Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Alles über 'Die Elfen'

Verfilmung?

Auf jeden Fall!
60
31%
Auf keinen Fall!
37
19%
Unentschlossen, hängt von der Produktionsfirma und anderen Faktoren ab!
94
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Elfenfan

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Elfenfan »

Ich finde man sollte Die Elfen nicht verfilmen. Da sieht man dann die fantasie des Regiseur und wenn du die bücher gelesen hast bist du von dem film auf jeden fall entäuscht , zum einen, weil meistens immer bekannte schauspieler eingesetzt werden und manche stellen überhaupt nicht so dargestellt werden können und zum anderen hat man sich doch selber gedanken dazu gemacht wie die chars aussehen, städte oder landschaften.
Sepia

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Sepia »

Ich fänds fast am besten wenns iwie gezeichnet wär... also, net mit schuaspielern, weil kein mensch kann einen elfen darstellen, das geht einfach nicht! Wenn man zeichenen würde, (natürlich so, dass es möglichst echt aussuíeht), dann hätte msn dieses Problem gar nicht, weil Elfen zu zeichnen is einfacher als darzustellen. So ähnlich wie diese blauen Viecher (Navi?) in "Avatar". Die waren auch gezeichnet und dann Computeranimiert...
(Aber ich weiß auch nich, ob das soo toll wär... iwie glaub ichs net, aber mit schauspielern würd ichs auf keinen fall machen!)
Sempai02

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Sempai02 »

Oder einen "Elfen"-Anime, wobei ich nicht weiß, ob diese Romanreihe in Japan überhaupt bekannt ist.
Chrisantiss

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Chrisantiss »

Man könnte auch solche Tricktechnik wie in Final Fantasy verwenden. Aber vermutlich wäre das teurer als Schauspieler.

Hm...ich hab mal einige Trailer von Computerspielen gesehen, sowas wie Samurai Warrior, Lineage und Archmage. Die basieren vollends auf Tricktechnik, sind aber toll und sehr echt gemacht. Da werden übrigens auch Elfen dargestellt, sehr schöne Figuren.
Tiranu_1995

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Tiranu_1995 »

man hat schon gesehen das es mit Herr der ringe gut geklappt hat.. aber der film ist simple wie tic tac to im gegensatz zu die elfen

wie will man aus skangas sicht den film drehen? bestimmt sehr faszinierend die ganze zeit leute zu erkennen , weil diese entweder große oder kleine auren haben :D

in die elfen wurde der 2. kampf von farodin und dem deventar als nicht mit dem auge folgbar bezeichnet

wie will man solch einen kampf nachstellen ohne das es billig aussieht?

Naja es müsste zu viel computer technic benutzt werden

aber ich wirde mich riesig freudne und dirkt zum kino fahren :D
AttaAikhjarto

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von AttaAikhjarto »

ich denke es ist sehr schwer weil ja ständig aus der sicht anderer personen erzählt wird, das wird bei anderen verfilmungen oft nicht berücksichtigt aber es ist einfach der stil von die elfen.
und auch die auszüge aus büchern die immer zwischendrin kommen, die könnte man zwar sprechen lassen aber was für ein bild zeigt man dabei, und wie macht man dem zuschauer klar das diese bücher ziemlich schwachsinnig sind. wenn man das net weisst versteht man doch am ende garnix mehr.
Daniel

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Daniel »

Das mit den Büchern(Geschichten, Erzählungen), sofern man das irgendwie filmisch umsetzen kann, ist kein problem. Denn man hat auch im Buch es irgendwann mal gechekt, dass man nicht den ganzen INhalt auf die Waagschale legen sollte. Das merkt man im Film bestimmt auch. Du musst nur einen Bardeb singen/Erzählen lassen schon kann man sich denken, dass nicht alles wahr ist.

Naja und Skangas "Sicht" hätte auch wirklich seinen Reiz. Man darf es natürlich nicht übertreiben und 10-15 Minuten aus Skangas "Sicht" erzählen.
Aber ab und zu nen kleinen Blick. Zum beispiel wenn Sie mit anderen im Raum ist, sieht man das erst aus einer Beobachterperspektive und dann mal kurz aus sicht von Skanga. Das hat durchaus seinen Reiz und man kann als Regisseur das auch gut mit kleinen Ideen einbringen.

Aber wie schon oft erwähnt, wird dies kein deutsches Studio richtig gut hinkriegen. Am ehesten Constantin Films. Aber selbst die drehen immoment nur Geschichtsfilme, die zum einschlafen sind und nicht einmal richtig spannend werden, wo selbst der Höhepunkt des ganzen Films, wo (wie immer) der Hauptprotagonist stirbt, nicht länger als drei Minuten geht und inhaltlich er ne treppe hochkriecht und einfach mal eben, ohne fremdeinwirkung, verblutet. Das können wir uns sparen.

Hennen muss einfach zusehen, dass die Elfenbücher auch in Amerika groß rauskommen. Dann können wir uns auf einen gigantisch, geilen Film freuen, sofern man es nicht absichtlich verhunzt. Übrigens was ist mit Eragon 2? Sollte der nicht auch irgendwann mal rauskommen ^^

Also erster Stopp Amerika, zweiter Stopp geiles Studio von mir aus auch 20th Century Fox, dritter Stopp Hennen behält das mitspracherecht über den Film.

Sollte das dann irgendwann eintreffen, können wir uns aber neue Bücherveröffentlichungen erstmal abschminken. Naja alles hat eben Beigeschmäcker.
AttaAikhjarto

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von AttaAikhjarto »

hast ja generell recht aber hennen müsste schon verdammt groß in den usa rauskommen um ein mitspracherecht zu erhalten, das hatte nichtmal der autor von eragon so richtig.

mal so ne generelle frage (vlt kam die shconmal) es ist noch keine verfilmung in planung oder?
und hat hennen nicht mal in nem interview gesagt das er den bildband (elfenwelten) statt einer verfilmung gemacht hat?
tut mir leid wenn cih mich iwo irre bin auch nicht allwissend
Daniel

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Daniel »

AttaAikhjarto hat geschrieben:hast ja generell recht aber hennen müsste schon verdammt groß in den usa rauskommen um ein mitspracherecht zu erhalten, das hatte nichtmal der autor von eragon so richtig.
Genau und deswegen bin ich ja gegen eine Verfilmung. Aber ich möchte mir natürlich ein kleines Hintertürchen aufhalten ^^
Sepia

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Sepia »

Ja, das mit den Büchern in Amerika müssten wir doch eigentlich irgendwie hinkriegen, oder nicht? Ich meine, was muss man da eig. machen? Also, damit die auf englisch übersetzt werden?
Man könnte doch einfach mal nen Verlag anschreiben oder so und wenn das genug machen (also, alle aus diesem Forum^^), meint ihr, dann geht es? Das wäre ja schon mal die "Vorstufe" zu einem guten Film...

Also, ich hab keine Ahnung, wie so was wirklich funktioniert, vllt. weiß es jemand? Dann würd ich mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass die Bücher auch in Amerika rauskommen, weil sowas Gutes solte echt keiner verpassen! ;)
Gesperrt