Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Alles über 'Die Elfen'

Verfilmung?

Auf jeden Fall!
60
31%
Auf keinen Fall!
37
19%
Unentschlossen, hängt von der Produktionsfirma und anderen Faktoren ab!
94
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Daniel

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Daniel »

Jungs ich will ja euch nicht den Spaß verderben, aber wir drehen uns im Kreis. Alle Sachen die auf den letzten 2 Seiten diskutiert wurden, wurden schon Seiten vorher Diskutiert. Ich weiß man ist so luxuriös uns ließt sich das ungern durch, besonders wenn es soviele Seiten sind, aber trotzdem macht euch bitte die Mühe, damit ihr im Bilde seit.
Ollowain <3

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Ollowain <3 »

Ich bin auf jeden Fall gegen eine Verfilmung, weil ein Film einfach nie an die eigene Fantasie reichen wird, außerdem werden die Bilder un Vorstellungen der Personen dadurch zerstört, wer Eragon kennt wird mich warscheinlich verstehen..
Dalarion

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Dalarion »

Ich bin da eher zwiegespalten, ich bin nur für eine Verfilmung wenn
- B. Hennen das Drehbuch schreibt
- Der Regisseur nicht so einer ist wie der von Eragon :roll:
- Der Roman "Die Elfen" in mehrere Filme aufgeteilt wird
Ronny

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Ronny »

Sollte es jemals eine Verfilmung geben, dann kann man davon ausgehen, dass a) Herr Hennen zumindest beim Drehbuch schreiben hilft bzw. es kontrolliert und gelegentlich verbessert/korrigiert, b) es keine Hollywoodverfilmung wird, ergo es auch keine Hollywood-Regisseure geben wird und c) eine mehrteilige (zumindest mehr als 2 Teile) zu teuer werden würde. 2 Teile, gut, könnte man sich vorstellen. Aber mehr nicht, selbst wenn es ein kommerzieller Erfolg werden sollte. (Sehe ich zumindest so.)

Und ich habe es schon mal gesagt, und ich sage es noch mal:
Bevor man über eine Verfilmung der Elfenbücher nachdenken sollte, erst abwarten wie die Verfilmung des Buches Die Zwerge aussehen wird. Wenn selbiger Erfolgreich wird, dann stehen die Chancen gut, dass eine Elfenverfilmung kommen könnte. Wirds ein kommerzieller Misserfolg, kann man eine Verfilmung eigentlich schon wieder vergessen.
ollowain3

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von ollowain3 »

Wird die Zwerge etwa verfilmt?
Dalarion

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Dalarion »

Ja die Zwerge werden verfilmt.

Von Markus Heitz:
Hallo, hallo!

Die Empfänger des elektronischen Neuigkeitenbriefs wissen es bereits seit ein paar Stunden: Neues zum Zwerge-Film!

Es kommt echte Bewegung in die Sache!
Was wird geschehen?
-Ich bekomme das Drehbuch im Herbst 2008 und werde mein Statement dazu abgeben.
-Hofmann&Voges werden eine Homepage zum Film schalten, mit Blog, um den Fans direkte Infos zu geben und eine Kommunikationsplattform zu bieten. Ich werde bestimmt - je nach Gelegenheit - auch mal was posten. Vorstellbar ist es, dass dort auch das Gewinnspiel für eine Statistenrolle geschaltet wird, aber das werden wir noch sehen.
-Hofmann&Voges wird jemand aus dem Produktionsteam mit mir zu ausgesuchten Orten der Lesereise schicken, um den Fans leibhaftig Rede und Antwort zu stehen. Welche Orte es sein werden, wird rechtzeitig bekannt gegeben.
-Anfang 2009 beginnt die so genannte "Pre-Production": Locationsuche, Entwickeln der Designs, Kostüme, Maske, Casting, Besetzung der Schlüsselpositionen im Team, wie Regie und Kamera.
Link zur Homepage von Markus Heitz
Sarathel

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Sarathel »

@Ronny woher willst du wissen, dass es keine Hollywood-Verfilmung geben wird? Wenn die Elfen irgendwann mal im Englischen erscheint, ist es doch gut möglich, dass sich Hollywood dafür interessiert..
Gaius

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Gaius »

ollowain3 hat geschrieben:Wird die Zwerge etwa verfilmt?
@Ollowain3:
Es ist zwar schön, dass Dich das interessiert. Die Frage wurde schon häufiger beantwortet! Bitte gebe Dir doch Mühe etwas zum Thema beizutragen als eine unnötige Frage zu stellen.
Die Frage wurde bereits im April von Ronny beantwortet. (Seite 8 dieses Themas)

Um Norgrimm einmal zu zitieren: http://www.gidf.de

Zurück zum Thema.

Klar ist es theoretisch möglich, dass Hollywood irgendwann daran Interesse zeigen könnte. Aber das sind Ammis! Die wollen keine Deutschen Bücher verfilmen.... (Oder gibt es Gegebeispiele? Ich lasse mich gern belehren ;-))
Vielleicht würde es Uwe Boll machen. Aber dann kann man den Film auch gleich lassen.
Sarathel

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Sarathel »

Ein gutes Beispiel für eine deutsche Buchverfilmung von Hollywood ist Der Schwarm von Frank Schätzing.. so weit ich weiß, wird dieses gerade in Hollywood verfilmt.
Ronny

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Ronny »

Sarathel hat geschrieben:@Ronny woher willst du wissen, dass es keine Hollywood-Verfilmung geben wird? Wenn die Elfen irgendwann mal im Englischen erscheint, ist es doch gut möglich, dass sich Hollywood dafür interessiert..
Wenn es auf Englisch erscheint, wenn es sich verkauft in Amerika, wenn eine Firma die Rechte kauft, wenn selbige genug Geld reinpumpt ... Ziemlich viele Wenns, oder? ;)
Natürlich besteht eine gewisse Chance, wenn auch sehr niedrig, man sollte schließlich niemals nie sagen. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, hast du bereits selbst beantwortet; solange die Bücher nicht in Englisch erscheinen, ist die Chance gleich 0,1 %, wenn überhaupt.

Herr Hennen hat sich mal dazu geäußert, hier im Forum. Einfach mal suchen. ;)

Ansonsten kann ich Gaius nur zustimmen. Bis auf die Tintenwelt-Romane kenne ich auch keine amerikanischen Filme, die sich auf deutsche Bücher stützen. Und bei Tintenherz war das etwa anders, weil Cornelia Funke in Amerika lebt und dort quasi selbst am Film mitwirkt. Außerdem sind die Bücher mega-erfolgreich gewesen, nicht nur in Amerika.

Und auf Uwe Boll kann ich auch gerne verzichten. Obwohl der eher für Verfilmungen von Videospielen bekannt ist. Glück gehabt. :D
Gesperrt