das Alter

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: das Alter

Beitrag von Thingol »

ich bin 20 und lese bereits seit ca 7 jahren sehr häufig fantasy bücher. eig haben mich erst Jacksons Herr der Ringe filme zu JRR Tolkiens Mittelerde reisen lassen und dann schließlich aus weiterer Neugier zu Bernhard Hennens Elfenzyklus und nun bin ich ein Fan von ihm ;)
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Silwyna

Re: das Alter

Beitrag von Silwyna »

Ich bin 14 und lese seit...naja eigntl schon immer Fantasy...
Irgendwann lag mal "Elfenwinter" unterm Weihnachtsbaum - ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, dass es ein Last-Minute Geschenk war, meine Eltern haben ja noch nicht mal richtig nachgeschaut und somit das 2. Buch einer Serie gekauft :roll: - fand's klasse, hab mir auch die andern Elfen-Romane gekauft und bin über ein andres Fantasy-Forum hierhergekommen.
Julifay

Re: das Alter

Beitrag von Julifay »

Also ich finde, du bist überhaupt nicht merkwürdig...

um das nämlich klarzustellen: ich war 10 oder 11 als ich zum ersten Mal eins der Elfenbücher gelesen hab ;) jetzt bin ich 14 (1/2!!! :D)

angefangen hab ich mit fantasy .... äh .... da war ich 7 oder so ... meine Bücher-Interessen hatten ungefähr folgende Stadien:

1. Bilderbücher <2
2. Bilderbücher mit Text 2-4
3. Erste richtige Bücher (mit viiiiiielen Bildern, aber auch selbstgelesenem Text!! Jaha, stolz!! :D ) 4-5/6
4. Pferdebücher !!! (uäh niveaulos hoch 10!! :P ) 5/6-7
Dann kam ein Pferdebuch mit einem Schuss (ok vll auch mehreren) Fantasy, und da fing alles an! Mit 8 Jahren Herr der Ringe, mit 10 o. 11 Die Elfen, und so ging es weiter ... heute lese ich fast nur noch Fantasy (ok und klassische Werke wie Goethe und Shakespeare, aber vornehmlich Fantasy)

Also du siehst du bist NICHT komisch ;)
.Yulivee.

Re: das Alter

Beitrag von .Yulivee. »

Ich bin 15 und weiß gar nich wann ich zum ersten mal Die Elfen gelesen habe. Ich weiß nur noch wie ich ahnungslos in der Bücherrei rumgehupfelt bin und dann ein fetter (damals seeehr fetter) Einband mir ins Auge stach. Da ich von grund aus ein Fantasie fan bin (Es find mit meinem ersten Disney Film mit 3 Jahren an :D ) hab ich mir das Buch geschnappt und war auch die erste die das Buch ausgeliehn hat genau so wie alle anderen Bücher von Bernhard Hennen die ich mir bis heute täglich ausleihe und immer noch die einzige an 3 Schulen bin :D :D :D Ich bin froh nich allein zu sein weil alle anderen auch meinen ich wäre "unnormal" allein in der hinsicht das der liebe Herr Hennen sehr großzügig mit seinen Geschichten ist. ( 1000 Seiten sind für die sehr viel und das Buch hat dazu auch noch keine Bilder :lol: )
(Ich hab mal so überlegt, da Bernhard ja auch hier mal reinkommt und sich das hie rso anguckt u.s.w ihm Post zu schicken so ne kleene Nachricht, doch das wieder zu peinlich der hat bestimmt besseres zu tun als sich die bewunderung von 15 jährigen an zu hören :? )
Mandred Torg

Re: das Alter

Beitrag von Mandred Torg »

Bin 16 aber schau aus wie 12 :cry:
Schwerttänzer

Re: das Alter

Beitrag von Schwerttänzer »

Ich bin 24 und lese seit meinem 8ten Lebensjahr Fantasybücher.
Damals war es noch eine Buchreihe die meiner älteren Schwester gehörte, danach hat mich Fantasy nie mehr losgelassen.
Bell

Re: das Alter

Beitrag von Bell »

Also ich bin 16 und hatte eigentlich schon immer einen Hang zu Fantasy.
Für Pferde-Bücher konnte ich mich noch nie so erwärmen und Krimis sind auch nicht so mein Ding.Als Hörbuch,ja,
aber als Buch,nein.
Sepia

Re: das Alter

Beitrag von Sepia »

hui, ich hab hier ja noch gar nichts gepostet :O (außer ich hab was übersehn^^)
hm, das muss ich nachholn ;D
Ich bin 15, (noch^^) ich hab in der 3. Klasse das Lesen angefangen wegen Fantasybüchern^^ Und seitdem hab ich auch nie was anderes gelesen :P (Außer Schullektüren :roll: )
TiranusSchnitter

Re: das Alter

Beitrag von TiranusSchnitter »

hoho ich bin gerade 20 geworden aber auch schon so ca.6-7 jahren in der Fantasy dabei^^
Gishild

Re: das Alter

Beitrag von Gishild »

Momentan bin ich 23, aber angefangen habe ich vor 5-6 Jahren mit 'Die Elfen'..Genau kann ich jetzt gar nicht mehr sagen.. :mrgreen:
Ich muss da aber auch 17 oder 18 gewesen sein...wie bei manch anderen hier.

Und so richtig mit Fantasy-Büchern lesen, begann es auch wirklich erst mit diesem Buch. Was erklären könnte, wieso ich jetzt immernoch am letzten Elfenritter-Band hänge... :roll:
Gesperrt