Dein erstes Fantasybuch

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Vahan_Calyd

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Vahan_Calyd »

Mein erstes Fantasy-Buch war - soweit ich dies noch in Erinnerung habe - Merlin. Davon habe ich alle Bände gelesen.
Kaan

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Kaan »

Meins war vor 10 oder 11 jahren Krieg der Engel

Beim anfang war es schon recht spannend aber beim ende hatte es mich fast echt umgehauen was da geschah
Also das war mein erstes Buch
Es ist von Wolfgang Hohlbein
Das war aber eigentlich net ganz so nur Fantasy
Rotar

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Rotar »

Ich schließe mich Vahan_Calyd an; mein erstes Buch bzw. meine ersten Bücher waren ebenfalls die Merlin Bände.
Hobbel

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Hobbel »

Hallo !

An mein erstes Fantasybuch kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich schon seit meiner Kindheit viel lese und die ist schon ein "Weilchen" vorbei. ;)

Die ersten Elfenbücher, die ich las waren die, von Dennis L.McKiernan : "Elfenzauber", "Elfenkrieger", "Elfenschiffe", "Elfensturm", "Magiermacht", "Mgierschwur", "Mgierkrieg", "Magierlicht", "Drachenbann", "Drachenmacht", "Drachenbund" und "Drachenkrieg".

Diese Bücher sind ebenfalls sehr spannend und mitreißend geschrieben, auch wenn die Elfen an sich etwas anders dargestellt werden. Ich konnte manches mal gar nicht "schnell" genug lesen, weil ich das Ende erfahren wollte ... :D

Na ja und als ich dann durch war, hab' ich im Netz nach noch mehr Elfenbüchern gesucht und bin dann auf B.Hennen gestoßen.
Brandax

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Brandax »

Bei mir hats mit Herr der RInge Die Zwei Türme angefangen. (Hab den 1.Teil im Fern. gesehn)
dann kamen die restlichen HDR teile, der kleine Hobbit und irgendwann später "Die Orks", daran haben die Zwerge, Elfen, Uldart....-Reihen angeschlossen
hospa

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von hospa »

Was ich als erstes für ein Fantasybuch gelesen hab, weiss ich schon gar nicht mehr.

Aber als ich vor 3Jahren angefangen habe, Fantasybücher zu lesen, waren es
Die Orks von Stan Nicholson
Danach die Die "Temeraire"-Reihe
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Thingol »

Mein erstes Fantasybuch war der Herr der Ringe nachdem ich den ersten Teil der Triologie im Kino sah. Dann bin ich auf die Zwerge aufmerksam geworden und dann auf Die Elfen. Und seit dem lässt mich die Elfenreihe nicht mehr los :D
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Mandred Aikjahrto

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Mandred Aikjahrto »

Ich lese schon seit der ersten Klasse. Aber an mein erstes Fantasybuch kann ich mich noch gut errinern-Die Orks von Stan Nichols^^. Kp hab ich glaub mit 9 oder so gelesen^^ gleich danach kamen dann die Elfen^^
Vahan_Calyd

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Vahan_Calyd »

Die Orks mit 9? :D Ziemlich herbes Buch so für dieses Alter nicht? ^^

Ich habs zwar auch relativ früh gelesen.. und ja.. ich fands echt cool das es da so richtig zur Sache kam.. aber ich würde so mit 9 Jahren vielleicht etwas ruhiger beginnen :D aber das kann man ja nicht wissen wenn man ein Buch kauft
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Weltenwanderer »

die orks hab ich leider noch nicht gelesen^^

aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich auf fantasybüchern umgesteigen bin... vielleicht auch so mit neun/zehn Jahren :)
könnte sein, dass mein erstes Buch "das erbe der Runen" war, aber wie gesagt, ich weiss es nicht mehr genau
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Gesperrt