Elfen-Quiz

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Norgrimm

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Norgrimm »

Lambi hat ein Los gezogen dass er mit den Flüchtenden gehen darf. Er hat Gold der Elfenburg mitgenommen, er begründet es damit dass das Gold den Elfen eh nichts mehr nützt wenn die Burg untergeht und sie haben geholfen und sie brauchen auch etwas um im Fjordland dann ein gutes Leben führen zu können. Das passte Alfadas anfangs natürlich gar nichts und schwups Schlug er ihm eine^^
Ronny

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Ronny »

Passt! ;)
Fingayn

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Fingayn »

Norgrimm hat geschrieben:Lambi hat ein Los gezogen dass er mit den Flüchtenden gehen darf. Er hat Gold der Elfenburg mitgenommen, er begründet es damit dass das Gold den Elfen eh nichts mehr nützt wenn die Burg untergeht und sie haben geholfen und sie brauchen auch etwas um im Fjordland dann ein gutes Leben führen zu können. Das passte Alfadas anfangs natürlich gar nichts und schwups Schlug er ihm eine^^
Ich will gar nicht die nächste Frage stellen, aber hat Alfadas nicht Lambi niedergeschlagen, weil Lambi wollte, dass Alfadas fliehen kann? Er hat ihm nämlich seinen weißen Stein angeboten und wollte in der Festung weiterkämpfen.
Norgrimm

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Norgrimm »

Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber das war glaube ich am Anfang des "Treffens", das was ich geschildert hatte passiert nach dem. Aber niedergeschlagen hat er ihr glaube ich nicht deswegen sondern wegen dem Gold. Aber wie gesagt, ich bin mir auch nicht mehr sicher, falls es jemand genauer weiss, bitte umbedingt melden.
Ronny

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Ronny »

Richtig, Alfadas wollte Lambi seinen weißen Stein geben, Lambi reagierte wütend und beschwerte sich. Deshalb schlug er ihn nieder. Aber das was Norgrimm gesagt hat, war schön formuliert, deshalb hats mir auch gereicht. ;)
Norgrimm

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Norgrimm »

Ronny schäm dich :D Nur weil ich schön vormuliere darfst du mir doch nicht vormachen das sei richtig obwohl es nicht ist :mrgreen:

Egal, da aber Fingayn richtig geantwortet hatte, er aber mal geschrieben hat dass er gar nicht fragen will gebe ich die nächste Frage frei ;)
Mithras

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mithras »

Dann fange ich diese Frage gleich mal wieder ein! :mrgreen:

Wie hieß die Hauptstadt Fargons zu Zeiten der Dreikönigsschlacht?
Tipp: Wird zwischen Seite 632 und 663 in "Die Elfen" erwähnt.
Ronny

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Ronny »

Algaunis? :D
Mithras

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mithras »

War dazu mein Tipp nötig oder nicht? Stimmt jedenfalls! xD
Ronny

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Ronny »

Um ehrlich zu sein ja, ich dachte zuerst an Aniscans. ^^ Ich geb ab.
Gesperrt