Wie waren die Alben?

Alles über 'Die Elfen'
Fingayn

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Fingayn »

Daniel hat geschrieben:
Die Alben haben Albenmark verlassen. Die sind dann aber nicht ins Mondlicht gegangen, sondern nach "Albenheim".
Und die sind ja nicht gestorben (was ja die Vorraussetzung fürs Jenseits ist) sondern die haben sich in ihre Welt zurückgezogen, weil sie von den Kämpfen gegen die Devanthar so geschwächt waren.
Fingayn, glaubst du wirklich, dass die Alben nicht sterben können? Ich schätze mal doch, denn sonst wäre der Kampf mit den Devantharen für diese total schwachsinnig gewesen. Und wohin sind die Alben gereist, wenn sie gestorben sind?
Ich denke schon, dass die Alben sterben können, aber nicht dass die nach dem Tod ins Mondlicht gehen.
Daniel hat geschrieben:Davon gehe ich auch aus. Ich schätze mal die Alben haben genug von ihren Kindern und denen ist das egal. Ausserdem haben sie ja ihre Pfade getrennt. Und vielleicht können nun selbst die Alben nicht mehr zurück. Also wissen die vielleicht ja noch nichtmal was von den Geschehenissen in der anderen Welt. Ich glaube auch nicht, dass sie sich in freiwillig in eine Gefahr begeben werden, wie die Tjuredprieste, die ihnen einfach so die Lebensenergie aussaugen können (gehen wir mal davon aus, dass die Alben auch von Magie durchdrungen sind).
Ich glaube nicht, dass die Tjuredpriester mit der Gabe die Alben so leicht töten können wie Elfen oder Trolle, schließlich hätten die Alben dann den Kampf gegen den Devanthar garantiert verloren. Ich würde nämlich annehmen, dass der Devanthar diese Fähigkeit auch hat, nur unverdünnt.
Daniel

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Daniel »

Ja okay, das ist ein Argument. Trotzdem glaube ich, dass sie den Alben bestimmt hätten schaden können, denn auch verdünnte Gabe ist eine Gabe^^
Gaius

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Gaius »

Meinem Wunsch nach würden die Alben einfach mit dem Finger schnippen um einen Menschen die Kraft des Devanthar zu nehmen.
Luc oder so ein Ordensmensch mit der Gabe könnte sich nur durch größte Hinterlist an einen der Alben zu Schaffen machen!!!
Elfen-Fan

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Elfen-Fan »

Wir dürfen in diesen Thema auf gar keinen Fall vergessen das es " die Alben " so gar nicht gibt, sondern das man sie in verschiedene Rasen aufteilen sollte.
Es gibt da die Lichtalben ( von denen wir alle reden )
und dann soll es auch Schwarzalben gegeben haben und aus denen sind dann die Dunkelalben entstanden.
( Nachfolger von den Dunkelalben sollen ja die Zwerge sein ).
- Ich hoffe ich spinn mir keinen zusammen -

Auf jeden Fall finde ich, sollten wir die Dunkelalben nicht unterschlagen, da B.Hennen sie in seinen Werken ja auch erwähnt hat.

Wie können wir uns die Alben vorstellen?
Lichtalben = Engel die im Himmel wohnen ?
Dunkelalben = Teufel die im Erdreich wohnen ?
Zweistein

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Zweistein »

meint ihr, dass der deventhar diese gabe besitzt?
wenn es so wäre dann hätte er doch einfach nu zaubern müssen und farodin und nuramon wären tos gewesen, als sie gegen ihn gekämpft haben.... naja meine theorie ist ja, dass er garnicht wirklich tod ist... aba das ist ja was anderes...
also ich denk mal nicht, dass die deventhare so übermächtig waren, weil wenn sie das wären, dann hätte der eine den es noch gibt albenmark allein angreifen können und denn seine gabe nutzen (von der ich wie schon gesagt nicht denke, dass er sie hat) und einfach allea albenkinder töten können...
so viel dazu von mir ^^
Gaius

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Gaius »

Das mit den Dunkel- und Lichtalben entspricht doch etwa der irdischen Mythologie.

