Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Alles über 'Die Elfen'
Elfenblut

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Elfenblut »

Hay leute,
also ich möchte gerne noch ein buch wo nuramon drinn ist... wie schon gesagt bzw geschrieben wurde ist in mir auch sowas wie eine leere... Nuramon hat so ein schicksal einfach nicht verdient und ich würde gerne weiterlesen was er aus dieser situation nun macht (ich selbst identifiziere mich mit ihm weil ich das selbe problem habe wie er, von vielen verspottet, eine große liebe für die ich alles tue aber am ende wahrscheinlich nie bekomme, selbstfindung, einen konkurrenten der die gleiche liebt , mit dem ich aber befreundet bin). Das buch muss ja nicht nur um nuramon gehen sondern wie er sich wieder mit menschen anfreundet und einen weg sucht mit ihnen nach albenmark zu kommen wegen den priestern, ich hoffe das noch so ein buch rauskommt oder ein ähnliches
Orimedes

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Orimedes »

Zunächst wünsche ich dir einmal viel Glück bei deinem Problem/en. :!:

:arrow: Wie schon angesprochen wäre ein Buch, wie du es schliderst einmalig. Es wäre sicherlich super, wenn Nuramon, der so ein Schicksal wirklich nicht verdient hat, wieder zurück nach Albenmark käme. Er könnte dann mit Obilee und seinen vielen Zwergenfreunden zusammenleben.
Norgrimm

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Norgrimm »

Also (wie ich schon mehrmals erwähnte) bin ich klar gegen ein Buch über Nuramons Leben nach Die Elfen. Es würde ihm den Zauber nehmen, all die Fantasien der Leser vernichten ...

Aber es wurde in diesem Thread (ev. sogar auch in anderen) schon zigfach die Meinungen für und wider erläutert, eine weitere Diskussion wird uns kaum weiterführen.
Ich denke das hier könnte also eigentlich geschlossen werden.
Boranson

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Boranson »

Ich würde es lustig finden, kein direktes Buch über Nuramon, aber ein anderes, wo er eine Nebenfigur spielt und es auch nie wirklich klar wird, dass es Nuramon ist, vllt, nimmt er den Namen an, den ihm die Fjordländer gegeben haben in ihren Sagen. Und den Unterstützt er den eigentlichen Helden des Buches nur, so wie in "Drei Nächte in Fasar/ Rabensturm" der eine Elf
Silberelf

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Silberelf »

Es wäre super wenn Nuramon in einem Buch noch mal vorkommt!!!
Es muss ja nicht nur um ihn gehen .
oder nach tausend Jahren beschließt emerelle die Albenpfade Wieder zu ziehen und Nuramon kann wieder zurück (vielleicht im 5. Band)
und ich finde auch das er der wahre held des buches ist.
Boranson

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Boranson »

ich denke nicht das herr hennen das nicht macht, weil die Elfen das endgültige Ende der Reihe beinhaltet
Necros

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Necros »

Zu Nuramons Bestimmung. Es gibt einen Hinweis, ganz am Ende von Die Efen.
SPOILER
Noroelle:" Du musst auf dem Pfad gehen, der nur dir bestimmt ist. Schau in dich hinein! Dann wirst du sehen, dass es dein Schicksal ist, durch die Jahrhunderte zu wandern. [...]"
Und auf der letzten Seite: (es geht um den anderen Kontinent jenseits des Wassers)
Dort gab es neue Wege, neue Erfahrungen und neueu Erinnerungen zu fnden. Die Unendlichkeit lag vor ihm, [...]

Wenn es wirklich Nuramons Bestimmung ist, durch die Jahrhunderte zu wandern, wäre erklärt, warum er nie ins Mondlicht ging.
Eine Geschichte über Nuramon finde ich jedoch nicht nötig. Vor allem nicht über ihn als letztes Albenkind. Eine Idee, die mich befriedigen würde, wäre folgende:
Nuramon erzählt dem Leser einen Epos über seine vergangenen Leben. Möglicherweise mit Schwerpunkt auf die Zeit bei den Zwergen oder sogar eine Epoche seines "Lebens", die wir nicht kennen.

mfG Necros
ollowain3

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von ollowain3 »

Es wäre echt cool wenn Nuramon wieder vorkommen würde. Im ersten Teil hab ich ihn am meisten gemocht. Ich war echt enttäuscht das Noroelle dann Farodin gewählt hat.
Sturmkämpfer

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Sturmkämpfer »

Ich hoffe schon wäre,denn es wäre ein grausames Ende zurückgelassen in einer Welt ohne irgenwelche Anzeichen von Zivilisation geschweige denn Intiligentes Leben. Armer Nuramon :(
Silberelf

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Silberelf »

Necrors idee ist auch sehr gut
vieleicht auch in einernovelle oder so
Gesperrt