das Alter

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
.:Yulivee:.

Re: das Alter

Beitrag von .:Yulivee:. »

stimmt sepia das fehlt mir auch :)
und irgendwo ist die sucht ja schon da :D früher (okey was heißt bei mir früher so vor 3 Jahren ungefähr?) hab ich bücher gehasst ! und jetzt kauf ich mir alle zwei bis drei wochen ein neues buch :) Was nach einer zeit echt mies ist weil ich NUR fantasy und manchmal since fiction lese und da nicht unbegrentzt bücher da sind und ich manmal auch ein wenig angst habe ich könnte das so gar nicht verstehen weil mein verstand jetzt nicht auf höhster stufe steht ... also nur so am rande ich hab bald konfirmation und weil geld geschenke bei meiner familie nicht so gern gesehen wird muss ich mir ein paar kleinere geschenke ausdenken auf deutsch: wenn ihr bücher habt (längere reihen werden gern gesehn) wo ihr jetzt spontan denkt das könnte was für mich sein einfan PN schreiben das wäre lieb...
das war jetzt nicht so wirklich zum thema ich weiß tut mir leid...
Seara

Re: das Alter

Beitrag von Seara »

@Yulivee95:
Ich hab weiter oben ja auch schon mal erwähnt, dass diese Welten für mich wie eine zweite Realität sind und die Personen für mich auch bis zu einem gewissen Grad lebendig werden. Das klingt jetzt so, als wäre ich vollkommen verrückt (und vielleicht bin ich es ja auch), aber ich brauche diese Welten, in die ich mich flüchten kann. Ich bin 17 und mein Leben ist sonst einfach oft zu langweilig. Und dann "erlebe" ich meine Abenteuer eben in Büchern. Oder ich schreibe auch gerade selber eine Geschichte, wo eben dann das passiert, was ich gerade brauche an Erlebnissen.
Haltet mich für verrückt, aber ich brauch das. :)
Yulivee95

Re: das Alter

Beitrag von Yulivee95 »

@Seara: Ist für mich doch nicht anders. Wenn ich lese, bin ich weg, nicht mehr in dieser Welt, sondern im Buch. Auch für mich werden Figuren lebendig.
Aber wie gesagt, ich finde, selbst wenn es eine Sucht sein sollte, ist das harmlos. Ich meine, selbst wenn es Fantasy ist, lernt man dadurch immer noch viel, eben auch Sachen für das persönliche Leben, man schaut sich Eigenschaften von Figuren ab...und ähnliches...
Ich würde sagen: Büchersucht ist die einzige Sucht, die was bringt;)
Sonnendrache

Re: das Alter

Beitrag von Sonnendrache »

Ich würde sagen: Büchersucht ist die einzige Sucht, die was bringt;)
Schön das es man jemand auf den Punkt bringt :mrgreen:

Kann da nur nochmal sagen was hier schon gennant wurde.Die Bücher sind einfach auch ein Art rückszugsort aus der meistens relativ eintönigen realen Welt.Ich denke auch oft über die Bücher nach,stelle mir vor was im nästen Band passieren könnte und mache mir gedanken über die Figuren usw.
Gesperrt