Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Alles über 'Die Elfen'
Fingayn

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Fingayn »

Farodin hat geschrieben:Waren des nicht drei? o.o
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber... Emerelles Stein, der Stein, der Nuramon ihr gegeben hat und... öhm... der von Skanga?

Jedenfalls... soweit ich weiss hat Nuramon den Stein doch gar nimmer, oder? Den hat doch Emerelle behalten, dafür hat Nuramon doch das Sanduhrglas bekommen, mit dem konnt er doch Noroelle auch befreien. Ich glaube mich zumindest erinnern zu können, das Nuramon den Stein nicht mehr von Emerelle zurück bekommen hatte.
Nuramon hat den Stein wirklich nicht zurückbekommen (den brauchten die da ja auch noch).
Allerdings hatten die 4 Albensteine für ihren Zauber. Du hast den der Zwerge vergessen ;)
Till

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Till »

Nuramon könnte mit ein wenig Glück nach ein paar hundert Jahren durchaus einen Albenstein finden.. wenns in der Welt der Menschen denn noch einen gibt.. (es gab doch neben den vieren in Albenmark noch einige weitere.. zB. den der Drachen, einen zerbrochenen auf einem Buch, den zerstörten aus der Dschinnenkrone.. auch wenn ichs eher nicht glauben kann ^^
Weisi

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Weisi »

Also die Chancen für Nuramon stehen nicht gut. Albensteine gibt es in der Menschenwelt glaube ich keine. Aber wie schon gesagt falls er zufällig einen Albenstern in eine zerbrochene Welt finden würde und dort nich einer wäre... vielleicht bestünde dann noch hoffnung für ihn. :D

Aber trozdem in mitte der Menschenwelt, umringt von Tjuredpriestern... was soll er denn da machen :(
Abriel

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Abriel »

Ich fände es nicht gut wenn jetzt noch ein Buch über Nuramon käme.
Er hat sein Ziel erreicht und muss nun alleine in der Menschenwelt verweilen, das kann sich jeder selbst ausmalen wie es für ihn dort weitergeht. Jeder hat sich da seine eigenen Vorstellungen gemacht und ein Buch würde diese dann zerstören finde ich.

Nuramons Geschichte ist vorbei über ihn könnte man höchstens noch Geschichten aus früheren Leben schreiben wie zum Beispiel seine Zeit mit den Zwergen aber mehr auch nicht mehr
Tina

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Tina »

Was mich aber so brennend interesiere würde, ist seine Bestimmung.
Es wurde so oft erwähnt das er seit so vielen Jahren und Leben nach seiner
Bestimmung sucht, das ich einfach wissen möchte was denn nun seine Bestimmung ist.

Also ich fände es schön, wenn Herr Hennen es eines Tages auflösen würde
wie Nuramon seine Bestimmung erfüllt.
Lyndwin

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Lyndwin »

Ich würde auch gerne eine Fortsetzung haben.
Was er wohl alles in der Menschenwelt macht. Wie er es schafft ins Mondlicht zu kommen...
Oder vllt. ist Obilee ihm ja hinterhergelaufen und sie konnten sie nicht bemerken.
Und nun sind die beiden zusammen in der Menschenwelt.

Ich finde Nuramon sollte nicht so ein Ende bekommen.
Weisi

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Weisi »

Aber überleg doch mal Lyndwyn. Die Elfenwelt ist für immer von der Menschenwelt abgeschnitten. Und ein ganzes Buch nur über Nuramon zu schreiben... Das müsste ziemlich schwer zum schreiben sein. Ein ganzes Buch nur über Nuramon.. Aber das ist nur meine Meinung :)
Sarathel

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Sarathel »

wär doch geil n ganzes buch über nuramon wie er am ende ins mondlicht kommt und beschrieben wird, wie er alle seine freunde dort wiedersieht ^^
Tobias91

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Tobias91 »

Das würde mich auch interessieren. den in elfenlicht und elfenwinter wird er ja nicht erwähnt, obwohl sie ja auch im Fjordland spielen.
Xijoria

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Xijoria »

Soweit ich weiss, wird Nuramons Geschichte nicht weiter gehen. Es wird ein offenes Ende bleiben und somit ist die Fantasie all der Leser gefragt, wie Sie Nuramon ins Mondlicht wandern lassen würden oder auch nicht. Sicherlich wäre es schön über ihn noch mehr zu lesen - was auch ganz mein Interesse wäre - aber die eigene Fantasie ist doch am Ende noch die Beste. So kann jeder selbst entscheiden und das "Happy End" ist somit nicht vom Autor vorgegeben.

Am Ende müssen wir selbst ja auch unsere eigene Bestimmung finden. Vielleicht ist es ja eine Anregung sich selbst damit auseinanderzusetzen, was man selbst machen will oder welche Bestimmung man wohl im Leben hat. Sozusagen eine Art "Selbstfindung" auf zweierlei Denkweisen xD. Ohne Depristimmung zu verteilen, aber ich glaube es liegt wohl in unserer eigenen Hand, was mit Nuramon geschieht.

Was könnte denn die Bestimmung für Nuramon sein? ^.^


Ich glaube, dass Nuramon sich in der Malerei entdeckt und auch den Menschen mit seiner Heilung viel helfen kann. Da er nun auch noch weiss, wer er früher einmal war, hat er genug Zeit herauszufinden, was er da so getan hat und bleibt vielleicht nicht mehr die ungewollte wiedergeborene Seele der Elfen und entdeckt somit noch viele andere Seiten an sich selbst. Somit entwickeln sich neue Kräfte/Fähigkeiten die er schon lange besitzt, nur diese noch nicht einsetzte - geschweigedenn von ihnen wusste. In meinen Vorstellungen haben sich auch Obilee und Nuramon gefunden und so lebt er nicht mehr allein in der Menschenwelt sondern liebt eine wundervolle Frau, mit der er nach vielen Erlebnissen, Momenten und Kindern! gemeinsam ins Mondlicht wandert. Ob Emerelle Obilee entbären kann ist dann mal dahingestellt xD

Liebe Grüße
Xijoria :D
Gesperrt