Elfen-Quiz

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Mithras

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mithras »

@Gaius: Eine Kanonenkugel wäre wohl etwas zu heftig! :mrgreen:

@Sigurd: Die Drei-Tages-Frist ist noch nicht verstrichen, noch ist dein vorgänger dran! ;)

Zu besagter Frage: Das müsste die Stadt mit den Smaragdminen in Albenmark sein.
Bruder_Jules

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Bruder_Jules »

The Dark One hat geschrieben:Zu besagter Frage: Das müsste die Stadt mit den Smaragdminen in Albenmark sein.
Exakt und nochmal Tschuldigung wegen dem Schreibfehler!
Mach weiter! ;)
Mithras

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mithras »

Als ob das das Problem wäre! :mrgreen:
Warum wurden die Devanthar ausgelöscht?
Mandred Aikhjarto

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

sie wurden von den Alben ausgelöscht da sie nur freude an zerstörung und bosheit fanden und da sie alles zerstörten was die Alben aufbauten.
Mithras

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mithras »

Die Richtung stimmt, aber von Bosheit ist nirgendwo die Rede und von bloßer Zerstörungswut auch nicht. Die Frage ist: Warum handelteten sie so?
Mandred Aikhjarto

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

es ist ihr wesen sie haben gefallen daran dinge zu zerstören, die Alben wollten ihre Schöpfung beschützen und töteten die Deventhar
Mithras

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mithras »

Sie das mal nicht so schwarz-weiß - die Devanthar waren nicht einfach zerstörungswütig, das liegt an einer besonderen Charaktereigenschaft. Mir geht es darum, warum sie so viel zerstören wollten.
Mandred Aikhjarto

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

da sie nichts selber gutes erschaffen konnten da sie in iherer Seele nicht anders können
Norgrimm

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Norgrimm »

Ich könnte mir vorstellen dass The Dark One dies sucht:
Die Devanthar zerstörten alles vollkommene, bzw. vollendete weil sie die Ordnung hassten. Denn die Ordnung basiert auf das Weiterbestehen solcher vollendete Dinge und dies bedeutet Stillstand. Das hielten die Deventhare nicht aus, sie mussten es also zerstören, damit etwas neues entsteht, die Welt also nicht statisch sondern dynamisch ist. Man könnte also sagen der Charakterzug sei eine innere Unruhe, ein Wille zur Veränderung. Man könnte es sogar sehr positiv auslegen und es sei ein Schöpfungsdrang, ein Wille zur Evolution.
Aber jetzt schweife ich gröber aus, entschuldigt dieses OT bitte, es geht ja eigentlich nur um die Beantwortung der Frage, und das hätte wohl auch etwas kürzer ausfallen können :mrgreen:

Gruss
Norgrimm
Mithras

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mithras »

Genau genommen habe ich folgende Stelle gemeint:
Yilvina hat geschrieben:Ordnung war für sie der Stillstand der Dinge.
Davon ausgehend kann man auf Charakterzüge schließen, und Norgrimm hat das richtig erkannt. Ich wehre mich nämlich dagegen, die Devanthar in die Ecke der sinnlos Zerstörungswütigen und "Bösen" zu stellen, denn sie waren schlichtweg anders.

Norgrimm ist jedenfalls dran.
Gesperrt