Stirbt die Fantasy?

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden

Stirbt die Fantasy?

Ja!
4
10%
Nein!
30
75%
Solange es foren wie dieses gibt Nicht
5
13%
ungewiss
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

AttaAikhjarto

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von AttaAikhjarto »

wir vergessen immer all die leute die nur ab und zu mal (fantasy) lesen.

es können ja net alle ihre zeit nur mit lesen verbringen und sich in solchen foren tummeln.
Tiranu_1995

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Tiranu_1995 »

Ja da hast du schon recht ^^ aber meine dumme mistlehrerin meint das fantasy nur sowas wie die elfen ist -.- die hat mir eione 4 auf meinen aufsatz gegeben weil ich da science fiction romane in die katigorie fantasy eingeteilt habe

blöde ZENSIERT

naja egal ist eine 3 im zeugniss :>


achja und mein neuer deutschlehrer ist mein nachber und wenn ich glück habe kann ich ihn überreden dass wir im unterricht die elfen durchnehmen :)
ollowain3

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von ollowain3 »

Ja diese ******* von lehrern! Ich hab mal ein Referat über "Die Elfen" gemacht. Der Lehrer hat dann gesagt, ich solle das nächste mal doch bitte ein buch von höherem Niveau lesen!!!!!

Da sieht man wieder mal, dass Fantasy als Genre, von vielen gar nicht ernst genommen wird!
Tiranu_1995

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Tiranu_1995 »

sowas ist krank und die sollen sich für andere sachen öffnen ey -.- das ist blöd und meiner meinung nach eine art von rassismus wenn man in der schlue wegen einem genre eine schlechtere note bekommt -.-
Sepia

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Sepia »

Hallo?? Das is ja wohl oberfies! VOn beiden Lehrern
@ollowain3: hat wahrscheinlich das Buch nich kapiert und deswegen einfach mal behauptet, dass es niedriges Niveau is *pff*
@Tiranu: mein Gott, was habt ihr für Lehrer?? Das is ja nich normal.. Okay, obwohl ich sowas auch meinem Lehrer zutrauen würd.. Gott sei dank mag der mich und geht nächstes Jahr weg
Aber ich kenn auch viele, die sich über Fantasy lustig machen. Die wissen auch, dass ich das les und dann kommen immer so blöde Kommentar wie "Na, wieder zurück in der wirklichen Welt?" oder noch fieseres. Ich spar mir da die antworten immer. Solln se doch denken was se wolln, es gibt genügend, die sowas toll finden (sieht man ja hier :mrgreen: ) und mit denen ich darüber reden kann.
Tiranu_1995

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Tiranu_1995 »

meine mutter meint immer ich soll was anderes lesen als fantasy weil mir das ja nix bringt -.- boah ey ich hab in der 5. nix gelesen und hatte in diktatetn öfters .... nicht lachen :( so bis zu 50 fehler gehabt weil ich die dümmsten wörter falsch geschrieben hab wie z.b. von mit f also fon

also sowas ^^ und nachdem ich jetzt so viel lese hab ich immer so 2-3 fehler maximal lernt sich halt beim lesen ^^

ja den lehrer wird das auto nach der 10. mit klopapier umrollt vorfinden :<
Schattenjägerin

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Schattenjägerin »

meine eltern lesen selber fantasy und selbst meiner oma ab ich die elfen aufgedrängt(nach 50 seiten hat sies freiwillig gelesen und nach 4 tagen hatt ich s wieder ^^)
ich denk nich das die phantasy stirbt denn ich weiß nicht wies bei euch is aber in meiner region liest a jeder b jeder fantasy ich hab ne buch vorstellung mal über die elfen gehalten und das einzige was ´meine lehrerin meinte war #wie ist die isbn nummer von dem buch# in meiner klasse tauschen wir auch öftermal durch so dass man nicht alles kaufen muss und wenns einem gefällt kauft mans sich dann eh selbst
bei uns wär die gefahr also reht gering ^^
ollowain3

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von ollowain3 »

hast du ein glück! Wenn ich meiner oma ein fantasy buch geben würde, würd sies warscheinlich zum einheitzen verwenden! Die versteht nicht wie man eine geschichte lesen kann, die völlig unwahr ist. Da gabs schon lange streitereien....
LyndwinSylwina

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von LyndwinSylwina »

eure Probleme kenne ich gar nicht so.

Meine Mutter liest selber gern Fantasy genauso wie meine Tante und ein paar meiner Cousinen.

Mein Vater jetzt vielleicht nicht so, aber das macht nichts. Er sagt auch nichts dagegen (außer nen paar blöde Sprüche ab und an, aber das ist okay.)
AttaAikhjarto

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von AttaAikhjarto »

meine großmütter lesen beide relativ wenig und wenn dann iwelchen kitsch, aber meine eltern lesen auch fantasy zwar net so viel wie ich und mehr in richtung sience fiction.

und mein tipp bei deutschlehrern, rausfinden was so in etwa deren meinung zum thema ist und die hinschreiben und das über nen ganzes jahr. wer in deutsch einser schreibt hat sich eingeschleimt, anders geht es net. ich hab mal mit ner freundin zusammen übungsaufsatz geschrieben und wir hatten ein und dasselbe am papier, sie hat ne 1 bekommen ich ne 4.
Gesperrt