Da die Elfen und die Albenkinder sich wie der Wortlaut ja schon sagt, die Schöpfung oder vielleicht einfach die Nachfahren der Alben sind, könnte es sich bei den Alben auch einfach nur um die Vorfahren der in Albenmark lebenden Wesen sein...

Die Macht des Devanthar ist mir auch schleierhaft. In die Elfen ist er ja eigentlich so übermächtig und macht allen Angst. Aber dann wird er so "relativ" einfach getötet...
Vielleicht haben die Menschen/Elfen auch irgendwas an sich was ihm besonders zusetzten oder die Waffen oder irgendwas...
Fingayn

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Fingayn »

Zweistein hat geschrieben:meint ihr, dass der deventhar diese gabe besitzt?
wenn es so wäre dann hätte er doch einfach nu zaubern müssen und farodin und nuramon wären tos gewesen, als sie gegen ihn gekämpft haben.... naja meine theorie ist ja, dass er garnicht wirklich tod ist... aba das ist ja was anderes...
also ich denk mal nicht, dass die deventhare so übermächtig waren, weil wenn sie das wären, dann hätte der eine den es noch gibt albenmark allein angreifen können und denn seine gabe nutzen (von der ich wie schon gesagt nicht denke, dass er sie hat) und einfach allea albenkinder töten können...
so viel dazu von mir ^^
Das hab ich mich auch gefragt, aber er hat ja auch während der Elfenjagd gesagt, dass er jeden von denen mit einem Gedanken töten könne und der eine (Name vergessen^^) ist dann ja auch tot gewesen, nachdem der Devanthar damit gedroht hat... Also scheint er seine Kräfte zurückgehalten zu haben oder irgendwas anderes unerklärliches...
Ganda

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Ganda »

Der tote Elf hieß Brandan.

So, für den Deventhar war das ja alles nur ein Spiel. Darum heißt doch auch ein Buchabschnitt von Elfenlicht: Der Spieler.
Da geht es ja um Jules. Also den Deventhar.

aber wir weichen vom Thema ab. Das Thema lautet: Wie waren die Alben. Nicht: Warum war der Devethar so blld und hat seine richtigen Kräfte nicht verwendet.

Back to Topic:

Ich glaub die Alben haben ihren Kindern nicht geholfen, weil sie ihren Kindern ein Leben mit Gefahren, Abenteur bieten wollten. Vielleicht fürchteten sie auch den Deventhar.
Oder sie wollten dem Schicksal nicht ins Handwerk fuschen...oder wie schon mehrmals erwähnt, sie haben die Wege getrennt.
Dass sie wissen, was in Albenmark und so geschieht denk ich schon.
Eltern entfernen sich ja auch mit der Zeit von ihren Sprössligen, aber behalten sie im Auge.
Drustan ;-)

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Drustan ;-) »

Ich denke mal einfach, dass sich die Zauberkraft von Devanthar und Alb grundsätzlich unterscheidet. Die Alben haben ja die Albensteine erschaffen, in die sie Teile ihrer Macht gespeichert haben. WIe wir bei der Seeschlacht um Firnstayn ja auch erfahren haben kann Emerelle mit dem Albenstein einen Devanthar vernichten. Mit 2 Albensteinen kann man (laut Elfenlicht) neue Wege ziehen...der Devanthar benötigt nur einen...(siehe Schlacht um Firnstayn). DIe Frage ist nun....um wie viel "mächtiger" waren die Alben als ihre Steinchen? Denn wenn sie nicht viel mächtiger wären wäre der Devanthar ihnen ebenbürtig.. (vielleicht rede ich auch einfach unsinniges Zeug :lol: )
Zweistein

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Zweistein »

sicherlich waren die denethare den alben ebenbürtig... sie haben zwar verloren, aber wesentlich schwächer waren sie bestimmt nicht....

was meinst du damit, dass man nen deventhar mit nem albenstein töten kann?
Gesperrt