Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Litharien

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Litharien »

Tach zusammen :-)

Hab mich fleissig ein bisserl durchgelesen, und jetzt beschäftigen mich drei Dinge, von denen ich hoffe, dass Ihr mir ein wenig Feedback geben könnt. Zur Vorwarnung, ich bin ganz neu hier, also nicht wundern, dass Ihr noch nie was von mir gelesen habt :-D

Aaaalso....

a) Der Thread-Titel ist falsch, weil leider ein Buchstabe fehlt :-D

b) Ich hab auch so meine Vermutungen für die Inkarnationen ( :D ). Fünf dürfen es nur sein, gell?

1. Gonvalon = (nicht sooo schwer ^^) Falrach / Ollowain (wobei Falrach, der olle Weiberheld und Zocker, charakterlich total aus der Reihe tanzt. Ollowain ist einfach EXAKT wie Gonvalon ^^)
2. Bidayn = Obilee (einfach so ein Gefühl. Beide tendieren jedenfalls dazu, die Jungs zu lieben, die sie nicht kriegen können)
3. Nodon = Farodin (beide ihrem Ziel verschworen und flott mit der Klinge - dabei aber nie so gut wie Gonvalon bzw. Ollowain, und mögen tun sie ihn auch nicht besonders)
4. Talawain (a.k.a. Datames) = Alvias (dieses durchorganisierte, Etikette liebende, aber sich lieber aus Kämpfen heraushaltende, es aber können wenn es sein muss...das find ich abgesehen von Gonvalon echt fast am Eindeutigsten)
5. Nandalee = Silwyna

c) Könnte mir bitte bitte bitte jemand von den Eingeweihten eine PN schicken und mir die Lösung verraten? Ich hab alle drei Drachenelfenteile durch und will es wiiiiiirklich wissen :-D

Danke schön :-)
Liv

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Liv »

Hey Leute, schickt ihr mir auch mal ne PN DANKE
Ninebooks

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Ninebooks »

Guten Abend ;)
Da ich jetzt alle Elfen-Bände mehrfach gelesen habe und auch schon seit Erscheinung der DE des öfteren in diesem Forum stöbere hat mich die Neugier nun entgültig übermannt.
Ich stimme teilweise mit den von euch angesprochenen Inkarnationen überein, habe mir aber auch meine eigenen Gedanken gemacht.
Gewissheit wäre jetzt einfach Gold wert, daher würde ich euch bitten mir die sicheren, aber NUR die wirklich SICHEREN, Inkarnationen mal per PN zu schicken.
Wäre wirklich lieb von euch ;)
Danke schonmal dafür :)
Seara

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Seara »

Da jetzt schon öfter nachgefragt wurde, schreib ich die Inkarnationen mal hier rein.
1 Gonvalon = Ollowain
2 Nodon = Tiranu
3 Lyvianne = Alathaia
4 Tallawain = Alvias
5 Nandalee = Silwyna
Tina

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Tina »

Eigentlich war es Bernhard Hennens Wunsch das sie NICHT veröffentlicht werden!
Seara

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Seara »

Darum hab ich sie als Spoiler reingestellt. Dachte eben, dass es egal ist, ob mans so hinschreibt oder jeder/jedem extra schickt... was mMn umständlicher ist. Aber wenn ihr das nicht gut findet werd ich den Post wieder löschen.
Mithras

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Mithras »

Nach der Lektüre des neuesten Romans lässt mich der Gedanke nicht mehr los, ob Bidayn nicht als Birga wiedergeboren werden könnte. Natürlich widerspricht das allen Erkenntnissen, die man bisher aus den Büchern ableiten konnte, doch diese Besessenheit von jugendlicher Haut ist in meinen Augen extrem auffällig. Und bei beiden ist es Alathaia/Lyvianne, die einen Zauber parat hat, um ihrem Schützling zu einer neuen Haut zu verhelfen. Die Reaktion der beiden ist erstaunlicherweise recht ähnlich - vielleicht besteht ja ein altes Band zwischen Birga und Alathaia?

Ich habe keine Ahnung, wie es funktionieren soll, dass eine Elfe als Troll wiedergeboren wird, da es so etwas bislang nicht gab und und es bislang auch als ausgeschlossen bezeichnet wurde, doch ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Strafe sein soll. Lyvianne ist dem Goldenen keineswegs willenlos ergeben - sie wird in den Drachenkriegen sicher schnell die Seiten wechseln, wenn sie einen Vorteil darin sieht, und Bidayn mit sich ziehen. Vielleicht wäre die Inkarnation in einem Trollkörper eine Strafe der Himmelsschlangen für ihren Verrat?
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Thingol »

Auch ich habe über diese Birga-Bidayn Inkarnation in einem anderen Forenbeitrag spekuliert. Allerdings nehme ich das bisher nur als Spekulation an. Dennoch wissen wir auch, dass die Seele über Inkarnationen hinweg geschädigt werden können. So haben wir gesehen, dass Matha Nath Gonvalon die magische Begabung nimmt.

Zu meinen ersten Ideen als ich die Szene der Häutung in DE III las:
Die Häutung und die Einkleidung mit Menschenhaut hat mich doch sehr an eine Szene in Elfenkönigin
erinnert, als Alathaia (und die meisten wissen ja inzwischen, dass sie sie Inkarnation von Lyvianne ist) Birga kurzfristig von Ihren Narben mit den Karfunkelsteinen heilt bzw das sich Birga auch immer eine Maske aus Haut anfertigt. Auch wissen wir aus den Elfenritter-Romanen, dass Birga und Skanga Alathaia bei der Veränderung der Drachen in den Schattenkriegen geholfen haben und dass Birga noch viel näher Umgang mit Alathaia hatte. Was Birga und schließlich Alathaia den Tod brachte. Außerdem ist bekannt, dass
Sylwina und Ollowain (man beachte ihre Inkarnationen) am Tod der beiden beteiligt worden sein sollen. Auch wenn das bisher nur Gerüchte waren. Es gäbe also viele Gründe die für eine Bidayn-Birga Inkarnation sprächen. Aber ich will mich nicht zu weit hinauslehnen und es fehlen noch einige weitere Entwicklungen (Drachenelfen IV + Emerelles Jugend (1 oder 2 Bände))!
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Mithras

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Mithras »

Gut, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Für fundierte Theorien ist es natürlich zu früh, doch der Gedanke drängt sich einfach auf.

Was mich auch noch beschäftigt: Wurde je gesagt, dass Nodon ein Sohn Lyviannes sein könnte? Ich habe die Bücher nicht parat, kann also nicht nachschlagen, aber wenn man bedenkt, dass er als Sohn der Reinkarnation Lyviannes wiedergeboren wird, ist es natürlich naheliegend, von einer Verwandtschaft auszugehen.
Tina

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Tina »

Lyvianne und Nodon sind nicht verwandt, zumindest steht nichts davon in den Büchern.
Allerdings war Nodon Lyviannes Liebhaber, was mich zu der Überlegung gebracht hat, ob Nodon nicht Gonvalons Vater sein könnte. Bin mir da aber nicht sicher, weil ich nicht mehr genau weiß ob Nodon und Gonvalon zusammen als Novizen in der weißen Halle waren.
Gesperrt