Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Alles über 'Die Elfen'

Verfilmung?

Auf jeden Fall!
60
31%
Auf keinen Fall!
37
19%
Unentschlossen, hängt von der Produktionsfirma und anderen Faktoren ab!
94
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

AttaAikhjarto

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von AttaAikhjarto »

ich denk mal net das das was bringt. ich glaube auch das james sullivan längst an einer übersetzung ist ( glaube das mal gelesen zu haben).
ausserdem würde ich mich da eh net anschließen, bin ja immer noch gegen eine verfilmung. lasst und doch unsre fantasie
Sepia

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Sepia »

schon klar. aber deswegen könntest du doch mithelfen, dass es auch auf Englisch verlegt wird.
Das is doch was gutes. Auch die Amerikaner können diese klasse Bücher lesen und so... und außerdem wärs für Herr Hennen auch nich so schlecht, denk ich...
Nuramon der 2.

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Nuramon der 2. »

Also ich wäre ja dafür, weil ich den Elfenroman gelesen habe und so überweltigt war, dass ich sofort einen Film vor Augen hatte. :D :D :D :D :D ...

Man sollte ihn vielleicht so verfilmen wie Avatar - Aufbruch nach Pandora. das könnte wirklich was werden, wenn dann ein Pfeil auf einmal auf einen zurast. Wär bestimmt ziemlich cool und es würde ein Riesenerfolg werden, weil die Bücher mit die besten sind die die Fantasy ja gesehen hat. Wirklich gut - an dieser Stelle noch ein mega Lob an den Autor - und vorallem abwechslungsreich. Also ich fänd es einfach nur mega Hammer wenn der verfilmt werden würde. Ich würd ihn mir 100 pro ansehen.

Grüße
Nuramon der 2.
AttaAikhjarto

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von AttaAikhjarto »

ich glaube net das iwer für ein deutsches buch mal eben ne milliarde ausgeben würde.
Sepia

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Sepia »

Äh.. Das is doch egal, aus welcher Sprache das Buch stammt!
Sobalds auf Englisch übersetzt wird und es jemadn gelesen hat, und sieht wie gut es ist und wie viel man mit einem Film verdienen könnte (obwohl das nich das Hauptziel sein sollte, aber so is es nunmal...), dann wird es auch verfilmt. Wenns jemand will, egal obs aus dem Englischem, dem Deutschen oder dem Hawaiianischen oder so is!!
AttaAikhjarto

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von AttaAikhjarto »

in hollywood sind die was das angeht meist ein bisschen eigen.
die ziehen ihre eigenen autoren vor und man kann net behaupten das sie keine guten hätten
Sepia

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Sepia »

schon klar, dass die net schlecht sind.
Aber wenn die Bücher gut sin, dann werden die auch verfilmt.
Eragon war doch acuh nich von Anfang an in Englisch, oder?
Tiranu_1995

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Tiranu_1995 »

damit hat das ja nichts zu tuhen :D ich finde im gegensatz zum film ist z.b. herr der ringe als buch viel viel vieeellll besser

genau wie bei eragon etc.

wenn die elfen jetzt verfilmt werden und der film schlecht wird , was soll man dann von den leuten denken, die in einem forum unterwegs sind , von einem buch , welches das buch eines filmes ist , welcher seehhhrrrr schlecht wird

ich meine

Albenpfade,yigniz , der maneber, Ollowain, albenmark

was ist wenn dies alles nicht unserer fantasy endspricht? wenn dieser film sowas wie sin schlag in unser gesicht ist weil er das was wir uns zum buch vorgestellt hatten mit füßen tritt ?

es gibt sehr viel zu beachten aber mit einer guten crew ist das zu machen

zudem wird der film SEHR OFT gekürzt werden.. hat man ja beim hörbuch gemerkt ... wenn die es hinnbekommen den film anschaulich und ungekürzt rüber zu bringen dann binn ich soo verdammmttt glücklioch das die welt den zauber albenmarks zu spüren bekommt *_*

Liebe grüße : Tiranu
AttaAikhjarto

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von AttaAikhjarto »

1. eragon war englisch
2. die verfilmung war ziemlicher mist
3. die art in der hdr geschriebn ist ist so anstrengend das ein film nur besser sein kann
Tiranu_1995

Re: Eine Verfilmung der Elfenbücher?

Beitrag von Tiranu_1995 »

warum soll denn bitte das lesen anstrengend sein?
Gesperrt