Lieblingscharakter

Alles über 'Die Elfen'

Lieblingscharakter ?

Mandred
106
19%
Melvyn
46
8%
Ollowain
127
23%
Ganda
10
2%
Emerelle
44
8%
Nuramon
91
17%
Farodin
30
5%
der Devanthar
17
3%
Alfadas
30
5%
Orgrim
47
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 548

Calandra

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Calandra »

Das ist ziemlich einfach: Fingayn, Ollowain, Mandred und Nuramon
Als weibliche Charaktere gefallen mir Emerelle und Obilee, wobei erstere mir nicht unbedingt immer sympathisch, aber meiner Meinung nach so gut ausgearbeitet und komplex ist, dass man sie mögen muss. ;)
Tinu

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Tinu »

In "Die Elfen" war Nuramon mein Liebling. Ollowain mochte ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht so sehr, da er so überheblich gegen Mandred auftrat. Erst in "Elfenwinter" würde Ollowain zu meinem Lieblingscharakter. Mit den "Elfenrittern" kam Tiranu hin.
König Branbart

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von König Branbart »

Lieblinge ... hmm, eigentlich mag ich allgemein die Rasse der Trolle sehr gern. Auch wenn Viele sie nicht mögen, ich mag Birga, König Branbart und Skanga :P An erster Stelle mag ich jedoch Mandred!
Ich mag außerdem auch Antagonistencharaktere wie den Devanthar und König Cabezan, einfach weil sie durch Herrn Hennen gut und glaubwürdig rüberkommen. Man kann Charaktere nicht danach beurteilen was sie machen, es ist ja schließlich nur eine Geschichte, aber bei ihrem Handeln entwickeln sich Sympathien. Dementsprechend gibt es nur sympathische und weniger sympathische Charaktere.
Mir ist Mandred eben sympathisch und auch die Trolle sind es, weil sie ihren Vorstellungen und ihrer Art treu sind, so wie es auch im richtigen Leben sein sollte :D

Mit auswürfigen, spuckigen Grüßen,

Branbart
Velfath

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Velfath »

Also ich persönlich mag Mandred und Ollowain. Mein Liebslingscharakter ist aber Nuramon. Trotz harter Schicksalsschläge ist er immer noch ein fröhlicher Elf geblieben. Das ist es was ihn zu meinem Lieblingscharakter macht.


Gruß Velfath
Duanoc

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Duanoc »

Hallo erstmal :)

Ich denke dieser Threat bietet sich an um seinen ersten post abzugeben.

1. Mandred --> Alleine schon die idee einen Baum besoffen zu machen macht ihn zum "all time favorite"!
2. Lambi --> Nie gab es frechere Worte die so viel vollbrachten.
3. Ogrim --> Der wahre König der Trolle.
4. Nuramon --> Eine gute seele die einfach etwas pech hatte, aber mehr verdient als sie bekommt!
5. Alfadas --> Auch wenn er am ende zu verbittert erschien!
6. Melvyn --> Weil er es drauf hat


ich könnte jetzt noch viele aufführen aber ich denke die paar sollten reichen!
Kleine Mausling

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Kleine Mausling »

Schlechte Charaktere gibt es in den Elfenbüchern meiner Meinung nach nicht und je mehr ich gelesen habe desto schwerer wurde es mir zwischen gut und böse zu unterscheiden. (Herr Hennens größte Stärke, wie ich finde)

Die größten Sympathien habe ich aufgebaut zu:
1. Ollowain -->
Beeindruckender Kämpfer, starker Wille, cooles Outfit, aber vor allem beeindruckte mich sein Charakterlicher Wandel. Vom kühlen, unnahbaren weißen Ritter, zum verliebten Jungen - er wirkte schon fast niedlich. Dann der Schicksalsschlag - in Elfenlicht befürchtete ich er würde zerbrechen - aber das tat er nicht, obwohl wie ich denke nicht viel gefehlt hat. Zum Helden macht ihn, dass er nie seine Ritterlichen Prinzipien verraten hat, selbst als er allen Grund dazu hatte.

2. Orgrim -->
Ein Dichter und Träumer unter seinesgleichen - aber auf der Kehrseite ein Eiskalter Heerführer riesig und Brutal - Was für ein genialer Gegensatz!!!
Nach "Die Elfen" habe ich ihn gehasst aufgrund dieses ganz besonderen Bratens, den er dem armen Mandred vorgesetzt hat. Dann las ich in den darauf folgenden Büchern aus seinem Blickwinkel - und jetzt verstehe ich warum er die Elfen hasst. Als sie seine Familie getötet haben, habe ich geweint. Damals haben die Elfen für mich endgültig ihren status "GUT" bei mir verloren.

