Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Landoran

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Landoran »

Ist mMn nicht haltbar, da selbst wenn Nandalees gesamte Sippe ausgelöscht werden würde, hat sie ja noch zwei Kinder. Emerelle hat zwar keine Kinder, aber Meliander ist der Begründer des Fürstengeschlechts von Arkadien und da haben wir reichlich genug potenzielle Nachfolger :)
Sepia

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Sepia »

Hm. Das muss ja iwie so sein, wenn es die Sippe nicht mehr gibt, dass die "übrigen" Seelen dann woanders wiedergeboren werden. Aber wenn man das auf Nandalee anwendet, dann müssten die Normirga ja ausgelöscht worden sein, damit sie als Maurwani wiedergeboren werden kann. Und die gibt es ja immer noch.
Landoran

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Landoran »

Stimmt zudem ist es ja wahrscheinlicher, dass die Sippenseelen zumindestens in dem Volk wiedergeboren werden. Aber ich möchte noch ma deutlich machen Nandalles Sippe is nicht ausgestorben. Sie lebt durch Meliander in der Fürstensippe Akadiens weiter.
.:Yulivee:.

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von .:Yulivee:. »

Ohhhhhh ja hät ich mir eig denken können:'D danke Abiane! Ich hab echt richtig auf´m Schlau gestanden
Ich denke die Alben haben die Normirga/Maurawan als ein Volk erschaffen die sich aber unter sich nicht in ihrer Lebensform eingig waren und sich desshalb ein paar abgesondert haben die sich dann eigenhändig zu einem eigenen Volk erklärt haben, was sie aber nicht aus dem Wiederborenszyklus auch absondert...
hoffe mal ihr könnt mir folgen...
Meliander314

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Meliander314 »

habe gestern ncohmal ein wenig in DE gelesen und bin dabei auf die Aussage Nandalees gestoßen, ihre Eltern seien in einem Schneesturm ums leben gekommen...
diese möglichkeit erscheint mir viel zu banal und in mir erhärtet sich der gedanke, dass bzgl nandalees herkunft auf jeden fall noch etwas kommen wird! ich denke auch, dass die Tatsache, dass die Drachen Nandalees gedanken cniht lesen können, damit in irgendeiner weise zusammenhängt!
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Thingol »

Ich möchte mal kurz auf die Inkarnation von Nandalee kommen. Ich habe nochmal die Trolltrilogie gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich nicht getäuscht habe, kein Kapitel aus der Sicht Silwynas gibt. Sie wird immer nur aus der Sicht anderer gesehen oder im Gepräch mit jemanden! Oder lieg ich falsch?
In ER: Die Ordensburg erinner ich mich an ein paar Kapitel aus ihrer Sicht.

Ich hoffe,dass wir im Schattenkrieg dann mehr aus ihrer Perspektive etwas erleben. Ich könnte mir vorstellen, dass Alathaia und Silwyna wichtige Personen sind. Schließlich soll ja Silwyna am Tod Alathaias beteiligt gewesen sein. Diese Begebenheit und die Entwicklung von Nandalee und Lyvianne in DE zeigen, dass die beiden Seelen in ihren Inkarnationen sich weiter als Feinde gegenüberstehen.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Yulivee95

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Yulivee95 »

Zu den Inkarnationen: Soweit ich mich erinnern kann sind (so gut wie) alle von ihnen Drachenelfen, also Sippenlose. Wenn sie diesen Zustand mit in den Tod nehmen, dann könnte das ja auch bedeuten, dass sie überall wiedergeboren werden könnten. Somit würde die Regel generell stimmen und es wäre auch möglich, dass wenn eine Sippe komlett ausgelöscht wird, dass die Seele ebenfalls überall wiedergeboren wird.
lg
Yulivee
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von nachtatem »

Aber Sippenlos bedeutet ja nicht, das sie keiner Sippe entstammen.
Nur weil ein Affe ausgestoßen ist ist er immer noch ein Affe....
Yulivee95

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Yulivee95 »

Aber wenn die Elfen zu Drachenelfen werden, dann verschrieben sie sich komplett den Drachen. Dazu gibt es das "Ritual" mit dem Tattoo, dabei könnte ja eventuell ein Zauber mit der Seele geschehen.
Wie die Meister der blauen Halle (soweit ich mich erinnere Talawain und Nodon?) ins Bild passen, kann ich gerade nciht sagen, aber soweit die nicht in einer anderen Sippe wiedergeboren werden, könnte es passen.
Oder es ist einfach so, dass Seelen sehr oft in ihrer Sippe wiedergeboren werden, das aber nicht zu 100% sein muss...
Drachenelf

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Drachenelf »

Also, ich habe das Buch jetzt drei mal gelesen und erst Zwei Inkarnationen entdeckt bei welchen ich bestimmt richtig liege. Kann mir jemand per PN die Lösungen schicken. Vllt. mit Verweis auf die Stelle an der sie ihn/sie erkannt haben? Für solche die auch noch nicht alle entdeckt haben, kann ich gerne meine teilen.
Gesperrt