen" vorgekommen wäre, hätten Farodin und Nuramon lange in der zerbrochenen Welt rumsuchen können, während ich mit Noroelle schon längst eine Familie in Firnstayn gegründet hätte! :D Ich hab mich beim lesen wirklich fast verliebt..
Hobbel

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Hobbel »

Hallo !

Meine Lieblingschars sind :

1. OLLOWAIN (!) - Er bleibt sich selbst treu. Seiner Treue zu Emerelle, seiner ritterlichen Einstellung und auch seinem Herzen gegenüber.

2. Fenryl - Zuerst mal wegen seiner Freundschaft zu Ollowain. Außerdem find' ich die Sache mit dem Vogel einfach nur genial.

3. Orimedes (der Kentaur) - Mit ihm erlebt man die wohl herzlichsten Szenen mit / für Ollowain. - Viele solcher Erlebnisse hat Ollowain ja leider nicht ... :cry:

4. Fingayn - Ich weiß nicht so genau ... vielleicht weil er eigentlich ein Killer ist, man ihn aber dafür nicht wirklich verurteilen kann. Mir gefallen die Buchabschnitte mit ihm einfach gut.

5. Farodin und Nuramon.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Thingol »

hey
Zu meinen Lieblingscharakteren gehört zu aller erst Ogrim der sich durch seine Taten bei mir beliebt macht.
Aber auch Ollowain gehört zu meinen Lieblingscharakteren. Das liegt vor allem an seinen Prinzipien der Ritterlichkeit und seiner Lebensgeschichte.
Ganda find ich auch eine sehr gut gelungene Persönlichkeit. Vor allem ihr Dickköpfigkeit und ihren Humor machen sie zu was besonderem.
Neben diesen dreien gibt es aba noch genügend anderer die hier erwähung finden könnten: Mandred, Nuramon, Farodin, Emerelle usw.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
hospa

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von hospa »

Zum jetzigen Zeitpunkt (alle 3"Elfenritter" und 2/3 "Die Elfen")
Mein aboluter Lieblingschar.Yulivee
Danach kommen Mandred, Gishild, Obilee, Nuramon, Farodin vllt noch Michelle
Chrisantiss

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Chrisantiss »

Eigentlich mag ich irgendwie ja alle.*lol* Selbst die "Bösen" wirken sympathisch, weil Hennen sie so gut beschreibt und überhaupt eine sehr schöne Charakterisierung der meisten Personen gemacht hat.

Aber trotzdem hat man natürlich den ein oder anderen Lieblingscharakter.
Oder mehrere.

Fenryl- sympathisch und durch die Verbindung mit dem Vogel auch geheimnisvoll. Außerdem wird er als einer der wenigen Menschenfreunde beschrieben.
Ollowain-Ritter ohne Furcht und Tadel, das Idealbild eines Elfen
Melvyn-etwas abgedreht und durchgeknallt, ich wünschte, der würde die steifen Elfen mal richtig aufmischen
Tiranu-fieser Halsabschneider und doch...ich mag ihn. :D
Orimedes-seine respektlose Art ist sehr erfrischend
Orgrim-wird sehr gut charakterisiert, durch ihn werden die Trolle besonders sympathisch
Silvyna-geheimnisvoll und Frauenpower, ich würde gern mehr über die Maurawan erfahren
Fingayn- der ist nicht einzuschätzen, das mag ich
22Fingayn11

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von 22Fingayn11 »

Ja,...
also mein lieblings-charakter
ist Fingayn. danach kommen
ollowain und yulivee
warum kann ich den nicht auswählen?
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Weltenwanderer »

naja, ich find Yulivee schon die Beste, ist mir noch sympatisch und ist den Menschen gegenüber auch nicht abgelehnt. 8-)

Danach finde ich die meisten etwa gleich gut, z.B. die menschlchen Hauptdarsteller, ollowain, Ganda usw
Die Trolle wie orgrim gehört zu den Bücher einfach dazu^^

natürlich gibt es auch schlechtere, wie alfias(mein der in den Elfenritter-Triologie), die ich nicht besonders mag
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
silwyna_maurawani

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von silwyna_maurawani »

ich kann dies auch nicht eindeutig beantworten. doch wie mein name schon sagt ;) ,ist silwyna eine der charaktäre, die mich am meisten beeindrucken! vielleicht weil ich mir wünsche mehr zu sein wie sie *hehe...

Andererseits erlebe ich immer eine Art Prickeln, wenn es um Emerelle u ihre glanzvollen Auftritte geht. So wie in ELFENRITTER-ORDENSBURG wenn sie zur Krönung kommt.

Ollowain versinnbildlicht halt den wahren Ritter, das DENKEN VOR DEM HANDELN, den KOPF :D ..ich lese gerne über ihn, aber er ist einfach soo unfehlbar :)

Zusammenfassend gefallen mir die verruchteren Elfen ....Melvyn gehört da sicher auch zu.. sowie all die Elfen, welchen gut mit Magie umgehen können (Lyndwyn, Yulivee, ..) am besten ;) (schwer schwer zu sagen :D)
Mithras

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Mithras »

Nach erneutem Lesen des ersten Teils muss ich feststellen, dass ich Farodin mittlerweile deutlich lieber mag als Nuramon. Sicher, Nuramon ist äußerst sympathisch, aber es fehlt mir ein wenig an innerer Tiefe. Er zählt zu jenen Charakteren, die völlig unverschuldet an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden und dennoch immer das Gute in anderen sehen, ohne unter Komplexen zu leiden. Das gefällt mir nicht wirklich, Nuramon ist einfach zu gut, wird dabei aber in erster Linie durch die Besonderheit seiner Situation charakterisiert und weniger durch innere Facetten und Tiefe.

Jedenfalls im Vergleich zu Farodin, der nun mehr denn je mein Lieblingschara ist.Ich schätze an ihm seine unerschütterliche Treue, die es ihm verbietet, offen über sein Innerstes zu reden. Er nimmt alle Strapazen auf sich, mehr als Nuramon, obwohl er es so einfach haben könnte. Und dabei besitzt er auch eine dunkle Seite, eine zutiefst verletzte Seele. Doch das vermag er gu zu verstecken, denn er ist eher bescheiden und in sich ruhend. Stille Wasser sind bekanntlich tief, und genau das macht ihn zu meinem Lieblingschara.

Daneben mag ich vor allem Mandred, Silwyna - wie gesagt: stille Wasser sind tief - und Yulivee, deren freundliche, unbeschwerte und kindliche Art ich schätze. Von allen Charakteren ist sie mir am sympathischsten, aber Sympathie ist eben nur ein Kriterium, nach dem ich meine Lieblingscharaktere auswähle. Sonst stünde der Devanthar nicht nach wie vor außerhalb jeder Kategorie. Es ist die Faszination, die von diesem Gegner ausgeht, die ihm einen Sonderstatus verleiht.
Gesperrt