Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Landoran

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Landoran »

@ Abiane
Ich hab auch die Idee gehabt, dass die früher ma ein Volk waren, allerdings is mir aufgefallen, dass Nandalee eindeutig als Normigra beschrieben. Zudem sagt sie, sie habe eine "Affäre" mit einem Maurawan gehabt hat, der ihr die Tätowierung mit dem Hirsch hat.
Zudem leben die Normigra schon zu dieser Zeit in den Felsenhöhlen in Caradamon. Die auch nach Ende von EW weiterhin in den Händen der Normigra sind. Die in der Snaimark sind "Zusatz" ;)

Das mit ihren Eltern könnt natürlich sein, aber ich denke schon, dass sie wirklich eine Normigra aus der Sippe der Windgänger ist. Auch wie Duadan (also das Sippenoberhaupt, hab grad kein Buch, da ich in der Schule bin :P ) sie behandelt ist doch sehr familär.
Chrisantiss

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Chrisantiss »

Aber ich dachte in die Drachenelfen ganz am Anfang, als Nandalee auf der Jagd nach diesem Hirsch ist, denkt sie doch auch iwas über die "Maurawan".
Jo, Ollowains Papa hat es schon geschrieben. Trotzdem meine ich, das Maurawan die Bezeichnung für eine bestimmte Lebensweise, wie auch als zukünftiges Volk ist. Also abgeschottete Einzelgänger, die eine bestimmte Lebensart vorziehen.

Möglich aber auch, daß B.Hennen das alles doch nicht so durchdacht und einige Fehler gemacht hat.
Sepia

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Sepia »

Hey was heißt hier "schon" :mrgreen: Ich war ja wohl eher dran^^

Hm. Schon. Aber dann ist das doch eigentlich auch keine "Sippe" oder? Wenn es "nur" eine Lebensart ist? Meinst du dann, dass die Normirga sich in dieser Zeit, wenn ihnen die Lebensweise ihrer Sippe zu.. ähm, gesellig war, dass sie sich dann einfach "abgespalten" haben und zu den Maurawan gegangen sind (die irgendeiner von denen ganz früh mal "gegründet" hat)? Das wäre natürlich schon möglich.. Dann wären praktisch Normirga und Maurawan eine Sippe, nur in 2 "Haushalte" aufgeteilt, die sich dann immer weiter entfremdet haben, aber doch die gleichen Wurzeln haben und sich immer noch so ähnlich sind, dass die Reinkarnationen keinen Unterschied zwischen den jetzigen Sippen machen.. So meinst du das, oder?
Hm, das finde ich gut. Das passt mir eher, als dass ich denke, dass Bernhard Hennen da so einen klar formulierten Fehler reingebracht hat.
Andererseits wäre es natürlich auch möglich, dass die Elfen einfach denken, dass die Seelen immer in der gleichen Sippe wiedergeboren werden, und es nur zufällig meistens stimmt und sie das deswegen denken, aber es nicht so sein muss.. aber da gefällt mir die andere Erklärung eindeutig besser :D
Daniel

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Daniel »

Die Dankesreden, nehme ich gerne an^^

nur leider kann ich leider noch nichts zu den Inkarnationen sagen, da ich das Buch erst halb durch habe. Aber manche Theorien finde ich sehr interessant und stimme ich auch zu. ^^
.:Yulivee:.

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von .:Yulivee:. »

Ich weiß jetzt eig alle bis auf die frühere Inkarnation von Talawain weiß jemand das? ich find ich hab lang genug geraten!
Abiane

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Abiane »

OK, OK!
Da das hier jetzt ein offizieller Thread für die ist, die es wissen oder unbedingt wissen wollen ;)...
Aber ich lass dich trotzdem noch raten, Yulivee :D
Talawains Inkarnation ist der Elf, der damals statt Ollowain in Emerelles Auftrag die Trollfürsten von der Shalyn Falah gestürzt hat (Elfenwinter). Machts "klick"?
Und in Drachenelfen ist Talawain ja dann in einer ganz ähnlichen Situation mit Aya....

LG Abiane
Chrisantiss

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Chrisantiss »

Dann wären praktisch Normirga und Maurawan eine Sippe, nur in 2 "Haushalte" aufgeteilt
Ja, so meine ich das. Die Menschheit war auch mal eine Sippe, die sich dann in verschiedene Haushalte geteilt haben. Nun gibt es viele Menschenvölker.
Letztendlich sind Normirga und Maurawan alles Elfen. Nur das sie sich den unterschiedlichsten geografischen Bedingungen angepaßt und eine eigene Charakterentwicklung genommen haben. Wie wir Menschen.
Dann gibt es ja noch die Elfen von Valemas, die auch praktisch als eigenständiges...und eigenbrötlerisches Volk gelten.
Landoran

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Landoran »

Chrisantiss hat geschrieben:
Dann wären praktisch Normirga und Maurawan eine Sippe, nur in 2 "Haushalte" aufgeteilt
Ja, so meine ich das [...] Letztendlich sind Normirga und Maurawan alles Elfen. Nur das sie sich den unterschiedlichsten geografischen Bedingungen angepaßt und eine eigene Charakterentwicklung genommen haben [...]
Also falls ich das richtig verstanden wären die Maurawan also so etwas wie, verzeit mir den Vergleich, aber wie die Freien bei den Zwergeroman von Markus Heitz ?
Also sprich, wer keinen Bock mehr auf seine Sippe hat, der geht zu den Maurawan ?
Aber wären das dann nicht die Sippenlosen, also die Drachenelfen ?
Zudem sollte das der Fall sein, würde ich dem wiedersprechen, da Maurawan und Normigra in DE zwar einen ähnlichen Lebenstil haben und trotzdem durch die Völkkernamen unterschieden werden. Ich denk ma BH hat sich schon was dabei gedacht.

@Chrisantiss meinst du mit „Ollowains Papa” mich, dann wäre das echt lieb ausgedrückt :)
Chrisantiss

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Chrisantiss »

@Chrisantiss meinst du mit „Ollowains Papa” mich, dann wäre das echt lieb ausgedrückt
Klar, wen denn sonst.*gg*
Freya

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Freya »

Leute zu dem Thema wie Maurawan und Normirga wiedergeborgen werden können obwohl ja immer gesagt wird das sie in der gleichen sippe
wiedergeboren werden !

Hab da ne Idee
hab letztens Nochmal von vorne angefangen und bin bei Buch eins in der mitte
und da is mir was aufgefallen
also Farodin erzählt ja von seiner Suche nach Noroelle/Aileen
und da sagt er das in den Trollkriegen Aileens ganze Sippe ausgelöscht wurde
und wenn das passieren würde kann diese Seele überall wiedergeboren werden
desshalb hat er ja auch diesen suchzauber perfektioniert um sie wieder zu finden !

was haltet ihr davon ? ;D
Gesperrt