Lieblingscharakter

Alles über 'Die Elfen'

Lieblingscharakter ?

Mandred
106
19%
Melvyn
46
8%
Ollowain
127
23%
Ganda
10
2%
Emerelle
44
8%
Nuramon
91
17%
Farodin
30
5%
der Devanthar
17
3%
Alfadas
30
5%
Orgrim
47
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 548

cris

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von cris »

Meine Liblingscharakter sind Yulivee(1) Nuramon(2) und Mandred (3)
Sie sind alle nicht so verschlossen wie einge andere Charakter
Scharsad

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Scharsad »

Am Anfang war es eindeutig Ollowain.
Ich hab einfach eine Schwäche für diesen Hauptmann-typus. :P
Schon früher, vor den Elfen-Büchern (man denke an Jaime Lannister und Captain Phœbus de Châteaupers...) und in meinen eigenen Geschichten.

Diese Charaktere, weil sie meist auch noch so schön tragisch werden, haben einfach dieses besondere Etwas.

Allerdings wurde mir der gute Schwertmeister im Laufe der Bücher immer unsympatischer.

Ich denke, wenn man als Schreiberling einen Char. besonders ins Herz schließt, mutet man ihm zu viel zu. Man will alles über ihn erzählen und den Leser dazu bringen ihn genauso zu lieben, wie man selbst es tut. Davon abgesehen macht das Schreiben mit/über ihn besonders Spaß. Bei mir zumindest passiert das manchmal. So verliert er dann das mysteriöse, das er als beinahe Nebencharakter noch gehabt hat. Manchmal gleitet er sogar in dieser Märtyrer/Opfer-Rolle ab... und irgendwann, wenn der helle Schein der Glorie um den strahlenden Helden verblasst ist und er leidend alles erträgt und das Glück ihn endgültig zu verlassen haben scheint... geht er einem irgendwie auf die Nerven.

;) :P
Gondoran

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Gondoran »

genau...
mir wurde das mit der Zeit auch zu viel des Heldentums...
obwohl ich seine Abneigung gegenüber Magie ganz lustig finde.
Valynwyn

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Valynwyn »

Also ich bin ein riiiießen Ollowain Fan. Ich mag auch Farodin, Yulivee, Silwyna und Emerelle manchmal, manchmal finde ich sie echt klasse, aber manchmal ist sie auch ne mega dumme Kuh!!
:)
Tharic

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Tharic »

- Mandred (diesen bärtigen Barbaren muss man einfach mögen)
- Yulivee (hat eine nervige, aber liebendwerte Art)
- Silwyna (ihre Art gefällt mir einfach, ausser in Elfenlicht)
- Michelle (gehört zwar zur Ritterschaft, aber hat trotzdem das Herz an der rechten Stelle)
- Morwenna (sie sagt was sie denkt, hat trotz ihrer harten Schale einen weichen Kern)
- Fenryl (am Schluss ziemlich abgedrehter Kerl *g*)
- Ogrimm (entweder man kann ihn leiden oder man hasst ihn)
.Yulivee.

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von .Yulivee. »

:geek: Das ist schwer zu sagen
Top 10
1. Nuramon (-.- Norelle hätte den ruhig nehmen können ich bin kein farodin-fan und Nuramon ist einfach nur geil)
2.Ollowain( Er ist einfach nur geil :DDD)
3. Emerelle ( Ich häts nich ausgehalten an ihrer Stelle, wegen Ollowain und dem Krieg)
4.Yulivee ( Sie spielt flöte :D ich auch und sie ist einfach nur ein geiler Charakter)
5.Lyndwyn
6. Silwyna
7. Mandred
8. Alfadas
9. Gishild
10.Ghanda
Saelin'dara

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Saelin'dara »

An erster Stelle steht bei mir Ollowain, ich finde die ganze Hintergrundgeschichte sehr interessant.
Ansonsten mag ich soweit alle Hauptchars der Elfen und Menschen sehr gerne.

Garnicht mag ich Shahodin und die ganzen Trolle (ausser Orgrim, der ist recht interessant ausgearbeitet)


LG Saelin'dara
Beorn

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Beorn »

Ich finde Mandred am besten. Danach kommt Melvyn und dann Beorn^^.
Schiksalsweber

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Schiksalsweber »

Mein Lieblingscharakter is ganz klar Mandred Torgridson
Cuba Libre

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Cuba Libre »

Mandred ist einfach nur genial, ich glaub ich hatte immer ein Dauergrinsen im Gesicht, wenn er im ersten Band geschildert wurde *g*

Silwyna fand ich auch ganz gut und Gande ist auch lustig :)
Gesperrt