Fehler?

Alles über 'Die Elfen'
Seleuce

Re: Fehler?

Beitrag von Seleuce »

Gondoran hat geschrieben:Na, wie konnte Farodin ihn eigentlich vernichten, wo der Devanthar doch durch Gedanken töten konnte????
Genau das Problem hab ich auch. [OT on]: Mir ist extrem schleierhaft, wieso der Devanthar auf Magie verzichtete und wieso das weder Nuramon noch Farodin damals wunderte, weder beim ersten, noch beim zweiten mal. Doch da es nicht in den Thread gehört, will ich's hier nicht ausweiten, da gibt's ja glaub ich schon ne Diskussion irgendwo. [OT off]
DeLanzac

Re: Fehler?

Beitrag von DeLanzac »

Na ma gucken was Herr Hennen sich über das Thema noch ausdenken wird :)
Ich glaube nicht das der Deventhar Tot ist.
Und ich hoffe der Herr Hennen in Zukunft da noch klarheit rein bringen wird.

Hab ne Frage,
Wie bekamm Yilivina noch mal den Albenstein?
Würde ja gerner selber gerade nachsehen, hab aber mein Elfen Buch verliehen :(
Sollte man nicht tun :)
Gondoran

Re: Fehler?

Beitrag von Gondoran »

Wann soll Ylvina den Albenstein jemals gehabt haben????
DeLanzac

Re: Fehler?

Beitrag von DeLanzac »

aehhhhhm omg. Sorry, ich mein natürlich yulivee. Verwechsel die beiden sehr häufig :oops:
Seleuce

Re: Fehler?

Beitrag von Seleuce »

DeLanzac hat geschrieben:aehhhhhm omg. Sorry, ich mein natürlich yulivee. Verwechsel die beiden sehr häufig :oops:
Yulivee bekam den Albenstein, den Nuramon und Farodin vom Devanthar erbeutet hatten, von Emerelle vor der großen Schlacht in/um Albenmark am Ende von "Die Elfen".
Mithras

Re: Fehler?

Beitrag von Mithras »

Was mir noch seltsam erscheint: Spätestens seit "Elfenlicht" wird der Eindruck erweckt, Angnos sei eines der zentralen Länder des Tjuredglaubens und vor allem in der Frühphase sehr wichtig. Der Mons Gabino liegt dort, wenn ich mich nicht irre, dann entstand dort auch der Orden vom Aschenbaum, und bereits in "Die Elfen" wird bei der Ankunft der gefährten in Aniscans erwähnt, dass der Tjuredglaube noch jung in Fargon sein. In derselben Passage heißt es aber auch, dass viele Flüchtlinge aus Angnos, die während des Krieges nach Fargon geflohen sind, ihren Galauben mitgebracht haben.
Nun geht aber auch aus der Zeitleiste nicht eindeutig hervor, ob das Ursprungsland des Tjuredglaubens Fargon oder Angnos ist, dennoch scheint letzteres schon immer von großer Bedeutung gewesen zu sein. Wenn dem nun so ist, verstehe ich nicht, warum Angnos noch zu Zeiten der Dreikönigsschlacht wie ein heidnisches Königreich behandelt wird. Man nehme den brief an Therdavan, die letzte Inkarnation des Devanthars, in "Die Elfen"...
Zuletzt geändert von Mithras am Do 19. Feb 2009, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ralyyius

Re: Fehler?

Beitrag von Ralyyius »

also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, würd ich persönlich mich so rausreden:

vergleichs mal mit dem christlichen glauben: entstanden ist der in israel, während das "zentrum" ja in rom, also italien, liegt und in israel primär andere religionen vorherrschen
Rotar

Re: Fehler?

Beitrag von Rotar »

ja das macht Sinn. Krasser gesehen könnts man auch mit den Kreuzzügen nach Israel vergleichen. will sagen; vlt. wurde der Tjuredglaube einfach wieder von den Heiden aus Angnos vertieben, versteht ihr was ich meine?
Mithras

Re: Fehler?

Beitrag von Mithras »

Das schon, aber das ist nicht mein Problem. Auf der einen Seite wird Angnos v.a. in "Elfenlicht" so dargestellt, als sei es von gleicher Bedeutung für die Juredkirche wie Fargon, auf der anderen Seite wird es zu Zeiten der Dreikönigsschlacht wie ein heidnisches Königreich behandelt und lässt sich deshalb nicht mit dem Heiligen Land aus christlicher Sicht vergleichen. Das ist relativ widersprüchlich, denn immerhin scheinen Angnos und Fargon aneinander zu grenzen und gleichermaßen bedeutsam für den Aufstieg der Tjuredkirche zu sein. Das ist eine andere Situation, die nach immerhin über 500 Jahren noch immer nicht gelöst zu sein scheint, obwohl die Voraussetzungen wohl viel günstiger sind. Angnos gibt mir nach wie vor Rätsel auf...
Brandax

Re: Fehler?

Beitrag von Brandax »

Mir ist biem Lesen von Elfenwinter auch noch ein sehr krasser fehler aufgefallen!
Nach der Flucht aus Vahan Calyd sagt Lyndwin das jemand die Albenpfade ins Herzland zerschnitten hätte und sie deshalb nicht zu Emerelles Burg können.
In Elfenlicht zerschneidet Emerelle ebenfalls einen Albenpfad allerdings mit katastrophalen Folgen.
Wieso kamen die Yingiz nicht schon in Elfenwinter nach Albenmark? Wenn damals schon Albenpfade zerschnitten wurden udn damit ihr Gefängis offen ist?!
Gesperrt