welche Charaktere könnt ihr NICHT leiden?

Alles über 'Die Elfen'
terrester

Re: welche Charaktere könnt ihr NICHT leiden?

Beitrag von terrester »

Naja ollowain ist eben ollowain ohne ihn wären die bücher nach die elfen nicht dasselbe.
Luna

Re: welche Charaktere könnt ihr NICHT leiden?

Beitrag von Luna »

Yeah! mein reden! ollowain is einfach nur genial! Unersetzlich! Einzigartig! durch und durch ein ritter!
es lebe ollowain!!
Sonea

Re: welche Charaktere könnt ihr NICHT leiden?

Beitrag von Sonea »

ich mag eigtl. fast alle charaktere!

ausnahmen:die lutin(die anführer)),ollos vater und dann evtl. noch leylins mann...

ansonsten der devanthar is sogar einer meiner lieblingscharas.... :twisted:
Lyndwyn

Re: welche Charaktere könnt ihr NICHT leiden?

Beitrag von Lyndwyn »

Also die Lutin, sowie auch Emerelle mag ich eigentlich sehr gern.

Bei Emerelle.... naja manhcmal denkt man 'wie kann sie nur!!' (zB das mit Obilees Blutschwur war fies!), aber andererseits kann man ihr auch selten widersprechen^^ Das wechselt immer mal... Aber dass sie sich ausgerechnet in Ollowain oder Falrach oder wie auch immer verliebt hat verzeih ich ihr nie :evil:

Naja und die Lutin finde ich eigentlich wirklich klasse!! Besonders Ganda, aber sooo viele andere kennt man ja auch (noch?) nicht. Naja und Elija Glops.... den mag ich garnicht!! Wobei es auch welche gibt, die ich noch weniger mag... Birga zum Beispiel!

Und wen ich auch garnicht mag ist dieser eine König aus dem Fjordland... Hors Starkschild hieß der, wenn ich mich nicht irre. Der war soein.... verkorkster alter Heini... war froh, ihn los zu sein xD

PS: genau! Es lebe Ollowain! ;)
Ganda

Re: welche Charaktere könnt ihr NICHT leiden?

Beitrag von Ganda »

Hoch leben die Lutin(außer Elija)!!! :D

Aber Lyndwyn, Emerelle konnte doch nicht ahnen, dass Ollowain sich unsterblich in Lyndwyn verliebt. Außerdem, man muss sich doch einfach nur in jemanden verlieben, der ganz ein Ritter ist und auch noch so nett, vielleicht gelegentlich etwas steif, aber trozdem ein gutaussehenender HEld durch und durch...Ähm wie auch immer.
Ganda hat sich doch in ihn verliebt. Und auf sie bist du auch nicht sauer. Das hoff ich jedenfalls!!!!
Aber auf Ganda kann man auch nicht böse sein. Nur auf Elija!!! So hinterhältig, jemanden in ein Buch zu sperren, der nicht einmal sich verteidigen kann........ :evil:!!!!!!!!
Birga...äh, igitt! Foltermethoden, pfui. Aussehen, würgereiz. Charakterzüge, Durchtrieben! Charakter im allgemeinen FURCHTBAR!

König Horsa mocht ich eigentlich. Jeder wird mit den Jahren etwas...anders.
Vielleicht hatte er ja die Midlifekrises(wird das so geschrieben?)
Außerdem hat der doch schon gelebt, als Mandred noch nichts von den Elfen wusste. Das muss doch erniedrigend für einen König sein, nicht so berühmt zu sein, wie ein Jarl, aus irgend einem stinkenden Kaff, und seinen Sohn.
Lyndwyn

Re: welche Charaktere könnt ihr NICHT leiden?

Beitrag von Lyndwyn »

hm da hast du Recht, auf ganzer Linie.... O.O

Ollowain ist einfach zum Verlieben!♥
^^
Nein aber Ganda kann man wirklich nicht böse sein.... Bei ihr ist das auch eher wie eine Schwärmerei oder soetwas, weil sie ja selbst weiß, dass aus ihr und Ollowain wohl nichts wird. Ganda ist cool... sie hat soeine leichte Art irgendwie... weiß ich auch nicht, wie ich das beschreiben soll!
Uaah Birga und Elija sind wirklich furchtbar böse! :evil:

Und mit König Horsa hast du vielleicht Recht, aber ich finde ihn trotzdem höchst unsympatisch...
Ganda

Re: welche Charaktere könnt ihr NICHT leiden?

Beitrag von Ganda »

Ich glaub das ist keine normale Schwärmerei. DAs ist eine hoffnungslose Liebe...Egal. Ich werds schon überleben.
Ist auch ansichtssache, wen man mag und wen nicht. Ich mag meine Biolehrer zum Beispiel nicht. Auch unsympatisch. Andere mögen ihn...ansichtssache.
Graugans

Re: welche Charaktere könnt ihr NICHT leiden?

Beitrag von Graugans »

Die richtigen Bösewichte fand ich zwar unsympatisch, aber ich mag trotzdem gerne über sie lesen (finde es tol, dass man auch die Perspektive der Bad guys mitbekommt), weil sie meiner Meinung nach gut beschrieben sind und mit ihren Teufeleine immer wieder zu Wendungen in der Geschichte beitragen. Bestes Beispiel: Elija Glops. Ja, dem gehören die Fuchsohren unterm Kinn zusammengeknotet - aber die Aktion mit dem Buch fand ich klasse, sehr viel raffinierter als unserem Elfenheld einfach mit der Blumenvase ein drüberzuziehen.
Orgrim

Re: welche Charaktere könnt ihr NICHT leiden?

Beitrag von Orgrim »

Diesen Gundaher....der ist volkommen durchgeknallt!
Weiß gar nicht was ihr alle gegen Skanga habt ;)
UNd den Hundezüchter...ist lange her das ich elfenwinter gelesen habe,glaube der heißt ole oder so
Ganda

Re: welche Charaktere könnt ihr NICHT leiden?

Beitrag von Ganda »

Das mit dem Buch war nicht klasse. Zugegeben, raffiniert...aber nicht klasse!!!
Wenigstensn ist er nicht ganz tot!
Erst ein hirnloser Sklave, der mehr glück als verstand hat, dann ein längst Toter geliebter! Wo bleibt da die Gerechtigkeit???
Lynwyn hat schon so viel durchgemacht...ähhh will mich gar nicht daran erinnern...jetzt das! und Ollowain. Er hat das auch nicht verdient! Erst so lang auf dem Schlauch stehen. Lieb ich sie, oder nicht? Dann miterleben, wie sie geht...jetzt in nem Buch!
Wenigstens hat Emerelle davon was.
Früher oder später wir das Elija sowieso noch LEid tun!
Jetzt nicht aufregen...

Ja, ich find Skanga eigentlich ganz in Ordung. Sie ist ja nur vom Schicksal gezeichnet. Und der Hundezüchter heißt Ole...noch jemand auf den ich verzichten kann...
Gesperrt