Elfenlied

'Elfenmacht' und andere Geschichten in Bernhard Hennens großen Elfen-Saga
Ronny

Re: Elfenlied

Beitrag von Ronny »

Norgrimm hat geschrieben:ok, Wiederhollung des Punktes 1 und ergänzungen:
1. Ich denke nicht das lange "Cover demnächst" anstelle des Covers auf der offiziellen Page Hr Hennens steht und jetzt plötzlich so eine "Attrappe" dort sein soll.
Ach so ist das gemeint. :) Was zwei kleine Anführungszeichen doch bewirken können. ^^
Nein vorher stand wie jetzt bei Die Elfen IV "Cover demnächst".
Genau das meinte ich auch. ^^
eleborn

Re: Elfenlied

Beitrag von eleborn »

ok tut mir leid das war nicht so schön von mir :roll: bitte denkt jetzt nicht das ich so fies bin :cry: tut mir echt leid sry naja is ja jedem seine entscheidung ob er draufklickt ^^ mfg eleborn
Mandrid

Re: Elfenlied

Beitrag von Mandrid »

Ronny hat geschrieben:Finde ich ehrlich gesagt nicht toll von dir, die Seite den anderen vorzuenthalten. :/
Ich hab sie trotzdem wiedergefunden, hier zusehen: http://www.wz-duesseldorf.de/index.php?redid=164963 (nur draufklicken wenn man wirklich nichts wisen will :D)

Zu was anderem: Anscheinend ist das Cover mit dem schwarzem Hintergrund nun doch offiziell, so zumindest die Hauptseite.
Bild

Irgendwie will ich es trotzdem noch nicht so richtig glauben, es passt einfach überhaupt nicht zu den anderen Titelbildern, nur das Schwert ist gleich.
In diesem Artikel steht ja etwas von einer 7.000 jährigen geschichte zu den elfen.... hab ich da was nicht mitbekommen oder fehlen dann noch so ca. 6.000 jahre erzählung? :)
Longasc

Re: Elfenlied

Beitrag von Longasc »

Das Schwert kriegen wir wohl nicht mehr los. Ist allerdings auch ein wirklich hübsches Schwert!

Das Schwarz kann man ja immer noch durch einen "beliebigen Fantasyhintergrund" in beliebiger Farbe ersetzen. Sieht nicht schlecht aus, die anderen Elfenbücher haben aber einen Hintergrund. Das würde es zum einzigen mit Schwert ohne Extras machen, würde aus der Reihe fallen, damit kann ich mich auch nicht so anfreunden.


Gedankensprung...
Mandred würde wohl eine AXT bevorzugen... ;)

Sowas in dieser Art

- Das direkte Einbinden von Bildern oder Videos ins Forum ist nur dann gestattet, wenn das Copyright bei euch liegt.


Die Axt wurde AFAIK von Luis Royo für David Gemmells Axtkrieger Druss gezeichnet. Sie ist dann irgendwie bei den Orks gelandet.
Zuletzt geändert von Longasc am Do 28. Feb 2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verletzung der Forenregel
Daniel

Re: Elfenlied

Beitrag von Daniel »

Longasc wird hiermit Ermahnt!

Grund der Ermahnung ist die Verletzung folgender Forenregel:
- Das direkte Einbinden von Bildern oder Videos ins Forum ist nur dann gestattet, wenn das Copyright bei euch liegt.
nachzulesen unter folgendem Link

http://www.iphpbb3.com/forum/78638741nx ... n-t17.html
Gaius

Re: Elfenlied

Beitrag von Gaius »

Das Schwert ist schon wirklich schön.
Die Umschlaggestalter könnten aber durchaus mal an ein wenig Variation denken. Andere Perspektive oder sowas.
Bei dem Urband die Elfen ist das Schwert ja auch in einer anderen Perspektive zu sehen.
Aber auch wenn der Einband schön anzusehen ist, Hauptsache ist doch, dass der Inhalt stimmt.
Ich geh auch mal davon aus, dass das Schwarz noch verschwinden wird, da es ziemlich nach einem Cover Marke Eigenbau aussieht ;)
Vor allem fände ich schwarz als Hintergrundfarbe nicht passend... wenn das um die Lutin bzw. Blütenfeen und Gedichten geht müsste das irgendwelchen schönen knallbunten Sachen zeigen, Blumenwiesen oder sowas!!!
Till

Re: Elfenlied

Beitrag von Till »

Ich freue mich schon auf die Geschichten.. es ist sicher lustig zu lesen wie eine Lutin Albenmark sieht. Ich hoffe doch das unter den 100 Gedichten der Blütenfeen auch eins über Nuramon, Farodin und Noroelle ist...
Gaius

Re: Elfenlied

Beitrag von Gaius »

Ich bin vor allem auf die Gedichte an sich gespannt.
Diese sollen ja eine ganz besondere Form bzw. Eigenart haben.
Fingayn

Re: Elfenlied

Beitrag von Fingayn »

Überhaupt, dass ich mich auf ein Buch mit Gedichten freue ist schon ein Wunder, dass Herr Hennen vollbracht hat - Ich hab noch nie freiwillig ein Gedicht gelesen :?

Ein Gedicht über Noroelle fände ich wirklich passend, schließlich stand sie den Blütenfeen, meine ich, sehr nahe. Aber es wird sicherlich auch eines über Emerelle geben. Oder vllt sogar über die Elfenjagd? Das wäre sicherlich interessant.
Gaius

Re: Elfenlied

Beitrag von Gaius »

Der Umschlag mit dem schwarzen Hintergrund scheint echt so zu bleiben...

Wäre sehr enttäuscht, wenn sich das nicht ändern würde...
Schade.
Gesperrt