Falrach Spiel

Hier könnt ihr eigene Texte oder Bilder etc. vorstellen und darüber diskutieren
Ganda

Re: Falrach Spiel

Beitrag von Ganda »

Seite 180 Das Falrachspiel:
- drei großen: KönigIN, MagierIN, FeldherrIN( Entscheiden über Sieg und Niederlage. Wenn nicht mehr alle drei verwendbar, verloren)
- recheckig: abwechselnd schwarz und weiß, zwanzig Steine je Querreihe, 32Querreihen, oder Schlachtfelder. 640Felder ingesamt.
- einfache Krieger, Reiter oder Streitwagen, Helden, Katapulte und viele Sonderfiguren: Jede Figur festen Zahlenwert zum angriefen und verteidigen.+Würfelwurf wenn angriff.
- auf der linken Seite Schubladen zusammen zwaiundreißig.
- jder Spieler sechszehn Schubladen, nur auf der eigenen Seite.
- vor dem Spiel die Spiesteine verstecken. Spielsteine zeigen besondere
Eigenschaft des Feldes...

Hätt ich weiter gelesen, hätt ich nicht weiter schreiben können :D
Ich glaub aber das ist das wichigste...wahrscheinlich sind das sowieso nur einige Einblicke...
Mandrid

Re: Falrach Spiel

Beitrag von Mandrid »

stellte mir das ein bisschen so vor wie warhammer 40k oder sowas in der art. allerdings die table top variante mit zinnfiguren und nicht den computerdreck :)
Daniel

Re: Falrach Spiel

Beitrag von Daniel »

ja als brettspiel würde das bestimmt auch hammer sein, nur dafür braucht man dann glaube ich doch noch ein wenig mehr aufwand und material :(
Orgrim

Re: Falrach Spiel

Beitrag von Orgrim »

für ein brettspiel wäre das viel zu groß!
Emrelle raucht dafür ja schon ein eigenes zimmer :o
Daniel

Re: Falrach Spiel

Beitrag von Daniel »

LOL,

aber ich glaubeemerelle kann man schon auf eine kleine figur beschränken. die trolle würden mir da mehr probleme bereiten^^
Norgrimm

Re: Falrach Spiel

Beitrag von Norgrimm »

Ich glaube kaum, dass Orgrim Emerelle als Spielstein sondern gemeint hat. Er meinte wohl das Emerelle ein Zimmer nur für ein Falrachspiel hat.
Ganda

Re: Falrach Spiel

Beitrag von Ganda »

Vll an gedenken Falrachs? So ein Brett kan ja nicht so groß sein? Oder?
Norgrimm

Re: Falrach Spiel

Beitrag von Norgrimm »

Ja schon, aber als Brettspiel wäre Falrach schon extrem aufwendig, so viele Felder, Schubladen, verschiedene Figuren etc. und die sollten dann ja auch noch schön gemacht sein, nicht einfach billige kleine Plastikfigürchen. Und da auf jedem Feld ja eine relativ grosse Anzahl Figuren stehen kann, müsste das Spielbrett schon recht gross sein, sonst kann man das Spiel nur mit Lupe und Pinzette spielen. :D
Daniel

Re: Falrach Spiel

Beitrag von Daniel »

ahso okay dann habe ich orgrimm echt völlig falscgh verstanden^^

sry.

naja man kann ja die "menschen small edition" erstmal herstellen ;p
eleborn

Re: Falrach Spiel

Beitrag von eleborn »

stimmt emerelle hat ein eigenes zimmer und um die figuren herzustellen braucht es auch lange ich glaub iwann hat ein lutin erzählt dass er einen kobold gekannt hatte der sein ganzes leben spielsteine gemacht hat oder so^^naja die idee mit dem spiel ist genial un wenn man das iwie programieren könnte wär s cool ;)
Gesperrt