das Alter

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
TiranusSchnitter

Re: das Alter

Beitrag von TiranusSchnitter »

Jop sehe ich genau so und ich muss sagen das es mit dem Anker auch meistens klappt.
Seara

Re: das Alter

Beitrag von Seara »

Für mich ist es auch so, dass ich teilweise Personen aus meinen Lieblingsbüchern als Vorbild nehme. Und ohne die paar Stunden jede Woche wo ich in eine andere Welt verschwinde geht es kaum mehr. Ich war auf Urlaub und hatte kein Buch mit. Ich habe Albenmark und alle seine Bewohner scho vermisst! Ich dachte nie, dass mir sowas mal passieren würde. Dass ich Fantasycharaktere vermissen könnte...
TiranusSchnitter

Re: das Alter

Beitrag von TiranusSchnitter »

ok so krass ist es dann doch nicht bei mir. Aber ich finde es klasse das manche leute so empfinden
Teilina

Re: das Alter

Beitrag von Teilina »

Also ich bin 38 und habe schon oft gehört das ich mich mit meinen Fantasyromanen nur von der Realen Welt flüchte.
(Aber das braucht man auch zwischendurch)
Manche haben eben kein Verständniss für diese Bücher. Andereseits kenne ich auch Leute die Älter sind als ich und die lesen auch Fantasy.

Im Übrigen finde ich es gut wenn man in bestimmten Lebessituationen in denen man selber nicht mehr weiter weiß und/oder mit keinen darüber reden kann sich dann ein Vorbild in einen Roman sucht. Dadurch sieht man die eigene Situation oft aus einen andern Blickwinkel und kommt auf Lösungen für die man vorher Blind war.
Philits

Re: das Alter

Beitrag von Philits »

Also wenn ich so lese wann ihr alle angefangen habt mit Elfen lesen bin ich ja ein Spätzünder :(

Ich bin 24 und hab mit 22 angefangen mit den Elfen. Hab alle Teile nacheinander verschlungen. Und heute fang ich mit dem neuesten an :)
Abiane

Re: das Alter

Beitrag von Abiane »

Philits hat geschrieben:Also wenn ich so lese wann ihr alle angefangen habt mit Elfen lesen bin ich ja ein Spätzünder :(
Besser spät als nie! Und mit 24 ist man noch lange nicht tot^^, da wirst du noch viiieeel Zeit haben für Unmengen von Büchern, die Herr hennen hoffentlich noch schreibt ;)

LG
Abiane
Sonnendrache

Re: das Alter

Beitrag von Sonnendrache »

Ich bin noch relativ Jung,gerademal 16 Jahre alt.
Die gesamten Elfen Bücher habe ich schon vor einem Jahr durchgelesen aber fange jetzt damit an sie zu kaufen.Davor immer nur ausgeliehen usw..

Ich habe schon immer Fantasy gelesen,am Anfang Harry Potter,Eragon uns sowas.Aber die Elfen Reihe ist die absolute Krönung :D
.:Yulivee:.

Re: das Alter

Beitrag von .:Yulivee:. »

jo ich denke mal ich bin hier so die jüngste mit meinen süßen 13 jahren (ich werd aber bald 14!!) und hab mit 10 mit der letzten elf reihe angefangen und dann wollt ich halt unbedingt etwas mit elfen lesen. Zum 12 geburtstag hab ich dann die elfen bekommen und ja so war das ... Seit dem bin ich ein wenig süchtig nach allem was fantasy oder sinicefiction ist :) und ich weiß nicht wie das passiert aber in meinem Kopf hat sich eine eigene welt aufgebaut die eine mischung aus albenmark,percy jackson und ne menge andere bücher, meinen eigenen ideen und der realität. Das ist manchmal ganz schon komisch das alles zusammen...
Yulivee95

Re: das Alter

Beitrag von Yulivee95 »

Hui, Yulivee, lass uns einen Club gründen;)
ich hab auch mit 12 "die Elfen" angefangen, bin inzwischen aber fast 17. Da ich alle Bücher schon mehrfach durch habe, kann ich nur sagen, es lohnt sich in fast jedem Alter.
Ich entdecke immer noch neue Perspektiven, die ich vorher nicht so verstanden habe...
Aber ich glaube, dass man für die Bücher auch eine gewisse Reife braucht. Ich glaube, wenn ich mich so an meine Klasse damals erinnere, dass einige von denen schon bei der Sexszene zwischen Noroelle und dem Devanthar das Buch errötend zugeschlagen hätten. Vielleicht ist das der Grund, weshalb sich (so wie ich dem Gespäch entnehmen kann) viele jüngere Hennen Leser so "anders" fühlen.
Ich persönlich habe gelernt, Stolz darauf zu sein. Auch wenn mir das die Stufengemeinschaft nicht gerade nähr gebracht hat. Aber auch auf die Frage, was ich anders (besser) machen sollte, konnte mir keiner antworten.
Was die Unterstellungen angeht, dass Fantasyleser zu sehr in ihren Büchern versinken (habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber darum gings doch zeitweise auch, oder?), dazu kann ich nur sagen, dass Bücher mir sehr viel Bringen und für mich auch Orte sind, an die ich flüchten kann. Vielleicht bin ich süchtig, aber ich finde Lese-/Büchersucht ist eine der harmlosesten Süchte, die es gibt;)
Sepia

Re: das Alter

Beitrag von Sepia »

Hier fehlt eindeutig der Like-Button xD
Ich stimme dir voll und ganz zu Yulivee!! ;)
Gesperrt