Wie waren die Alben?

Alles über 'Die Elfen'
Ganda

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Ganda »

@Nuramon-loves-Obilee:
Nuramon-loves-Obilee hat geschrieben:ja ich denk auch das sie sehr mächtige und mystische wesen sind.
Aber ich weiß halt nicht mehr ^^xD.
Das kommt jetzt reichlich spät, aber das ist kein Beitrag, der wirklich was beiträgt. Sondern einfach nur zwei Sätze, die nichts aussagen.
Und da du schon ermahnt bist, kommt jetzt eine Verwarung.
Hiermit verwarne ich dich.
eleborn

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von eleborn »

in elfenwinter stand das der rebellischste der alben das volk der trolle aus iwelchen steinen oda felsen in der snaiwamark geschlagn hat^^aba nur laut der sage der trolle ;) lg elborn
Nuramon-loves-Obilee

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Nuramon-loves-Obilee »

(ey was ist den mit dir los man ich bin nicht der einzigste der das schreibt ich habe dies zu einer zustimmung meiner seite geschrieben wenn ich was falsches gemacht habe dann kann man mir vll auch mal genau hinterlegen was genau ich den schreiben darf und nicht und diese beiden sätze gehören zum thema und ergeben sinn vondaher!)

Ich finde das die Alben so ein zwischen ding zwischen göttern und normalen Wesen sind, sie werden von allen geachtet. Ich denke mal das ihre Geheime und mystische Weise zu gewissen Göttern macht unter anderem auch weil sie sehr mächtig waren und viele neue Rassen erschaffen haben vll treffen die anderen Elfen ja die Alben im Mondlicht.
Fingayn

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Fingayn »

Nuramon-loves-Obilee hat geschrieben:(ey was ist den mit dir los man ich bin nicht der einzigste der das schreibt ich habe dies zu einer zustimmung meiner seite geschrieben wenn ich was falsches gemacht habe dann kann man mir vll auch mal genau hinterlegen was genau ich den schreiben darf und nicht und diese beiden sätze gehören zum thema und ergeben sinn vondaher!)

Ich finde das die Alben so ein zwischen ding zwischen göttern und normalen Wesen sind, sie werden von allen geachtet. Ich denke mal das ihre Geheime und mystische Weise zu gewissen Göttern macht unter anderem auch weil sie sehr mächtig waren und viele neue Rassen erschaffen haben vll treffen die anderen Elfen ja die Alben im Mondlicht.
Zwei Sätze, die nichts sonderlich Gehaltvolles enthalten haben, sind auch in anderen Foren ein Grund zur Ermahnung ;)

Zu dem sachlichen Teil: Ich denke nicht, dass die Elfen im Mondlicht auf die Alben treffen, da die Alben sich in eine fünfte Welt (-->Albenheim) zurückgezogen haben. Es könnte höchstens sein, dass auch Alben ins Mondlicht gehen, aber das glaube ich eher nicht. Die haben das Mondlicht eher erschaffen^^
Zweistein

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Zweistein »

jap... sind zwei sätze die eigentlich schon von dir gesagt wurden und deswegen irgendwie wenig konstriktiv sind...
und deine rechtschreibung ist wirklich unterirdisch...

back to topic:
also vielleicht kann man das mondlicht im weitesten sinne ja mit soner art olymp vergleiche, wo nur die hinkommen, die irgendwas großes vollbracht haben, was in diesem fall seine bestimmung zu finden ist... um mal auf den göttervergleich zurückzukommen....
naja aba so ganz glaub ich nicht daran...
kargul

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von kargul »

Nuramon-loves-Obilee hat geschrieben:(ey was ist den mit dir los man ich bin nicht der einzigste der das schreibt ich habe dies zu einer zustimmung meiner seite geschrieben wenn ich was falsches gemacht habe dann kann man mir vll auch mal genau hinterlegen was genau ich den schreiben darf und nicht und diese beiden sätze gehören zum thema und ergeben sinn vondaher!)
Was du schreiben darfst und was nicht steht in den Forenregeln. Die Entscheidung eines Moderators ist kein Bestandteil einer Diskussion. Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen oder Fragen zu der Entscheidung haben, dann schreibe dem entsprechenden Moderator eine private Nachricht. Sowas gehört nicht in einen Thread !

Jetzt bitte back to Topic.
Gaius

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Gaius »

Ich finde ebenfalls, dass kein Buch über die Alben geschrieben werden sollte.
Dennoch würde ich es sehr interessant finden mehr Mythen über die Alben aus den Mündern der Albenkindern, also von den Elfen oder auch von den Trollen, zu erfahren.

Wenn ich ehrlich bin habe ich mir so detailierte Vorstellungen über die Alben bisher auch gar nicht gemacht. Ich nahm sie als etwas übernatürliches beim Lesen wahr. So eine Art Gottheit der Elfen, eine ähnliche Rolle, die die Götter bei den Fjordländern spielen.
Ganda

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Ganda »

Ich bin auch dagegen ein Buch über die Alben zu schreiben.
Wie schon gesagt wurde, sind sie Gottheiten, die Erschaffer Albenmark, die Erschaffer neues Lebens.
Und ich denke auch, dass sie in die Elfen keine Gesichter haben, weil das so ähnlich ist wie beim Christentum. Man darf sich zwar ein Bild denken, aber niemals sagen, dass es so und so ist, so und so sieht Gott aus.
So ist es eben bei den Alben auch.
Man darf sich zwar vorstellen, wie sie sein könnten, aber nicht sagen, dass sie so waren, wenn man gar nicht lebte, oder sich daran erinnern kann.
Nuramon-loves-Obilee

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Nuramon-loves-Obilee »

hmm denkst du wirklich das die Alben das Mondlicht erschaffen haben???
Also ein Buch über die Alben ist unnötig, das schöne an den Alben ist ja grad das sie so geheimnisvoll sind. Ich glaube aber das herr Henne die Alben vll ein bisschen mehr in die Geschichte einfließen lässt um zu beantworten was sie alles für Fähigkeiten haben oder so.
Ganda

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Ganda »

Jetzt bin ich verwirrt. Wer hat gesagt, dass die Alben das Mondlicht erschaffen haben?
Und, wie du schon gesagt hast, das tolle an den Alben ist das geheimnisvolle.
Also sollte man auch nichts über ihre Fähigkeiten wissen.
Außerdem kennen wir doch einige: Sie können Leben erschaffen(die Albenkinder), können Leben vernichten(Deventhar), können Leben bannen(Yinginz)
Und sie können Welten erschaffen(Albenmark, Albenheim, da bin ich mir nicht sicher)
Und sie können mit Waffen umgehen. So haben sie doch die Deventhare besiegt.
Gesperrt