Stirbt die Fantasy?

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden

Stirbt die Fantasy?

Ja!
4
10%
Nein!
30
75%
Solange es foren wie dieses gibt Nicht
5
13%
ungewiss
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Heindal

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Heindal »

Fantasy hat sich ja bereits vor vielen Jahren auch in anderen Bereichen etabliert.
Neben klassischen Pen&Paper Rollenspielen, gibt es bereits Kinofilme, MMPORGs wie Warcraft, normale Computerspiele, Larps, Cons und vieles mehr.

Klar werden einige Sachen nur einem kleinen Kreis zugänglich sein, aber spätestens Harry Potter oder Cornelia Funkes Bücher säen jetzt schon die Saat für spätere Fantasyleser. Das Leben wäre auch langweilig ohne Fantasie.
Zuletzt geändert von Heindal am Do 11. Nov 2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schwerttänzer

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Schwerttänzer »

Da muss ich dir recht geben Heindal.
Ich würde sogar sagen das Fantasy eher einen Aufschwung erlebt als wirklich ausstirbt.
Aicanar

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Aicanar »

ja, sehe ich auch so
Mandred Torg

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Mandred Torg »

Fantasy will never die!!!!!
Tiranu_1995

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Tiranu_1995 »

Fantasy Forever ? ;D naja wie auch immer ich glaube das es in einpaar jahrzehnten nicht mehr so viele fantasy begeisterte geben wird wie heute :(
Caileen

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Caileen »

Ich glaub entweder wird die fantasy nen riesen Aufschwung haben, oder es gibt bald nur noch abenteuerbücher weil die Politiker darauf bestehen das unsere Köpfe nicht mit Unsinn vollgepumpt werden (kurzer scherzam Rande)
Ich glaub Fantasy hat zukunft!
TiranusSchnitter

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von TiranusSchnitter »

das sit bestimmt im moment nur so ein trend danach wird es die Fantasy fans geben die schon immer welche waren . der Fantasynachwuchs wird dann so groß sein wie vor etwa 6-7 Jahren
Susan

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Susan »

naja, also wenn ich mir mal so die letzten jahre anschaue... das ist halt immer sone welle. früher zur zeit von xena und hercules, dann hat das ganze ein bisschen abgeebt. dann kam harry potter und zack war die das genre wieder da. so wie bei allem anderen auch.
fanaty ist halt ein sehr breites feld und sobald eins mal erfolg gehabt hat wird das thema zum erbrechen ausgeschlachtet. aber überlegt mal, selbst nachdem vampire damals zu zeiten von interview mit einem vampir und königin der verdammten völlig ausgewrungen war kam nun mit twilight ein neuer hype.
fantasy wird als beliebtes genre immer wieder kommen, zumindest für die breite masse. und eingefleischte fans gibts bei jeder welle wieder neu ;) also würde ich mal sagen, keine panik ^^ das wird wohl nie aussterben.
Gesperrt