Elfen-Quiz

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Mandred Aikhjarto

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

da nun längere Zeit keine Antwort geschrieben worden ist stelle ich eine neue Frage, wer führte die Ordensritter in Albenmark an.
eleborn

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von eleborn »

Meinst du den Angriff auf Vahan Calyd? Da war es der Primarch Honore denke ich ;)
Bruder_Jules

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Bruder_Jules »

Gilles de Montcalm so heißt er glaub ich!
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Weltenwanderer »

wenns der höchster Anführer ist, schon, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Mithras

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mithras »

Die Tjuredkirche hatte mehrere Anführer während ihrer Angriffe auf Albenmark. Die Fragestellung ist daher viel zu offen, als dass man eine eindeutige Antwort geben könnte. Ein paar Beispiele:
- Honoré leitete den Angriff auf Vahan Calyd.
- Gilles wird nach der Niederlage des Fjordlandes nicht weiter erwähnt. Es kann sein, dass er auch während des Feldzuges gegen Albenmark eine Rolle gespielt hat, aber Hinweise fehlen.
- In der "Heiligen Schrift des Tjured" wird Erilgar als wichtiger Befahlshaber der Ordensheere erwähnt. Er hatte wohl genügend Einfluss, um den Rückzug zu befehlen. ("Die Elfen", S. 884/885)
- Der wohl ranghöchste Anführer der tjuredkirche in Albenmark ist Tarquinon, da er unter die Heptarchen aufgestiegen ist (steht im Glossar des "Fordlandes"). Er wird von Mandred erschlagen, war also in der letzten Schlacht um Albenmark anwesend. Eigentlich kann nur er gemeint sein, zur Not auch Erligar.
Mandred Aikhjarto

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

The Dark One hat recht es ist Tarquinon.
Mithras

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mithras »

Wem ist es lt. Emerelle bestimmt gewesen, die Königswürde Albenmarks zu empfangen?
eleborn

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von eleborn »

Ich würde sagen Yulivee, ich glaub dass wurde iwann mal erwähnt :D
ohh, ich glaub ich hab die frage falsch verstanden, nachdem der eine Elf, der eigentlich König von Albenmark werden sollte sich sich für Emerelle in den Drachenkriegen geopfert hatte, wurde sie zur Königin. Leider fällt mir der Name nicht ein, aber ich weiss, dass es ihr Geliebter war ( ich meine NICHT Falrach).
FarodinMU

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von FarodinMU »

Ihrem Bruder, Meliander?
Mithras

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mithras »

Nein, ihrem Geliebten Mahawan.

Wer will, darf weitermachen.
Gesperrt