Wie waren die Alben?

Alles über 'Die Elfen'
Ganda

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Ganda »

Ja, ich glaub das meint er.
In die Elfen fast zum Schluss, bei der dreikönigs schlacht, als das Tor zum NIchts geschlossen wurde, hatte Emerelle doch mit HIlfe eines Albensteins versucht, den Deventharen zu töten.
Indem sie einen mächtigen Zauber wob, die einst die Alben zur Vernichtung der Deventhare verwendeten.

@Drustan: Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Man braucht nicht zwei Albensteine um einen neuen Albenpfad zu erstellen. Wenn man schon nur einen braucht einen zu vernichten, warum sollten man dann zwei brauchen, um einen zu erschaffen?
Emerelle brauchte nur zwei, um zum einen die Yinginz zu vertreiben, und wenn dessen Kraft verbraucht war, den anderen, um das Tor, dass sie erschuf wieder zu
schließen.

Und ich denke, dass die Alben bei weitem mächtiger waren, als die Albensteine.
ICh meine mich zu entsinnen, dass in Elfenlicht, von Skanga einmal gesagt worden ist, dass wenn man alle fünf Albensteine hat, erst mit den ALben ebenwürdig ist. Und die Albensteine verleihen schon eine enorme Kraft. Also müssten die Alben ungefähr fünfach so stark sein, wie ein Albenstein und dessen Besitzter
Fingayn

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Fingayn »

Ganda hat geschrieben:Ja, ich glaub das meint er.
In die Elfen fast zum Schluss, bei der dreikönigs schlacht, als das Tor zum NIchts geschlossen wurde, hatte Emerelle doch mit HIlfe eines Albensteins versucht, den Deventharen zu töten.
Indem sie einen mächtigen Zauber wob, die einst die Alben zur Vernichtung der Deventhare verwendeten.

@Drustan: Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Man braucht nicht zwei Albensteine um einen neuen Albenpfad zu erstellen. Wenn man schon nur einen braucht einen zu vernichten, warum sollten man dann zwei brauchen, um einen zu erschaffen?
Emerelle brauchte nur zwei, um zum einen die Yinginz zu vertreiben, und wenn dessen Kraft verbraucht war, den anderen, um das Tor, dass sie erschuf wieder zu
schließen.

Und ich denke, dass die Alben bei weitem mächtiger waren, als die Albensteine.
ICh meine mich zu entsinnen, dass in Elfenlicht, von Skanga einmal gesagt worden ist, dass wenn man alle fünf Albensteine hat, erst mit den ALben ebenwürdig ist. Und die Albensteine verleihen schon eine enorme Kraft. Also müssten die Alben ungefähr fünfach so stark sein, wie ein Albenstein und dessen Besitzter
Dafür, dass man nur einen Stein zum Ziehen der Pfade spricht, dass Emerelle in Die Elfen ebenfalls einen Albenstern samt den dazugehörigen Pfaden erschafft. Aber ich hab das in Elfenlicht auch so verstanden, dass man 2 brauchte, um einen Pfad zu ziehen. (Emerelle reist ja extra nach Phylangan, um dann mit Skanga den Pfad wiederherzustellen (die auf der anderen Seite in Emerelles Burg steht)). Und ob die Yingiz überhaupt vertrieben wurden, ist irgendwie nicht einmal wirklich beschrieben worden...

Wo das mit den Albensteinen in Elfenlicht steht, würde mich wirklich interessieren. Ich weiß nämlich leider nicht, ob ich sowas schonmal gelesen hab (also ich kanns nicht unterstützen und auch nicht bestreiten)...
Ganda

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Ganda »

Er verstärkte ihre Magie und verlieh ihr eine Macht, die fast an jene sagenumwobene Kräfte ihrer Schöpfer heranreichte. Es hieß, wer alle drei Albensteine besaß konnte allesvollbringen.
Ich korregiere mich. Wer schon einen dieser Steine besitzt ist schon fast so stark wie die Alben...wer zwei hat...muss der dann nicht stärker sein?

Ach ja: Elfenlicht, Seite 32
Mithras

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Mithras »

Die Alben waren ja kein homogenes Volk, es gab sicher auch bezüglich der Macht Abstufungen.

Außerdem schätze ich, dass die Alben die Macht, mit der sie weltverändernde Magie wirken konnten, auch nur kollektiv aufbringen konnten, in Form komplizierter Rituale. Wäre ja auch blöd, wenn jeder nur nach eigenem Gutdünken handeln würde, wäre nicht gerade förderlich für ein Volk, das nach Vollendung strebt.
Drustan ;-)

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Drustan ;-) »

So, ich habe mich anscheinend wirklich vertan :oops: , anscheinend reicht ein Stein um einen neuen Weg zu ziehen. Was ich mich frage, man benötigt ja 2 Albensteine um die Yingiz zurück ins Nichts zu verbannen. (Was die Alben ja auch geschafft haben). Nun wäre die Frage: In Elfenlicht (?) wurde ja gesagt, dass derjenige, der 3 Albensteine besitzt alles vollbringen könnte. Wenn man nun mit 3 Albensteinen Yingiz töten könnte, hieße das, dass entweder die Alben "nur" die Macht von ca 2.5 Albensteinen besitzen, oder selbst 3 Albensteine reichen nicht um Yingiz zu töten (Was der Aussage, dass man mit 3 ALbensteinen alles erreichen könnte wiederspricht)
Daniel

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Daniel »

Vll. könnte man mit 3 Albensteine alles Elfenerdenkliche erreichten. Aber die meisten Elfen kannte ja nicht mal die Yingiz und deswegen war bis zu dem Zeitpunkt der Yingiz wirklich alles vollbringbar
Morgoth

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Morgoth »

Bezüglich der Alben und auch der menschlichen Götter habe ich eine Theorie. Nachzulesen im Forum über den Devanthar... :arrow:
Boranson

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Boranson »

ja ich denke ich weiß worauf du hinaus willst, Mandred hatte ja mal in gedanken erwähnt, dass die Menschen in seinem Dorf ihre Götter mit den Alben gleichsetzen, zumindest was die mach an geht.
vllt sind die Menschen ja doch kinder der Alben, aber nicht von normalen Alben sonder von Abtrünigen, deshalb sind sie auch so anders als das was die Elfen kennen.

Ich würde aber sagen, das die Alben, die die Völker in Albmarkt erschaffen haben alleine gearbeitet haben. Vllt waren es nur eine Hand voll Albenund jeder hat eins der Völker erschaffen. Das würde vllt auch erklären, warum die Trolle wiedergeboren werden könne die Zwergen und Elfen auch, aber andere Völker wie Kentauren nicht obwohl die ja Elter als Elfen und junger als Trolle sind
moses

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von moses »

Gibt es nicht mehr als 3 Albensteine?
1. Elfen (Eremelle)
2. Trolle (Skanga)
3. Zwerge
4. Farodin und Nuramon hatten doch den Albenstein vom Devanthar Eremelle gebracht. oder?
Ronny

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Ronny »

Über Albensteine haben wir hier schon genug diskutiert: http://www.iphpbb3.com/forum/78638741nx ... -t102.html

Dort wurden sogar glaube ich mehr als sechs gefunden. ;)
Gesperrt