Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
andrjank

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von andrjank »

In welcher Beziehung stehen eigentlich die Drachen zu den anderen Albenkindern?
In Elfenlied wird ja gesagt, dass wenn ein Drache stirbt ein Karfunkelstein einsteht. So etwas gibt es ja bei keiner weiteren Rasse in Albmark. Deshalb frage ich mich, ob die Drachen von den Alben erschaffen wurden. Sie haben zwar einen Albenstein bekommen, was aber nicht zwingend bedeuten muss, dass sie auch von den Alben erschaffen wurden, denn die Drachen scheinen mir ziemlich mächtig gewesen zu sein.
Wurden eigentlich alle getötet oder gibt es noch einzelne Exemplare?
Warum war eigentlich kein Frieden möglich? Die Drachen hätten ja wie die Zwerge auch aus Albmark auswandern können.
Gondoran

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Gondoran »

Drachen können gut und auch böse sein...
z.b. wird in "Die Elfen" gesagt, nur im Lande wasweisichwiesheißt Drachen noch eine Gefahr dar-
stellen und so die Drachenpanzer selten sind.
Gaius

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Gaius »

Ich meine, dass mehrmals erwähnt wurde, dass sämtliche Drachen während der Drachenkriege getötet wurden.
Bitte nicht nach Textstellen fragen.

War aber auch irgendwo in einer Vorschau für ein Elfenbuch mittelbar genannt.
Mithras

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Mithras »

Es stimmt: In Albenmark gab es zumindest zum Zeitpunkt, als Mandred durch den Albenstern trat, noch Drachen. Nuramon erhält ja einen Drachenpanzer, bevor er mit der Elfenjagd auszieht. In diesem Zusammenhang wird erwähnt, dass die Drachen nur noch in Galvelun eine Gefahr darstellen.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Thingol »

Das würde dann ja heißen, dass die kriegerischen Auseinandersetzungen noch während Die Elfen andauern bzw während der schon kurz erwähnten Schattenkriege nochmals ausbrechen. Aber anscheinend gibt es am Ende von die Elfen keine Drachen mehr sonst wären diese eventuell auch bereit gewesen mit den anderen Albenkindern gegen die Tjured Krieger zu kämpfen. Denn sie wären ja auch gegen die Magie des Devanthars machtlos gewesen.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Albenstern

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Albenstern »

Ich würde mal eher sagen, dass die letzten Drachen während der Schattenkriege vernichtet worden sind. Es heißt zwar dass sie "zurückgeholt" wurden, aber vielleicht gab es wirklich noch vereinzelte bei Mandreds Ankuft....
Carola Camble

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Carola Camble »

Zu den Drachen habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, ich glaube Herr Hennen ist ein Fehler unterlaufen.

In Die Elfen steht am anfang, dass es in einer bestimmten region noch Drachen gibt. D.h. Emerelle weiß das, sie erzählt es Nuramon. Sie erzählt ihm auch, dass sie aus der Gifilde der Menschenwelt kommen und das sie in Albenmark leben dürfen, wenn sie sich an die Gesetze halten.

ca. 15-30 Jahre später, also in Elfenlicht bzw. Königin, heißt es dann, dass es KEINE Drachen mehr gibt, und Emerelle glaubt das auch. In der zwischen Zeit gab es auch keinen Kampf.

Spoiler zu Elfenkönigin:

Hier steht nun, dass Drachen und Alben gegen die Devanthar und die Menschen kämpften.
Es ist aber auch bekannt, dass sich die Alben mit ihren Kindern gegen die Drachen wandten?

Ich blick da nicht durch!!!

Stammen die Drachen nun von den Alben ab oder nicht? Wenn ja, was haben sie dann in der Menschenwelt verloren?

Sie waren die Herrscher Albenmarks, ich gehe davon aus, dass zuerst gemeinsam gegen die Devanthar gekämpft wurde, und dann später der Rest der Albenkinder gegen die Drachen.

Das es noch welche gibt steht ja durch Alathaias verrat außer Zweifel, aber weiß Emerelle das nun oder nicht? (wohl eher nicht) :?: :?:
Sempai02

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Sempai02 »

Meine Meinung zum Ganzen:

Drachen am Ende von "Die Elfen": Ich könnte mir vorstellen, dass es drachenartige Wesen gibt, sprich keine echten Drachen mehr, sondern nur noch Echsen wie bei z.B. Warane.

Drachen allgemein: Sie waren wohl die ersten Geschöpfe der Alben und unterwiesen auch die Elfen, aber anscheinend gab es aus irgendeinem Grund einen Twist und den darauffolgenden Drachenkrieg, der sogar ganze Landstriche verwüstete. Vielleicht waren die Drachen durch die Devanthar - wer war wohl stärker, ein Devanthar oder ein Drache? - oder die Yingiz in Dunkle gestürzt durch Manipulationen. Oder die Drachen waren der Meinung, dass sie als starke Wesen die Macht an sich reißen sollten, was weder Alben noch ihre anderen Kinder wollten.

Meine Hoffnung nach Elfenkönigin ist, dass es neben einem Schattenkriegbuch oder mehreren noch ein Buch über den Drachenkrieg gibt. Man erfährt ja so einiges im neuen Buch, da bin ich gespannt auf mehr. Auf jeden Fall hat sich Herr Hennen schon einmal eine Brücke zu neuen Abenteuern gelegt, wie es auch in Die Elfen mit dem dort erwähnten Trollkrieg gab.
Carola Camble

Re: Neue Trilogie in Arbeit: Drachenkriege etc

Beitrag von Carola Camble »

mmmh, dass mit den Echsen wäre eine logische erklärung, auch wenn ich dazu noch skeptisch bin ... naja ich lass mich überraschen ...
Gesperrt