Dein erstes Fantasybuch

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Morwenna

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Morwenna »

Ich hab angefangen zu lesen mit Hanni und Nanni. Mein erstes Fantasy Buch war dann Harry Potter und der Stein der Weisen ( da kam es gard raus.) Von da an habe fast ausschließlich Fantasy gelesen.
Moony

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Moony »

Ich war 18 als ich Herr der Ringe gelesen habe. Ich glaube, das war mein 1. Fantasy-Buch. Seither hab ich fast ausschließlich nur noch Fantasy gelesen :D
Schattenfell

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Schattenfell »

Schwierig schwierig da ich mich fast nicht mehr errinnern kann. Aber ich denke dass es die Rabenserie von James Barclay waren. Ich habe mich sofort in diese Stylrichtung verliebt und blieb bis heute dabei. Natürlich gab und gib es auch immer wieder Ausschweifungen aber diese kommen eher selten vor ;)
Brandax

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Brandax »

bei mri hats glaub damit angefangen das mir mein vater alle 7harry potter teile vorlesen durfte...bzw. damals nur alle3^^ dann hab ich angefangen die selber zulesen. darafu folgte:
hdr und der kleine hobbit
die orks
die zwerge
krieg der zwerge
die elfen
rache der zwerge
elfenwinter
elfenlicht
schicksal der zwerge

.....in dieser reihenfolge :-)
Yillivee

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Yillivee »

ja bücher gelesen hab ich schon viele, aber mein erstes fantasy-buch... ist nicht so einfach... ich glaube das war von joanne hildebrand - die priesterin.

dannach kan die Avalon-saga von marion zimmer bradley

Die Nebel von Avalon
Die Wälder von Albion
Die Herrin von Avalon
Die Priesterin von Avalon
Die Ahnen von Avalon

(ist nicht in chronologischer reihenfolge...)
Silberelf

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Silberelf »

vorher schon viel aber fantasy war am anfang Drachenreiter von C.Funke
danach kam bald im alter von 11 oder 12 die elfen
Isanne

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Isanne »

Gwydion Band 1 von Peter Schwindt
Mandred Aikhjarto

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

Mein erstes Fantasy Buch war das Buch 'Die Zwerge' von Markus Heitz ist noch nicht solange her glaub 3jahre da war ich in der 7 also 12 jetzt bin ich in der neunten also 14 aber bis jetzt schon rund über 100 Fantasy Bücher gelesen.
Bruder_Jules

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Bruder_Jules »

Der Herr der Ringe
Silvae

Re: Dein erstes Fantasybuch

Beitrag von Silvae »

nach langem nachdenken...war es glaub ich drachenfeuer von woflgang hohlbein =)
danach kam das jahr des greifen von herr hennen und hohlbein....(wobei ich mich heute zu tode ärger weil das buch so dick ist und das abenteuer aus dem schwarzen auge sehr teuer ist -.- ich es aber gerne spielen würde)
dann hab ich hohlbein gelesen........und gelesen......und heute weiss ich nicht mal wieviele fantasybücher ich gelesen habe XD es waren sooo viele....
Gesperrt