was findet Nuramon am andren Ufer

Alles über 'Die Elfen'
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Weltenwanderer »

Silberelf hat geschrieben: die Welt der rabenromane ist die Welt des Rollenspiels Das Schwarze Auge (was Hr. Hennen ja spielt)
und ist nicht von Hr. Hennen erfunden worden
wurde ja schon mehrfach erwähnt^^
und ja, ich glaube euch.

Naja, ich würde es nicht mit Highlander vergleichen. Es gibt doch sehr grosse Unterschiede. zum Beispiel für was sie kämpfen. Nuramon für die Freiheit und die Highlander um der letzte Unsterblicher zu sein
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sky

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Sky »

nzty hat geschrieben:Ich glaube auch, dass Nuramon noch eine Aufgeabe erfüllen muss, sonst würde er entweder ewig leben oder in der Menschenwelt als "Seele" gefangen sein. Wenn er sterben würde, würde seine Seele nicht in die Elfenwelt zurückfinden, wo er wiedergeboren werden könnte.
Warum kann seine Seele nicht zurückfinden? Die muss doch nicht über die Albenpfade. Wenn ihm also bei seinen Reisen in der Menschenwelt - egal was auch immer er dort erlebt - der Tod ereilt, kann er meines Erachtens schon in Albenmark wiedergeboren werden. Ich erinnere mich jedenfalls gerade nicht daran, daß ihm diese Option verwehrt wurde. Oder doch?


Bye Sky
Mahawan

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Mahawan »

Im Grunde genommen hast du vollkommen Recht, schließlich sind ja auch viele Seelen von Albenkindern, die in der Menschenwelt gestorben sind, nach Albenmark zurückgekehrt.
ABER:
Der Zauber, der Albenmark für immer von der Menschenwelt trennt, zerstört eben nicht die Albenpfade, sondern schafft eine unumgängliche und entgültige Trennung der beiden Welten. Keine Seele kann also zurückkehren...deshalb wäre Nuramon gut daran gelegen, seine Bestimmung zu finden. :)

Ich verstehe deinen Einwand vollkommen, da ich selbst auf genau die selbe Möglichkeit spekuliert hatte, dann jedoch eines besseren belehrt wurde :D
Ich hoffe meine Erklärung enttäuscht dich nicht zu sehr!!! ;)

Gruß,
Mahawan
Sky

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Sky »

Mahawan hat geschrieben: Ich hoffe meine Erklärung enttäuscht dich nicht zu sehr!!! ;)

Gruß,
Mahawan
Keine Angst, aus dem Alter schnell enttäuscht zu sein, bin ich raus. ;)
Und ich habe eben in dem anderen Nuramon Thread schon gelesen, daß ich mir meine Worte hätte sparen können. Emerelle sagte es Farodin und Nuramon ja explizit in "Die Elfen".
Nur, wie kann sie sich dessen so sicher sein? Sie haben noch nie eine Welt völlig abgespalten ... sie hat also eigentlich einen Präzedenzfall geschaffen und kann keine 100% Aussage treffen, über Dinge, die sie nicht wissen kann. Ich denke nicht, daß da ein Blick in ihre Schale was bringt. ;)


Bye Sky
Mahawan

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Mahawan »

Stimmt, daran hatte ich noch überhaupt nicht gedacht.
Doch ich denke, dass ich an Nuramons Stelle nicht unbedingt das Wagnis eingehen würde, mich umzubringen und am Ende doch nicht zurück nach Albenmark zu kommen ... es sei denn, die welt der Menschen würde mich irgendwann einmal langweilen. :D
Da dies, so meine Beurteilung, jedoch sehr unwahrscheinlich ist, denke ich eher, dass Nuramon irgendwann gemeinsam mit der Menschheit untergeht. Die Sonne in deren Welt wird bestimmt auch irgendwann ziemlich warm, sollte nicht vorher ein Metheroid einschlagen oder die Menschheit (meiner Meinung nach das, was am ehesten zutrifft) sich selbst auslöschen....
Ich denke, ich schweife ab ... , aber vielleicht ist auch genau das Nuramons Bestimmung :?:
Oder zumindest ein tragisches Ende für einen mehr oder weniger tragischen Held.
Sky

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Sky »

Oh nein, ich würde auch nie erwarten, daß er sich einfach umbringt um zu sehen, ob es klappt oder dergleichen.
Nur mal angenommen, er findet seine Bestimmung - worin auch immer diese bestehen mag - nicht und stirbt durch einen Unfall, heimtückischen Mord etc. pp. - da halte ich es doch gern mit Mr. Spock: "Gern denke ich an die Chance einer Möglichkeit." ... Aber alles rein spekulativ, ich bin nicht Hr. Hennen und kann demnach auch nicht in sein Universum pfuschen. ;)


Bye Sky
Gesperrt