3. Fenryl -->
Schon im Elfenwinter beeindruckte mich sein Charakter irgendwie. Seit Elfenritter liebe ich den Kerl. Seine gespaltene Persönlichkeit und die daraus resultierenden Konflikte mit sich selbst machen ihn zu einem Geniestreich Hennens Erzählkunst. (Ich hab mir die Fingernägel fast bist zur Kuppe abgekaut vor lauter Spannung und Hoffnung sie würden den Falken endlich, endlich finden)

4. Bruder Jules -->
Seitdem ich "Elfenkönigin" gelesen habe, kann ich selbst dem Devanthar höchstpersönlich nicht mehr nachsagen böse zu sein. Wir wissen immer noch nicht warum die Alben sie vernichtet sehen wollten. Weil sie das böse verkörpern? So böse wie die Trolle? Was ist dran an den alten Sagen? Jules hat ein Herz - sicher er ist die meiste Zeit grausam - aber die art und Weise wie er sein Herz nach und nach an Adrien verliert obwohl er weiß wie dumm es für seinesgleichen ist, einen sterblichen zu mögen... Sein Schmerz über die verlorene alte Zeit hat mich berührt. Kann man ihm die Rachegelüste noch verdenken? Jules hat mich in "Elfenkönigin" schwer beeindruckt.

5. Tiranu -->
Er spielt in "Elfenritter" das perfekte Gegenstück von Ollowain. Auf der einen seite rang er um Akzeptanz in der Gruppe - hatte aber irgendwie genau die gefährlichen Charakterzüge, die man ihm nachsagte. Ich war beim lesen von "Elfenritter" der Meinung, dass Ollowain ihm eine Chance geben sollte naja aber egal wie ich die Charaktere Albenmarks auch anschreie.... irgendwie hören sie mich nie :D

Ich könnte noch jede menge mehr aufzählen - wie gesagt finde ich bisher jeden Charakter in seiner Rolle Perfekt. Aber die oben genannten, mag ihre Reihenfolge so auch nicht bindend sein - sind mir am meisten im Gedächtnis geblieben.
MasterBen

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von MasterBen »

Ich kann kein wirklich Liebling nene den jeder dieser Charaktere hat seinen eigenen Charm und mit jedem buch hat es sich doch etwas verändert.
Mir ist Mandred der die beseelt Eich betrunken macht genauso ans Herz gewachsen wie der Devanthar der sich für den Verlust seine Volkes und seiner Welt rechen will.
Die einzige die ich etwas schwach finde ist Birga die ist mir einfach zu kricherrich und wohl nicht wirklich die hellste, aber so soll sie nunmal sein.
Noroelle***

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Noroelle*** »

Hallo, :idea:
nach dem Buch Elfenkönigin sollte diese Abstimmung finde ich um einen Namen erweitert werde - Fallrach.
Ich finde seine Rolle und sein Handeln in Bezug auf Emerelle sehr interessant und teilweise mehr als ritterlich.

LG Nori
melvyna

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von melvyna »

Ich mag Melvyn und Kadlin am liebsten. Ich hätte auch gerne so einen großen Bruder wie Melvyn... :D Und Kadlin fasziniert mich auch, weil sie so stark und kämpferisch ist. Und sie lässt sich von niemandem etwas einreden (ich glaube, in diesem Punkt bin ich ihr am ähnlichsten... :))
Elodryl

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Elodryl »

Norgrimm hat geschrieben:Mein Lieblingscharakter ist Fenryl. Ein Grund war sicher auch das ich es hasse die "normalen" Lieblingscharakteren als Lieblingscharaktere zu haben. Aber einfach sein Stil, sein Vogel etc. haben es mir angetan.
Aber natürlich mag ich auch viele andere Charaktere gut, besonders Ollowain, Melvyn, Nuramon, Yulivee, Mandred und noch viele mehr.

@Leylin: Es gibt eine Funktion Namens Edit, ist ganz nütlich um solche Ausrutscher zu korrigieren^^

Du hast recht Fenryl is ausgesprochen gut. Wie hieß sein Vogel nochmal? Winterauge?^^ Er ist doch mit ihm verschmolzen in einem Elfenritter Band.
Gesperrt