Wie waren die Alben?

Alles über 'Die Elfen'
Fingayn

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Fingayn »

Ganda hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt. Wer hat gesagt, dass die Alben das Mondlicht erschaffen haben?
Und, wie du schon gesagt hast, das tolle an den Alben ist das geheimnisvolle.
Also sollte man auch nichts über ihre Fähigkeiten wissen.
Außerdem kennen wir doch einige: Sie können Leben erschaffen(die Albenkinder), können Leben vernichten(Deventhar), können Leben bannen(Yinginz)
Und sie können Welten erschaffen(Albenmark, Albenheim, da bin ich mir nicht sicher)
Und sie können mit Waffen umgehen. So haben sie doch die Deventhare besiegt.
Ich hab ich gesagt, dass ich mir vorstellen könnte, dass die Alben sogar das Mondlicht erschaffen haben.
Wenn sich die Albenkinder erzählen, dass die Alben die Welt der Menschen(?) und Albenmark erschaffen, dann könnten die ja vielleicht auch das Mondlicht erschaffen haben. (Zumindest wüsste ich keinen Gegenbeweis).

Ein Buch über die Alben oder eine große Menge an Informationen wäre ganz interessant, aber grade dieses Unwissen, macht die auch so mystisch und das sollte beibehalten werden.
Ganda

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Ganda »

Achso, na dann...ja man kann sich wirklich vorstellen. So eine Art jenseits, dass sie für ihre (Alben)Kinder geschaffen hatten.

Und ich bin deiner Meinung. Man sollte alles so mysteriös halten.
So bleiben Fragen...das regt die Fantasie an...man könnte auch eine art von ansammlung von Texten erschaffen, von der sich einige wiedersprechen.
So bleiben sie ein Geheimnis und man weiß wieder ein wenig mehr über jene Alben.
Luna

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Luna »

ähm wegen der idee, dass die alben das mondlicht geschaffen habe könnten: in den büchern steht doch an einigen stellen sinngemäß, dass die alben bereits ins mondlicht gegangen sind. dann muss das mondlicht aber doch vorher dagewesen sein, oder? Oder meint ihr sie haben sich selbst ihr eigenes "jenseits" geschaffen?
Fingayn

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Fingayn »

Luna hat geschrieben:ähm wegen der idee, dass die alben das mondlicht geschaffen habe könnten: in den büchern steht doch an einigen stellen sinngemäß, dass die alben bereits ins mondlicht gegangen sind. dann muss das mondlicht aber doch vorher dagewesen sein, oder? Oder meint ihr sie haben sich selbst ihr eigenes "jenseits" geschaffen?
Die Alben haben Albenmark verlassen. Die sind dann aber nicht ins Mondlicht gegangen, sondern nach "Albenheim".
Und die sind ja nicht gestorben (was ja die Vorraussetzung fürs Jenseits ist) sondern die haben sich in ihre Welt zurückgezogen, weil sie von den Kämpfen gegen die Devanthar so geschwächt waren.
Gaius

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Gaius »

Im Bezug auf Mondlicht fällt mir noch eine Frage ein.
Was ist das Mondlicht überhaupt? Könnte das vielleicht Albenheim sein?
Bei Herr der Ringe ist es ja so ähnlich. Wenn ein Elb dort stirbt kommt er nach Valinor. Und das ist meiner Erinnerung nach die Heimat der Valar (Götter).

Ansonsten hört sich das Mondlich aber ein wenig nach dem Nirwana an.

Ich bin auch der Meinung, dass die Alben eine abstrakte Erscheinung beibehalten sollten.
Der Zauber liegt ja gerade darin, dass man so wenig über sie bisher geschrieben bekommen hat.
Aber über mehr Legenden über sie wäre ich dennoch nicht böse!
Fingayn

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Fingayn »

Gaius hat geschrieben:Im Bezug auf Mondlicht fällt mir noch eine Frage ein.
Was ist das Mondlicht überhaupt? Könnte das vielleicht Albenheim sein?
Bei Herr der Ringe ist es ja so ähnlich. Wenn ein Elb dort stirbt kommt er nach Valinor. Und das ist meiner Erinnerung nach die Heimat der Valar (Götter).

Ansonsten hört sich das Mondlich aber ein wenig nach dem Nirwana an.

Ich bin auch der Meinung, dass die Alben eine abstrakte Erscheinung beibehalten sollten.
Der Zauber liegt ja gerade darin, dass man so wenig über sie bisher geschrieben bekommen hat.
Aber über mehr Legenden über sie wäre ich dennoch nicht böse!
Das Mondlicht ist eine eigenständige Welt, so wie die zerbrochene, die der Menschen, Albenmark und Albenheim. Das kannst du in die Elfen nachlesen (Seite 616 ab Zeile 23.) Da sind die in der Bibliothek von Iskendria und Nuramon lässt sich von Meister Reilief das Abbild eines Albensteins zeigen.
Gaius

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Gaius »

Besten Dank Fingayn!
Du bist wohl ein Hüter der Geheimnisse aus der Biliothek von Iskendria!

Vielleicht können die aus Albenheim die im Mondlicht ja hin und wieder besuchen... :mrgreen:
Nuramon-loves-Obilee

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Nuramon-loves-Obilee »

Aber wenn die Alben das Mondlicht besuchen können und in Albenheim wohnen warum können sie dann nicht auch zurück nach Albenmark? Als die Elfen sie gebraucht haben. Sie haben sich sicher wiedererholt.

Und ich finde es gut das wir nicht mehr über die Alben wissen das faszieniert mich auch so an ihnen dieses Mystische
Gaius

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Gaius »

Vielleicht wollen sich die Alben raushalten, so ähnlich wie die Antiker in Stargate.

Übermächtig, aber nur Beobachter.
Daniel

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Daniel »

Davon gehe ich auch aus. Ich schätze mal die Alben haben genug von ihren Kindern und denen ist das egal. Ausserdem haben sie ja ihre Pfade getrennt. Und vielleicht können nun selbst die Alben nicht mehr zurück. Also wissen die vielleicht ja noch nichtmal was von den Geschehenissen in der anderen Welt. Ich glaube auch nicht, dass sie sich in freiwillig in eine Gefahr begeben werden, wie die Tjuredprieste, die ihnen einfach so die Lebensenergie aussaugen können (gehen wir mal davon aus, dass die Alben auch von Magie durchdrungen sind).
Die Alben haben Albenmark verlassen. Die sind dann aber nicht ins Mondlicht gegangen, sondern nach "Albenheim".
Und die sind ja nicht gestorben (was ja die Vorraussetzung fürs Jenseits ist) sondern die haben sich in ihre Welt zurückgezogen, weil sie von den Kämpfen gegen die Devanthar so geschwächt waren.
Fingayn, glaubst du wirklich, dass die Alben nicht sterben können? Ich schätze mal doch, denn sonst wäre der Kampf mit den Devantharen für diese total schwachsinnig gewesen. Und wohin sind die Alben gereist, wenn sie gestorben sind?
Gesperrt