Hilfe! Für mich gibt es keine anderen Autoren mehr!

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Schattenjägerin

Re: Hilfe! Für mich gibt es keine anderen Autoren mehr!

Beitrag von Schattenjägerin »

klingt nich nur toll sie ist toll .)
i
Sepia

Re: Hilfe! Für mich gibt es keine anderen Autoren mehr!

Beitrag von Sepia »

Herzlichen Glückwunsch ;)

Ja, sie is wirklich toll! Meine 2. Lieblingsbücher, und es is gut beschrieben. Und Jace is auch eine tragische Figur. Und die Autorin schafft es angebliche Wahrheiten glaubwürdig 3 mal umzuändrn, das is klasse. Außerdem sin auch viele witzige Stellen drin, bei denen ich mich echt fast nich mehr eingekriegt hab!! :lol: Andererseits sin auch solche drin, wo man fast heulen muss, also es wirklich sehr gut geschrieben! Lohnt sich auf jeden Fall, das zu lesen!!
Schattenjägerin

Re: Hilfe! Für mich gibt es keine anderen Autoren mehr!

Beitrag von Schattenjägerin »

nich nur fast und die lustigen stellen sin meistens dann wenn jace gut drauf is .)
Sepia

Re: Hilfe! Für mich gibt es keine anderen Autoren mehr!

Beitrag von Sepia »

Jap!
Dieses Buch is einfach nur genial, ich (naja, wir :mrgreen: ) empfehls auf jeden Fall jedem! Wers nich liest, verpasst wirklich was!!
Tiranu_1995

Re: Hilfe! Für mich gibt es keine anderen Autoren mehr!

Beitrag von Tiranu_1995 »

ich hab letztens nochmal alle elfen teile gelesen und jetzt die trolle und binn wegen der total anderen troll beschreibung voll verwirrt und hab mich ertsmal nicht zurecht gefunden und der wirklich ganz andere schreibstyl macht mir total zu schaffen :S
ollowain3

Re: Hilfe! Für mich gibt es keine anderen Autoren mehr!

Beitrag von ollowain3 »

Ich hab von den Trollen nur den ersten Teil gelesen, war nicht so meins. Wie sind denn die anderen Teile?

Es is genau so ein Unterschied wenn man zuerst Bücher von Heitz und dann von Hennen ließt. Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Stile sind. Ich würd nicht sagen dass einer besser ist, man kann das nicht wirklich vergleichen.
Sepia

Re: Hilfe! Für mich gibt es keine anderen Autoren mehr!

Beitrag von Sepia »

Bei Heitz und Hennen find ich das nich soo gravierend.. also, natürlich is es ein komplett anderer Schreibstil, aber ähm.. wie soll cihs sagen? Also, es wird in einem Kapitel immer nur aus der Sicht einer Person geschrieben, aber aus der 3. Person (wie bei den Hennen Büchern halt auch). Aber es gibt dann welche, bei denen ist alles aus der 3. Person geschrieben und irgendwie aus der Sicht von allen Charakteren, also dass man gleichzeitig die Gedanken von allen mitkriegt.. das verwirrt mich immer voll, weil ich mittlerweile total (in dieser Hinsicht!) auf den Hennen Schreibstil eingestellt bin :)
Äh, ich hoffe ihr versteht was ich meine, is ein bisschen konfus, glaub ich :oops:
ollowain3

Re: Hilfe! Für mich gibt es keine anderen Autoren mehr!

Beitrag von ollowain3 »

Ja, das kenn ich. Ich muss dan meistens überlegen, um wens jetzt überhaupt geht, weil an ja viel mehr an Bücher gewöhnt ist, die nach dem Stil von z.B. Heitz oder Hennen geschrieben sind.

Schade finde ich, dass es so wenige Bücher gibt, die in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Ich finde diesen Stil total interresant, da man viel mehr in die Gedankengänge und Handlungen miteinbezogen wird.
Sepia

Re: Hilfe! Für mich gibt es keine anderen Autoren mehr!

Beitrag von Sepia »

Hm.. ich weiß nich.. Also, Ich-Stil, da les ich momentan dauernd Bücher, die so geschrieben sin, aber da erfährt man dann fast nichts über die Gedanken der anderen.. Deshalb find ich den Stil von Hennen so gut, weil da eigentlich viele Gedanken von denen auch mit beschrieben werden, das aber von mehreren Personen aus. Diese Möglichkeit gibts in der Ich-Perspektive nicht..
Aber du hast schon irgendwie recht, man kann sich da viel besser hineinversetzen und es ist meistens auch lustiger geschrieben und so..
Tiranu_1995

Re: Hilfe! Für mich gibt es keine anderen Autoren mehr!

Beitrag von Tiranu_1995 »

ich style ist meiner meinungnach öde weil man in der ganzen geschicte wirklich nur aus der sicht von ienem character lebt :S

Henne Ftw :D
Gesperrt