Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Alles über 'Die Elfen'
manko

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von manko »

Als ich das Buch "Die Elfen" gelesen habe und bis zum Ende kam, war ich mehr als baff... ich konnte nicht glauben, dass dies WIRKLICH das Ende sein sollte... verzweifelte zurückblättern... nach versteckten Seiten suchen... Haare raufen... schreien... verwirrtes Daumennuckeln in der Zimmerecke... nichts half .... Nuramons Schicksal blieb im Dunkeln. Ich würde sehr, sehr gern wissen wie es weiterging, mich würde ein klitzekleines Büchlein (stelle mir da so 600 bis 800 Seiten vor :) ) über Nuramon nicht stören.
Menschensohn

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Menschensohn »

Eine Fortsetzung könnte ich eigentlich nicht richtig vorstellen , kann mir gar nicht vorstellen , was dann auffregendes im Buch passieren soll . Die Welten sind getrennt . Es gibt halt kein Weg zurück . Nur das Mondlicht hilft Huramon , aber dafür muss er halt seine Bestimmung erfüllen .
ollowain3

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von ollowain3 »

Da die Welten getrennt sind, kann Nuramon doch nicht mehr ins Mondlicht gehen. Er muss also auf ewig in der Menschenwelt umher irren.
Sarathel

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Sarathel »

soweit ich weiß, können elfen auch von der menschenwelt aus ins mondlicht gehen.. ich glaube, dass nuramon eben seine bestimmung in der menschenwelt findet.
ollowain3

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von ollowain3 »

ja das war früher so, aber Emerelle hat Nuramon und Farodin gewarnt, dass sie auch wenn sie Noroelle befreien, nie mehr nach Albenmark oder ins Mondlicht können, da die Welten ja getrennt wurden.
Sarathel

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Sarathel »

aber farodin ist ja am ende mit noroelle ins mondlicht gegangen..
Menschensohn

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Menschensohn »

Das Mondlicht ist eine Extrawelt sozusagen , wird ja im Buch erklört .
Jede Furche stellt eine Welte da ..
ALbenmark , Menschnewelt , Mondlicht ,Zerbrochene Welt und da wo die Alben jetzt sind
So wars glaub ich .....
ollowain3

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von ollowain3 »

Ich werd mir das nochmal genau durchlesen. Fünf Welten giebt es oder?

Menschenwelt,
Albenmark,
Zerbrochene Welt,
Mondlicht,

Die letzte weiß ich nicht, villeicht die goldenen Hallen?
Thorin

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von Thorin »

@ Ollowain3: Die Goldenen Hallen sind ja quasi das Mondlicht.
Die Welt, die Dir fehlt ist die, in der die Alben jetzt leben.

Zum Thema Nuramon:

Durch seine Vielschichtigkeit ist er einer meiner Lieblingscharaktere geworden. Für ihn ist die Welt der Menschen von Anfang an etwas anderes gewesen, als für die anderen Elfen. Als er sich dann später an seine früheren Leben erinnern kann, habe ich mich richtig für ihn gefreut. Umso trauriger war ich dann, als er alleine in der Welt der Menschen zurück blieb. Was für eine Bestimmung mag ein Elf in einer Welt ohne Albenkinder haben ? Bislang ist nie ein Albenkind ins Mondlicht gegangen, ohne das ein anderes dabei war (Shalawyn, Alvias zB).
Ich weiss jetzt nicht mehr genau, ob Emerelle dazu was gesagt hatte; Wäre es nicht möglich, dass Nuramon wiedergeboren wird, wenn er in der Menschenwelt stirbt ? Dann wäre er ja wieder in Albenmark und könnte dann doch noch mit Obilee glücklich werden. Und einen Roman, der NACH "Die Elfen" spielt, finde ich, schuldet uns Bernhard einfach. Somit muss er Nuramon kein eigenes Buch widmen, kann ihn aber dennoch ausführlich weiterleben lassen. Denn in Albenmark gibt es bestimmt immer noch genug Abenteuer zu bestehen.
Dabei denke ich gerne an kleine Scharmützel zwischen Trollen und Kentauren, eine neue Intrige von Skanga, um doch noch den Thron zu besteigen und an Abenteuer des wiedergeborenen Ollowain....
ollowain3

Re: Was denkt ihr: Wird Nuramon wieder zurückkkehren?

Beitrag von ollowain3 »

Ja so ein Buch wäre Toll, doch all zu bald dürfen wir es nicht erwarten da ja jetzt erst die ELfenkönigin, ELfenlied, und Elfenritter - das Fjordland herraus kommt.
Gesperrt