was findet Nuramon am andren Ufer

Alles über 'Die Elfen'
Cuba Libre

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Cuba Libre »

Ja, das könnte wirklich so sein. Was für eine Aufgabe sollte ein Elf sonst auch dort haben können? Die Ordensritter brauchen ja quasi eine neue Beschäftigung bzw. Daseinsberechtigung. Auf ihrem Kontinent haben sie ja keine Feinde mehr, naja, ausser sich selbst vielleicht.

Ein Buch über Nuramons Leben in der Menschenwelt würde ich mir aber kein Buch wünschen. Es muss ja auch net alles bis aufs letzte Detail geklärt sein, sonst hat man ja gar kein Stoff mehr für Diskussionen ^^
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Weltenwanderer »

Also nach dem Sieg über die Elfen wird die Religion auseinander brechen. der gemeinsame Feind war alles, was sie vereint hat. es werden Länder erstehen. es wird sowas wie das evangelium geben, die sich von der Kirche abtrennt

übrigens glaube ich nicht, dass es auf der neue Welt Menschen gibt, denn dann hätte es auch eine verbindung geben müssen.
obwohl... die Alben haben die Menschen sicher auf der ganze Welt ausgesetzt. dann wüsste ich keinen Grund, warum die "Amerikaner" nicht auch technologisch soweit sein sollten wie die andere Welt

ich selber glaube, die neue Welt ist die von Rabensturm und Rabengott ;)
wäre eine Prima verbindung
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sempai02

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Sempai02 »

Weltenwanderer hat geschrieben:Also nach dem Sieg über die Elfen wird die Religion auseinander brechen. der gemeinsame Feind war alles, was sie vereint hat. es werden Länder erstehen. es wird sowas wie das evangelium geben, die sich von der Kirche abtrennt

übrigens glaube ich nicht, dass es auf der neue Welt Menschen gibt, denn dann hätte es auch eine verbindung geben müssen.
obwohl... die Alben haben die Menschen sicher auf der ganze Welt ausgesetzt. dann wüsste ich keinen Grund, warum die "Amerikaner" nicht auch technologisch soweit sein sollten wie die andere Welt

ich selber glaube, die neue Welt ist die von Rabensturm und Rabengott ;)
wäre eine Prima verbindung
Wie ich in einem anderen Thread schrieb, ist es das nicht, weil Rabensturm und Rabengott ein Romanableger des Pen & Papers "Das Schwarze Auge" sind und nicht zum "Elfen"-Universum gehören.
FarodinMU

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von FarodinMU »

ich weiß nicht was er findet, es kann alles Mögliche sein.
Ich habe mir nie wirklich Gedanken gemacht, was er findet und ich denke, das sollte offen bleiben, denn ohne diese Geheimnisse gäbe es doch nichts, worüber man sich Gedanken machen könnte.
Es gibt ja einige offene Geschehnisse, zum Beispiel die Schattenkriege mit Alathaia, den Krieg der Alben gegen die Devanthar, wie mächtig die Alben wirklich waren, die wahre Natur der Yingiz und und und.

Ich mag so offene Dinge, da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. :)
Elfenritter

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Elfenritter »

er wird dort weder albenpfade die in die welt der alben führen noch alben finden, denn in die elfen wird sowohl erwähnt, das sich die Alben in ihre eigene welt zurückgezogen haben, als auch dass sie diese welt von den anderen welten getrennt haben
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Weltenwanderer »

FarodinMU hat geschrieben:ich weiß nicht was er findet, es kann alles Mögliche sein.
Ich habe mir nie wirklich Gedanken gemacht, was er findet und ich denke, das sollte offen bleiben, denn ohne diese Geheimnisse gäbe es doch nichts, worüber man sich Gedanken machen könnte.
Es gibt ja einige offene Geschehnisse, zum Beispiel die Schattenkriege mit Alathaia, den Krieg der Alben gegen die Devanthar, wie mächtig die Alben wirklich waren, die wahre Natur der Yingiz und und und.

Ich mag so offene Dinge, da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. :)
Du sagt zuerst, du machst dir nicht wierklich gedanken darüber, aber später schreibst du, man sollte sich Gedanken darüber machen :roll:
eben gerade desshalb ist es ein guter Stoff für Diskussionen, obwohl es nie aufgeklärt wird ;)

die Schattenkriege usw geschehen aber nicht nach den Ende des Buches "DIe Elfen". oder doch?

@Sempal: ist ja gut, ich glaube dir^^
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sempai02

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Sempai02 »

Die Schattenkriege - leider nicht in der Elfenlied-Chronologie erwähnt - müssten nach dem dritten Trollkrieg und vor dem Ende des letzten Krieges gegen die Menschen spielen, also zwischen Elfenkönigin und dem Ende der Elfen.
Cuba Libre

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Cuba Libre »

Wobei das auch wieder so ein riesiger Zeitraum ist :shock:
Ötzel

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Ötzel »

Es wird kein Buch über Nuramon geben, laut Herr Hennen.
Das sagte er zumindest auf die Frage bei einer Lesung in Siegen

Begründet hat er das damit, dass die Geschichte dann zu sehr die vom Highlander ähneln würde. Unsterblichkeit usw..
Silberelf

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Silberelf »

Weltenwanderer hat geschrieben: ich selber glaube, die neue Welt ist die von Rabensturm und Rabengott ;)
wäre eine Prima verbindung
die Welt der rabenromane ist die Welt des Rollenspiels Das Schwarze Auge (was Hr. Hennen ja spielt)
und ist nicht von Hr. Hennen erfunden worden
:!:
Gesperrt