was findet Nuramon am andren Ufer

Alles über 'Die Elfen'
andrjank

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von andrjank »

Wenn Albenheim eine weitere parallele Welt wie Albmark ist, gibt es dann eigentlich geheime/verborgene Pfade dorthin? Wenn nicht, kann man vielleicht mit den Albsteinen eine Verbindung dorthin aufbauen? Auf den Albsteinen sind ja alle fünf Welten vertreten und zu drei von ihnen (Menschenwelt, Zerbrochene Welt, Albmark) kann/konnte man Albenpfade schaffen. Warum also nicht auch zu den beiden anderen (zumindest mit genügend Albsteinen). Ein weiterer Grund für diese Überlegung ist, da ja ein paar Alben zurück geblieben sind und ich bezweifle, dass sie sich keine Weg nach Albenheim offen gelassen haben.
Ich hoffe, dass in den weiteren Büchern auf die drei Welten (Mondlicht, Albenheim, Goldene Halle) näher eingegangen wird.
Silberelf

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Silberelf »

Als Nuramon in der bibiliothek von iskendria sucht steht das mit albenheim in einem buch
Mandred Aikhjarto

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

Ich denke schon dass es einen weg ins 'Heim der Alben' gibt da ja in Iskendria der Albenstein der Drachen erwähnt wurde wo es heißt das der Drache der den Stein hüttete den Alben spät nachfolgte heißt das das die Besitzer der Albensteine nach Albenheim gelangen können??
Sarathel

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Sarathel »

Back to topic

Ich glaube, Nuramon findet dort zerstrittene Völker, die er wieder zusammenführen muss, damit sie gemeinsam den Feind besiegen können.. Womit sein Schicksal erfüllt ist und Nuramon ins Mondlicht einkehren kann ;)
Hört sich aber zu stark nach einem Happy End an, also falls Herr Hennen sich dazu entschließen sollte, eines Tages ein Buch über Nuramons weiteren Weg zu verfassen, wird dies wohl nicht so glücklich enden

mfg Sarathel
Schwertbrecker

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Schwertbrecker »

Vielleicht sollte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das was Nuramon "drüben" findet gar nicht soo spektakulär ist.
Ich denke der Vergleich mit Amerika der schont gebracht wurde ist ziemlich interessant, was heißen könnte dass dort tatsächlich einige Menschen, oder andere Völker leben, die aber nicht über die ultimative Waffe gegen die Tjureds verfügen sondern einfach ihr Leben führen, ob nun als Hochkultur oder als Wilde.
Mandred Aikhjarto

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

Denke ich weniger denn wenn Herr Hennen nicht ein neues Buch über Nuramon schreiben will hätte er wohl in die Elfen nicht erwähnt das Nuramon sich auf den Weg machen will das Meer zu überqueren vielleicht trifft er dort auch auf Deventhare denn wenn einer überlebt hat warum dann nicht auch mehrere kann ja sein von irgendwo muss der Deventhar ja hergekommen
Sanox

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Sanox »

ich glaube/hoffe das Nuramon dort eine Welt ohne Krieg finden wird. Denn meiner Meinung nach hat er sich seinen Frieden verdient und es wäre schon zusehen das die tjuredkirch nicht nur in Albenmark nicht herrscht
Mandred Aikhjarto

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

genau genommen herrscht die tjured kirche ja nur im Herzland nicht der rest von Albenmark steht ja unter ihrer kontrolle ich denke er muss sozusagen noch eine Quest erfüllen bevor er ins Mondlicht darf
Bruder_Jules

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Bruder_Jules »

Sanox hat geschrieben:ich glaube/hoffe das Nuramon dort eine Welt ohne Krieg finden wird. Denn meiner Meinung nach hat er sich seinen Frieden verdient und es wäre schon zusehen das die tjuredkirch nicht nur in Albenmark nicht herrscht
Im Buch "Das Fjordland" kommt einmal vor das Luc über die Neue Welt denkt(das hinter dem Ozean noch etwas kommt) oder es gibt zumindest das Gerücht unter der Tjuredkirche das hinter dem Ozean eine neue Welt liegt. Also kann man davon ausgehen, das sie dem nach gehen werden und wenn sie sie finden, erobern wollen

Mandred Aikhjarto hat geschrieben:genau genommen herrscht die tjured kirche ja nur im Herzland nicht der rest von Albenmark steht ja unter ihrer kontrolle ich denke er muss sozusagen noch eine Quest erfüllen bevor er ins Mondlicht darf
Die Tjuredkirche herrscht auch nicht im Herzland sonder nur von Atta Aikhjarto bis zus Shalyn Falah.
Mandred Aikhjarto

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

das herzland beginnt ja erst hinter der Shalyn Fallah, aber ich denke das sie den Rest Albenmarks auch erobern da ja, das Herzland vom rest Albenmarks getrennt wurde.
Gesperrt