Alter der Charaktere

Alles über 'Die Elfen'
Rotar

Re: Alter der Charaktere

Beitrag von Rotar »

ich kann das Alter nicht sagen ehrlich gesagt. aber zu bedenken ist auch das Farodin in den Kriegen gekämpft hat. Und wie Tiranu irgentwo mal in Elfenritter erwähnt hat. dauert die Ausbildung für einen Elfenkrieger mindestens Hundert Jahre (ist jetz nur ne vermutung ich weiß die Zahlen nicht mehr) dann ist zu bedenken das Farodin auch nicht schon als neugebohrener Ausgebildet wurde klar.
bei Nuramon sollte man die Zeit die er in Firnstayn verbracht hat auch noch dazuzählen, wie lange war das nochma? 30 Jahre?
Leif

Re: Alter der Charaktere

Beitrag von Leif »

Und wie Tiranu irgentwo mal in Elfenritter erwähnt hat. dauert die Ausbildung für einen Elfenkrieger mindestens Hundert Jahre (ist jetz nur ne vermutung ich weiß die Zahlen nicht mehr) dann ist zu bedenken das Farodin auch nicht schon als neugebohrener Ausgebildet wurde klar.
da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ich mein als farodin, nuramon und mandred nach der Elfenjagt nach albenmark kommen ist Obilee doch schon fahrende Ritterin, oder spätestens bei Elfenwinter und Elfenlicht

falls ich jetzt stuss erzählt hab bitte korrigieren !! (bin mir nämlich nicht ganz sicher)

PS: Nuramon war ca. 40 jahre in firnstayn^^
Rotar

Re: Alter der Charaktere

Beitrag von Rotar »

48 Jahre hab nochma nachgelesen^^ Also ich habe die Textstelle mal gesucht wer Interesse hat es sind die letzten Zeilen auf Seite 65 Im Buch Elfenritter das Fjordland. Ich muss mich korrigieren es war niemand zu dem er es sagte er hat es nur Gedacht aber egal^^

"Und er hasste es, sie in eine so unnötige Schalcht zu führen. Jede Lücke, die die Menschenkinder in diese Reiterreihe schlugen, würde nicht mehr geschlossen werden können. Krieger wie seine Reiter brauchten ein Jahrhundert, um zu reifen.
Elfenlicht

Re: Alter der Charaktere

Beitrag von Elfenlicht »

Mich würde mal interessieren, wann bei Elfen die Kindheit und die Jugend endet. Kann man das mit Menschen vergleichen? Ist aber glaube ich nirgends erwähnt? Yulivee wird in Elfenrittern mal als jung bezeichnet, aber da muss sie auch schon Hunderte von Jahren alt sein.
Rotar

Re: Alter der Charaktere

Beitrag von Rotar »

Das ist schwer zu sagen aber vergleicht man es mal mit zum Beispeil Tieren, so brauchen die meisten Jungtiere doch auch nur 2 oder 3 Jahre um erwachsen zu werden. Diese Tiere werden daraufhin aber nich allzu alt. Ich denke bei Elfen wird es sich andersherum verhalten da sie hunderte Jahre alt werden, wird ihre Kindheit und Jugend wohl auch ein Jahrhundert oder so lang sein.
Brandax

Re: Alter der Charaktere

Beitrag von Brandax »

also ich denke die Kindheit etc. bei Elfen dauert genau solang wie bei den Menschen. Kanns mir anders irgendwie nicht vorstellen ;-)
Gondoran

Re: Alter der Charaktere

Beitrag von Gondoran »

nanana, eher doppelt so lange, wie z.b. bei Tolkien
wenn man "Kindheit" mit "Lebenserfahrung" definiert, dann müsste ein Elf mit ca. 50 Jahren erwachsen sein.

mal sehen...
745 Jahre vor Beginn von "die Elfen" findet der 1. Trollkrieg statt.
+ ca. 100 Jahre Ausbildung,
+ ca. 50 Kindheit
+ 10 Jahre von "Die Elfen"


= 745 + 100 + 50 + 10 = 905 Jahre

Farodin ist also ca. 905 Jahre alt.
der Spielraum ist ungefähr +- 50 Jahre
Leif

Re: Alter der Charaktere

Beitrag von Leif »

905 jahre ist nicht schlecht...aber dann müssten die elfen doch auch eig. ein total großes gedächtnis haben. Ich mein wie will man sich mit nem menschlichen gedächtnis daran erinnern, was vor 500 jahren oder so passiert ist?!?
nanana, eher doppelt so lange, wie z.b. bei Tolkien
wenn man "Kindheit" mit "Lebenserfahrung" definiert, dann müsste ein Elf mit ca. 50 Jahren erwachsen sein.
das glaube ich nicht, z.b. Obilee wird ja auch schon seit Noroelles Verbannung zur fahrenden Ritterin (im alter von 15) ausgebildet und ist ja in Elfenwinter auch schon alt genug zu kämpfen (ich schätze sie ist da 45 oder so^^)
Rotar

Re: Alter der Charaktere

Beitrag von Rotar »

Menschen werden ja auch nicht erst ausgebildet wenn sie erwachsen sind. Ein Ritter im Mittelalter find seine Ausbildung mit 7 Jahren an. ma als Beispiel. Demnach könnte er mit 14-16 Jahren durchaus schon bereit gewesen zu sein um zu kämpfen.
Leif

Re: Alter der Charaktere

Beitrag von Leif »

Menschen werden ja auch nicht erst ausgebildet wenn sie erwachsen sind. Ein Ritter im Mittelalter find seine Ausbildung mit 7 Jahren an. ma als Beispiel. Demnach könnte er mit 14-16 Jahren durchaus schon bereit gewesen zu sein um zu kämpfen.
was willst du damit aussagen?????
Gesperrt