Lieblingscharakter

Alles über 'Die Elfen'

Lieblingscharakter ?

Mandred
106
19%
Melvyn
46
8%
Ollowain
127
23%
Ganda
10
2%
Emerelle
44
8%
Nuramon
91
17%
Farodin
30
5%
der Devanthar
17
3%
Alfadas
30
5%
Orgrim
47
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 548

Elfenlicht

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Elfenlicht »

silwyna_maurawani
:
ich kann dies auch nicht eindeutig beantworten. doch wie mein name schon sagt ;) ,ist silwyna eine der charaktäre, die mich am meisten beeindrucken! vielleicht weil ich mir wünsche mehr zu sein wie sie *hehe...
Andererseits erlebe ich immer eine Art Prickeln, wenn es um Emerelle u ihre glanzvollen Auftritte geht. So wie in ELFENRITTER-ORDENSBURG wenn sie zur Krönung kommt.


Mich würde interessieren, warum sie dich am meisten beeindruckt (weil sie so verschwiegen ist ?) .....

und was meinst du mit dem Prickeln bei Emerelles glanzvollen Auftritten ...
silwyna_maurawani

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von silwyna_maurawani »

hmm das is ne gute fragen nach dem WARUM ;) ..ich hatte die ganze zeit das bedürfnis mehr von ihr zu erfahren, das schon mal vorweg. ich denke es ist einfach das unerschütterliche an ihr, dass sie ihren doch sehr schwer anmutenden weg straight verfolgt und dabei einerseits unabhängig wirkt. andererseits bekommt man zu spüren, dass sie es einfach nicht leicht hat, weder mit alfadas noch mit melvyn, doch sie steht zu beiden. hinzu kommt ihre aufopferungsvolle art bei der suche nach gishild....

bei emerelle empfinde ich so, als ob der glanz und die kraft ihres volkes in ihr vereint sind. ich hab unweigerlich das bild von LOTHLORIEN in HERR DER RINGE vor augen. dieses düstere u machtvolle....und das alter mit der last der zeit :) weiss nicht ob du das nachvollziehen kannst. ich finde ihre auftritte.. erhaben.
göttlich

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von göttlich »

nuramon ist und bleibt der beste xd auch wenn man von ihm nicht "massig " zu hören bekommt... er ist einfach schmant^^ (schamant richtig geschrieben?! :S ) jipp sonst ist emerelle auch einer meiner lieblingschara. , gishild ist aber auch gut da sie und emerelle sich nicht den *das wort mit sch* abputzen lassen :D
hospa

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von hospa »

Ganda ist ja auch irgendwie "putzig".

Orgrim gehört ja auch in gewisser Maßen zu den Hauptcharakteren und scheint ja auch recht beliebt zu sein,
mir ist er mittlerweile auch recht sympathisch, aber auch ein "kleiner" Nebencharakter ist mir recht sympathisch: Brud
Gondoran

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Gondoran »

@göttlich: du sprichst mir aus der Seele... Nuramon und Emerelle!!! :D :D :D :D
nur das mit dem A**** abputzen verstehe ich nicht ganz :?
Lighting

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Lighting »

Ollowain ist mein Lieblingscharakter... Er ist verkörpert einfach das was ich mir unter einem Elfen vorstelle... Fantastisch!!! :)
Julifay

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Julifay »

Jawohl, Ollowain!
Danach kämen bei mir Yulivee, Erek und Mandred, von denen die beiden ersten aber leider nicht in der Abstimmung enthalten sind. Demnach also Ollowain und Mandred ;) Einfach coole Charakter. Richtig gut ausgearbeitet und auch immer glaubwürdig.

uaha, und fast hätte ich Lambi vergessen, das geht ja nicht ;) der ist richtig cool mit seinen Sprüchen und seinem Mut und so... :P
Zuletzt geändert von Julifay am Di 28. Apr 2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kinogutschein

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Kinogutschein »

Ich muss mich wohl dazu bekennen das ich wie die meißten hier von Ollowain total hingerissen bin...also er steht bei mir ganz oben auf dem Treppchen ;)...
Danach folgen Mandred...und ja....... Lambi ! Ich mag seine naja....etwas primitve Art..;)

Auch muss ich sagen das Fingayn mir ziehmlich ans Herz gewachsen ist..;)
Zuletzt geändert von Kinogutschein am Sa 25. Apr 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Seychella

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Seychella »

Mein absoluter Lieblingscharakter (überhaupt) ist Ollowain. Daran ist sicher auch die Art seiner Einführung nicht ganz unschuldig. In "Die Elfen" wirkt er kalt und perfekt, erst spät taucht sein Humor auf. In den Folgebänden lernen wir ihn besser kennen: seinen "Makel", Hintergrund, Persönlichkeit, ...
Er ist weit mehr als der "perfekte" Ritter. Er lässt sich von seinem Ehrgefühl leiten, man erlebt aber auch wie er seinen "Eispanzer" ablegt und seine Gefühle an die Oberfläche kommen. Er hat wenige aber dafür "besondere" Freunde, und einige seiner Gedanken rühren mich immer wieder. Dazu natürlich seine ganz persönliche Tragik, die mich fertig macht aber gleichzeitig noch mehr an ihn bindet.

Danach kommt lange niemand, dann Fenryl. Und danach ein ganzer Schwung Elfen: Silwyna, Yulivee, Obilee, Lyndwyn, Melvyn, Fingayn und Nuramon. Sowie Mandred, und auch Orgrimm wurde mir sympathisch.
Meliander

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Meliander »

Also meine Lieblingsfiguren sind:
Lyndwyn
Yulivee
Silwyna
Emerelle
Ganda
Galawayn(wenn er auch nur kurz vorkommt)
Ollowain
Skanga
Gesperrt