Alfred Bekker: Das Reich der Elben

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Sepia

Re: Alfred Bekker: Das Reich der Elben

Beitrag von Sepia »

stimmt.. aber es gibt einige Bücher, in denen Elfen als die Bösen, kalten, (kaltherzigen), brutalen, rücksichtslosen dargestellt werden.. :D
und in dem Buch sind sie ja nicht generell so..
naja, ich finde nicht, dass das "untypisch" für Elfen ist, aber gut.. ^^
jaaa, der Schreibstil liegt mir auch sehr, aber halt nicht allen. ist wirklich Geschmackssache, aber ich fand die Bücher auch sehr gut :D
Merandil de Aniscans

Re: Alfred Bekker: Das Reich der Elben

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Wer waren deine Lieblingscharaktere?...meine waren: Merandil, Tharmandor, Malagond und Lirandil,
Sepia

Re: Alfred Bekker: Das Reich der Elben

Beitrag von Sepia »

uff.. is scho länger her, dass ich die gelesen hab, aber ich glaube:
Branagorn, Ruwen, Keandir (aber hauptsächlich wegen dem Namen^^), Magolas und Lirandil.. Sandrilas war auch cool und Cherenwen mochte ich auch sehr gern
Merandil de Aniscans

Re: Alfred Bekker: Das Reich der Elben

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Jo...die sind alle ganz vernünftig...ruwen tat mir leid als die von dem turm gestoßen wurde...Sandrilas ist cool ja aber mir irgendwie nicht elb genug...der hätte besser ein mensch oder zentaure werden sollen! :D

armer Merandil...er starb zu jung... :cry: :D :D :D
shizQ

Re: Alfred Bekker: Das Reich der Elben

Beitrag von shizQ »

Die Beiträge hier sind zwar schon etwas älter, aber da ich die Bücher ebenfalls schon vor geraumer Zeit gelesen habe, möchte ich auch einfach mal meine Meinung dazu aufschreiben.

Die ersten Seiten habe ich sehr schleppend in Erinnerung und ich weiß noch, dass es mir schwerer fiel mich in diese Bücher zu vertiefen als es bei mir eigentlich normal ist.
Die Geschichte ist im Grunde recht interessant und meiner Meinung nach sind die Bücher auch absolut lesenswert, kommen aber für mich nicht einmal annährend an die Elfenromane von BH heran. Nichts desto trotz habe ich die Bücher mittlerweile schon zum 3. Mal gelesen :P

Ich würde sie im Bereich Fantasy irgendwo im vorderen Mittelfeld anordnen :P
Gesperrt