Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Alles über 'Die Elfen'
eleborn

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von eleborn »

Ich glaube solange Emerelle an der Macht ist, kann Yulivee das mit dem zurückhölen vergessen ;)
Sempai02

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Sempai02 »

Und nebenbei dürfte die Aussage "Die Trennung der Welten ist absolut endgültig und nicht mehr veränderbar." auch aussagekräftig sein.
hospa

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von hospa »

Sempai02 hat geschrieben:Und nebenbei dürfte die Aussage "Die Trennung der Welten ist absolut endgültig und nicht mehr veränderbar." auch aussagekräftig sein.
Stümmt !
Wurde sowas nicht auch von der Verbannung Noroelles gesagt?
...zig niedrige Albensterne, nochmehr Möglichkeiten des Endpunktes und dann noch die Barriere...

Aber egal, war ja auch nur n Gedanke
Sempai02

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Sempai02 »

hospa hat geschrieben:
Sempai02 hat geschrieben:Und nebenbei dürfte die Aussage "Die Trennung der Welten ist absolut endgültig und nicht mehr veränderbar." auch aussagekräftig sein.
Stümmt !
Wurde sowas nicht auch von der Verbannung Noroelles gesagt?
...zig niedrige Albensterne, nochmehr Möglichkeiten des Endpunktes und dann noch die Barriere...

Aber egal, war ja auch nur n Gedanke
Bei Noroelle war es ja "nur" die Zerstörung des Stundenglasses und die Zerstreuung der Sandkörner. Gerade diese Endgültigkeit gehört zu Hennen- oder Hohlbein-Büchern dazu.
Kaan

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Kaan »

ich meinte ja nciht das Nuramon eine Chance hat "lebendig" in Albenmarkt anzukommen ich mein ja nur das es ncoh das Mondlicht gibt also noch die letzte chance obwohl ich jetzt selber gemerkt hab das es kaum eine chance für Nuramon gibt ins Mondlicht zu gehen...
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Weltenwanderer »

kann er überhaupt von den Menschenwelt ins Mondlicht gehen? dazu müssten die beide Welten miteinander verbunden sein, so hab ichs auf jedenfall gemeint.
Da kommt mir gerade nen gedanken: vielleicht wird er ja nach seinen Tod als Mensch wiedergeboren xD
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Amaranth

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Amaranth »

Weltenwanderer hat geschrieben:kann er überhaupt von den Menschenwelt ins Mondlicht gehen? dazu müssten die beide Welten miteinander verbunden sein, so hab ichs auf jedenfall gemeint.
Da kommt mir gerade nen gedanken: vielleicht wird er ja nach seinen Tod als Mensch wiedergeboren xD
ohne jetzt in den büchern nachzuschlagen: silwyna ist doch auch in der menschenwelt ins mondlicht gegangen, wenn ich mich recht erinnere. als sie auf der suche nach gishild war und tiranu später ihren leichnam gefunden hat, den sie glaub ich magisch konserviert hat bis sie gefunden wird.
Gaius

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Gaius »

Du vergisst aber, dass zu dieser Zeit, als Sylwina ins Mondlicht ging, Albenmark und die Menschenwelt noch miteinander verbunden waren.
Daher kann man nicht mit Sicherheit spekulieren was mit Nuramon passiert, wenn er stirbt/seine Bestimmung findet.
Amaranth

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Amaranth »

Gaius hat geschrieben:Du vergisst aber, dass zu dieser Zeit, als Sylwina ins Mondlicht ging, Albenmark und die Menschenwelt noch miteinander verbunden waren.
Daher kann man nicht mit Sicherheit spekulieren was mit Nuramon passiert, wenn er stirbt/seine Bestimmung findet.
hm, ich bin jetzt verwirrt.

mit verbunden meinst du das reisen zwischen beiden welten durch die albensterne, oder? und nicht etwa den riss am ende von die elfen bzw. fjordland durch den die ordensritter einfach durchmarschieren?
letzteres wäre ja nicht möglich, weil dieser riss erst am ende der romane entstand.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Weltenwanderer »

Gaius trifft ins Schwarze^^

aber aus deinem Text, Amar, werd ich nicht ganz schlau
die wege zwischen den Albensterne wurden ja am Schluss alle zerstört. alles totlal getrennt, keinen zusammenhang zwischen den Welten mehr. Jetzt hab ich mich gefragt, ob Nuramon so überhaupt noch ins Mondlicht kann.
bei Sylvina waren die Welten noch verbunden. :geek:
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Gesperrt