Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Alles über 'Die Elfen'

Verfilmung?

Auf jeden Fall!
60
31%
Auf keinen Fall!
37
19%
Unentschlossen, hängt von der Produktionsfirma und anderen Faktoren ab!
94
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

andrjank

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von andrjank »

Eine Hollywood-Verfilmung schließe ich zumindest in näherer Zukunft auch aus.
Jedoch tut sich in letzter Zeit in Deutschland filmmäßig einiges. Immer mehr ausländische (auch amerikanische) Filmunternehmen bekommen immer größeres Interesse daran ihre Filme in Deutschland zu produzieren, da hier die verschiedensten Landschaften auf engstem Raum beisammen liegen und auch die Infrastruktur ziemlich gut ausgebaut ist. Auch technisch (Special Effects) verbessern sich deutsche Filmunternehmen drastisch. Ein Beispiel hierfür ist der Film Narnia. Hier haben deutsche Firmen aktiv an den Special Effects mitgearbeitet.
Also kann man vielleicht Hoffnung haben, dass selbt eine deutsche Verfilmung von "Die Elfen" recht gut werden könnte.
Alerik

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Alerik »

Wenn kein 9 Stunden Epos a la Herr der Ringe draus wird kann es eigentlich nur Mist werden.
Silberelf

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Silberelf »

Selbst dann bin ich mir nicht sicher
Isanne

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Isanne »

Ich denke so eine Verfilmung wäre wirklich so aufwendig wie Herr der Ringe und wer bekommt schon so ein riesen Budget in Deutschland um so einen Film zu drehen?
Schon allein die Schlachten sind ja unglaublich aufwendig und die ganzen besonderen Schauplätze wie die Bibliothek von Iskendria und das alles...
Ich denke, man könnte die Menschen die die Bücher gelesen haben nicht wirklich zufrieden stellen. Ich persönlich fände es z.B. auch sehr schade, wenn die Elfen so aussehen würden wie bei Herr der Ringe denn die würde ich nie als schön bezeichnen. Also müsste man erst mal gute Schauspieler finden, die dann auch noch so schön sind dass sie einen Elf spielen können:)
Mandred Aikhjarto

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

da muss ich ihr recht geben außerdem glaube ich dass auch nicht alzu viele Leute dann den Film anschauen würden denn viele meiner Freunde kennen Hennen gar nicht ich schätze es wird noch ein paar jahre dauern bis ein Film getreht wird
Ralyyius

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Ralyyius »

ich dachte mir beim lesen zwar auch mehrmals "holla, als film käm das sicher geil!", aber verwirklichen lässt sich das sicher nicht

unter dem gesichtspunkt sind eh alle buchverfilmungen scheisse :mrgreen:

hdr zum beispiel war ein grandioser film, als buchfan ging man trotzdem enttäuscht aus dem kino, so war es immer und so wirds immer sein
man könnte sicher auch aus die elfen nen super film machen, nur würd der in punkto buchverfilmung weit hinter den erwartungen steckenbleiben

ich glaub, wenn es ne verfilmung geben sollte, wär mir ein independent-film, bei dem dann lieber bei den effekten, anstatt an der handlung gespart wird, lieber

unter dem gesichtspunkt fänd ich ein theaterstück eigentlich ziemlich interessant
und mit riesen schlachten, die letztendlich aber garnet oder nur teilweise gezeigt werden, wird ja schon seit der antike gearbeitet ^^

tante edith sagt: oh, hier gibts ja sogar ne automatische zensur :D ich meinte natürlich "mittelgut" :D

der tante edith ihre schwester sagt: im falle einer verfilmung wär mein wunschkandidat für mandred übrigens tompa lindberg, der frontmann von at the gates und disfear...keine ahnung, warum, aber den hab ich da irgendwie immer vor augen xD
Schwertmeister

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Schwertmeister »

Naja einerseits wäre es echt super mal wieder so eine Story a la HdR verfilmt zu bekommen andererseits müsste man dann aber unbedingt VORHER die Bücher lesen sonst kann man seiner eigenen Fantasy keinen freihen Lauf mehr lassen und man kann die leute ja kaum zwingen erst zu lesen und dann den Film anzuschauen. Ich glaub allerdings der Film wird eher ein Desaster werden weil jeder seine ganz persönlichen Vorstellungen von den Charaktern hat. Aber mit nem Fähigen Filmteam usw... wer weiß was nich is kann ja noch werden ^^

MfG Schwertmeister
Mastermind85

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Mastermind85 »

also ich habe mir mal die mühe gemacht den ganzen kram durch zu lesen seite für seite... aber bei den schauspielern... nun für eine rolle habe ich schon die passende schauspielerin... zumal ich die ja auch kenne... naja mehr oder weniger...

für die gishild käme für mich nur die karoline herfurth in frage... die ist nicht sonderlich groß, schlank, hat sommersprossen und rote haare... (bei den haaren bin ich mir nicht sicher was ihr naturhaar ist kann man aber notfalls färben)... und dann brauchts nur noch n bisel fecht training und zack da haben wir unsere gishild...

für die noroelle oder olibee kann ich mir gut die liv tyler vorstellen... für die yulivee wären ellen page oder emma watson vorstellbar... für den alfadas... nun... da kann man sich auch viggo mortensen gut vorstellen... die überlagern sich charakterlich irgendwie in meinen augen... natürlich wenn man auch die haarfarbe passend haben will dann geht der nich... für den mandred könnte ich mir auch den hagrid darsteller vorstellen... vom naturell scheint der zu passen... also für den mandred könnte ich mir keinen athletischen langenstelz vorstellen...

also als regiseure... nun da wären peter jackson, steven spielbergh, george lucas oder francis ford coppola die besten der zunft...

tja und was die verfilmung deutscher bücher angeht... ich weis nicht wie weit bernhard schlinks der vorleser in andere sprachen übersetzt wurde... aber er wurde jedenfalls recht passabel verfilmt... und zwar international... der stauffenberg, wenn auch kein buch wurde mit walküre auch gut verfilmt denke ich...

von daher es ist ja nicht so dass unsere literatur und dergleichen international ladenhüter sind man muss halt nur bei der richtigen stelle vorsprechen und die entsprechenden leute begeistern und dann kann man erfolg haben...
Silberelf

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Silberelf »

aber ich finde nicht dass wir hier über Schauspieler diskutieren sollten
macht da ein neues Thema auf
Norgrimm

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Norgrimm »

Das sehe ich nicht so, in einem Thema zur Verfilmungg der Elfenbücher passt eine Diskussion über Schauspieler in derselben perfekt rein, warum ein neues Thema?

Zu den Schauspielern kann ich gar nichts sagen, da bin ich nicht so bewandert :mrgreen:

Aber ich sehe das nicht ganz so positiv wie du. Klar dass man mit geschickter Taktik, Beziehungen etc. auch ein gutes Deutsches Buch verfilmen kann glaube ich auch. Aber schon dies ist schwer. Eine Verfilmung wie du und wohl wir alle uns wünschen ist schlichtwegs höchstgradig unwahrscheinlich. Nennt mich einen Pessimisten, aber ich bleibe beim Realismus :ugeek:

Gruss
Norgrimm
Gesperrt